• andrea1964
    geschrieben 1277819711000

Hallo,

gibt es bei Princess deutsche Speisekarten und Bordnachrichten auf Deutsch?

Vielen Dank schon mal!!!

Andrea

• Andie
    geschrieben 1277854260000

Hallo Andrea,

laut Katalog von Princess werden die Ausflüge nur in englisch angeboten.

Aber ich gehe mal davon aus, daß die Bordnachrichten in mehreren Sprachen - wie bei NCL - angeboten werden. Wir haben bisher nur Kreuzfahrten bei NCL gebucht (habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten) und die kommende (im September bei Princess) steht noch an.

NCL hat immer Ausflüge auch in deutsch, ab einer bestimmten Mindesteilnehmerzahl angeboten. Ich habe zwar keine Probleme mit der englischen Sprache, aber mich interessiert es trotzdem, ob Princess die Ausflüge ggf. in deutsch anbietet.

Ich kann ich mich morgen gerne mal bei Princess erkundigen und kann Dir berichten.

Welche Kreuzfahrt (und wann) habt Ihr gebucht?

LG

Andrea

• varabine
    geschrieben 1277892915000

Hallo Andrea!

Ich war in der Karibik mit Princess Cruises unterwegs. Dort gibt es keine deutschen Borddurchsagen. Dass kann in Europa jedoch anders sein. Bei Royal Caribbean gibt es deutsche Durchsagen auch nur in Europa. Ist wahrscheinlich davon abhängig wie viele deutsche Passagiere an Bord sind. 

Zu deutschen Speisekarten kann ich leider nicht sagen. Wir haben nie eine deutsche Karte verlangt.

Viele Grüße

Sabine

• Kleefeld
    geschrieben 1277895512000

Hallo Andrea

Hier bekommst Du Infos  deutsche -reisebegleitung-allg.Infos

da hat es auch eine Tel. Nummer wo Du anfragen kannst,

wie es auf Deinem Schiff sein wird.

Auf der Pacific Princess, waren wir die einzigen deutsch sprechenden Gäste,

da gab es keinerlei Info auf Deutsch.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • andrea1964
    geschrieben 1277910643000

@Andie sagte:

Hallo Andrea,

laut Katalog von Princess werden die Ausflüge nur in englisch angeboten.

Aber ich gehe mal davon aus, daß die Bordnachrichten in mehreren Sprachen - wie bei NCL - angeboten werden. Wir haben bisher nur Kreuzfahrten bei NCL gebucht (habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten) und die kommende (im September bei Princess) steht noch an.

NCL hat immer Ausflüge auch in deutsch, ab einer bestimmten Mindesteilnehmerzahl angeboten. Ich habe zwar keine Probleme mit der englischen Sprache, aber mich interessiert es trotzdem, ob Princess die Ausflüge ggf. in deutsch anbietet.

Ich kann ich mich morgen gerne mal bei Princess erkundigen und kann Dir berichten.

Welche Kreuzfahrt (und wann) habt Ihr gebucht?

LG

Andrea

Danke, liebe Andrea, dass du dich für mich erkundigen willst!!!

Wir sind auch schon zweimal mit NCL gefahren, es hat uns immer sehr gut gefallen und wir waren sehr zufrieden. Nun wollten wir halt mal was anderes ausprobieren.

Wir kamen auch mit unserem "Hand-and Feet-Englisch" immer gut zurecht, oft auch zur Belustigung unserer Mitreisenden ;-), bei Ausflügen und Vorträgen waren wir dann doch etwas überfordert.

Wir würden unsere nächste Reise gerne in die Südsee machen und da hab ich gerade gelesen, dass eine Tour mit deutscher Betreung wäre. Aber wir haben uns noch nicht entschieden, da mein Mann lieber durch den Panamakanal Richtung Westküste will und ich lieber in die Südsee!!!;-)

Danke auch allen anderen Antwortern!!!

• Andie
    geschrieben 1277914807000

Liebe Andrea, :D

habe gerade bei Princess angerufen.

Generell sind alle Informationen nur in englisch (Bordzeitschrift, Speisekarten, Ausflüge etc.). Auf einigen (wahrscheinlich wenigen) Routen/Schiffen befindet sich eine deutschsprachige Reiseleitung, die dann u. a. diese Informationen übersetzen würde.

Deutschsprachige Ausflüge würde Princess dann erst ab einer bestimmten Mindestteilnehmer (ab 60 Personen oder so) anbieten.

Wir machen im September mit der Royal Princess die Hawaii - Südseekreuzfahrt. :laughing:

Dort ist dann z. B. keine deutschsprachige Betreuung.

Bin mal gespannt, für welche Reise Ihr Euch entscheiden werdet.

Schönen Tag noch und liebe Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!