• glaciskind
    geschrieben 1324598662000

Hallo,

haben vor, im Frühjahr 2013 eine KF durch den Panamakanal zu machen.

Waren im letzten Jahr mit der Celebrity Equinox in der Karibik. Ich weiss allerdings auch, das die Celebrity kaum zu toppen ist. Fahren nicht mit Celebrity, weil wir einen Teil der Häfen deshalb schon kennen. Trotzdem frage ich, kann mir jemand einen Tip geben, welche der o.a. Redereien zu empfehlen ist ? Bin mir unsicher, da die Bewertungen doch sehr verschieden sind.

Danke für eure Tips und Hinweise.

Glaciskind

• jo-joma
    geschrieben 1324729863000

Hallo,

ich häng mich da jetzt mal ran...sorry, glaciskind,-

da uns dieses Thema auch interessiert- allerdings für das Spätjahr 2013, da eine andere Kreuzfahrt für den Frühling '13 bereits gebucht ist.

Wir stellen uns auch die Frage, ob Princess oder HAL die "bessere Wahl" ist.

Wichtig wäre uns auch die Route (also DURCH den Kanal von einer auf die andere Seite des Kontinents, nicht nur HINEIN),

und Aruba sollte auch dabei sein (sie ist so ziemlich die einzige Insel, die wir in der Karibik noch nicht angefahren haben)

Bisher habe ich das alles nur bei HAL gefunden.

Hat noch jemand einen Tipp?

OT: Euch allen ein "Frohes Weihnachten " oder was immer ihr alternativ feiert... ;)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Handballere
    geschrieben 1330861521000

Hallo,

wir sind noch nicht mit Princess gefahren, dafür aber mit HAL (Westerdam) von Kapstadt nach Rotterdam. HAL kann ich nur wärmstens empfehlen, hier hat einfach alles gestimmt!

P.

• weppersdorf
    geschrieben 1330959923000

hallo

haben 2011 eine panamakanal-kreuzfahrt mit hal (zuiderdam) gemacht. route ging von fort lauderdale nach mexiko ( veracruz - dos bocas - merida ) nach columbien (cartagena) durch den panamakanal nach nicaragua nach guatemala (antigua war sehr schön) nach acapulco nach cabo san luca (lovers beach) und endstation war los angeles. in aruba waren wir mit der delphin im zuge einer transatlantik reise. haben aber bei der panamakanal-kreuzfahrt bewusst auf die karibik verzichtet, waren schon 2x auf vielen der inseln. kann hal nur empfehlen, princess kenne ich nicht.

lg andrea

• Gila
    geschrieben 1330972029000

Hallo,

wir sind mit Princess (Caribbean Princess) und auch mit HAL(Westerdam) gefahren. Beides sind keine Party Schiffe, sondern eher gediegene Luxus Schiffe. Sehr gutes Essen am Buffet und auch im Restaurant. Das Personal war einfach nett und sehr aufmerksam.

Würde die Route oder den Preis oder...... entscheidcen lassen.

Wir fanden beide Schiffe sehr empfehlenswert.

Kannst du auch in meinem Profil nachlesen.

Gila

• jo-joma
    geschrieben 1331064088000

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich für die bisherigen Beiträge bedanken.

Momentan favorisieren wir Holland America.... ;)

Die Routen/Häfen sind einfach für uns interessanter.

Auch wollen wir keine "Party-Schiffe", wir sind eher so der "gediegener-Luxus"- Typ Kreuzfahrer....  ---insofern.....

Da es von den uns zusagenden Reedereien noch keine Programme für das Spätjahr 2013 gibt, schauen wir uns die diversen Programme für den relevanten Zeitraum, allerdings 2012, durch.

In der Hoffnung, dass es ein Jahr später ähnlich sein wird und wir, wenn die Routen auf den Markt kommen, schon wissen, was wir wollen, bzw. was wir nicht wollen.

Wie erwähnt, auf der Route sollte Aruba sein und es sollte ab Kalifornien starten in Ri. Florida; Los Angeles ist nun nicht unbedingt so unser Ding, aber mit San Francisco oder San Diego wären wir schon sehr zufrieden.

Vancouver/Seattle scheidet aus, a) haben wir diese Städte schon mehrfach besucht, b) haben wir nicht genügend Urlaube für >20Tage Routen zur Verfügung (besonders wenn wir evtl.  im Nachgang noch ein wenig Florida anhängen möchten) und c) wären uns das dann doch zu viele Seetage auf einer Reise!

Da machen wir lieber mal wieder eine "Nur-Seetage-Reise" wie Transatlantik.

Wie gesagt, schon mal danke für eure Beiträge - und, wenn es weitere Meldungen gibt- nur her damit!

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gila
    geschrieben 1331240146000

Wir haben gerade eine Optionsbuchung bei HAL gemacht, denn dort wurden die Preise für unseren Australien Traum richtig gesenkt!

Gila

• jo-joma
    geschrieben 1332366755000

@Gila sagte:

Kannst du auch in meinem Profil nachlesen.

Gila

Hallo,

würd ich ja gerne - ist aber nicht freigegeben. :disappointed:

oder ich kanns nicht......

Gruß, Johannes

• glaciskind
    geschrieben 1333976124000

Hallo Johannes,

haben unseren Terminplan noch hinaus schieben müssen, so fahrt ihr wohl eher als wir. Deine Route ist korrekt die, die auch wir geplant haben, angefangen in Kalifornien und endend in Florida. Danach wollen wir noch mit dem Mietwagen bleiben. Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Reederei mache ich wohl von angelaufenen Häfen abhängig, denn die positive Beurteilung der beiden Reedereien Princess und Holland America nimmt sich nichts.

Gruß Christa

• nannimichi
    geschrieben 1334558397000

Hallo,

ich kann Princess wärmstens empfehlen! Wie schon erwähnt ein Luxusschiff. Qualität und Service sind um Klassen besser als bei Celebrity, mit denen wir jetzt gerade im Panamakanal waren! Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich für Princess entscheiden! Wir im vergangenen Jahr mit Princess Crown in Kanada - ein Traum!

Allerdings bei der Panamakanal-Tour unbedingt eine komplette Durchfahrt machen!! Cartagena/Kolumbien, Costa Rica und Guatemala kann ich als Häfen nur empfehlen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!