Wegen der Hansesail soll es am 14.08. Probleme bei der Anreise mit dem PKW geben. Abfaht Ostssee 2 mit AIDA Diva. Ist näheres bekannt?
Probleme Anreise Warnemünde
-
geschrieben 1470597887000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1470608349000
Hallo openwater1,
die Hansesail ist das größte Volksfest in Mecklenburg. Bis zu einer Million Gäste kommen am Wochenende...
Dafür ist die Stadt nicht ausgelegt. Falls Ihr keinen Parkplatz vorgebucht haben solltet, wird es schwer in normalen Zeiten nach Warnemünde zu kommen und dann etwas Naheliegendes zu finden.
Also ich würde fühestmöglich mein Glück versuchen...
Wir sind am 13. bei einer Ausfahrt an Bord eines Seglers. Der 14. ist Sonntag, da sollte es nachmittags schon ruhiger werden, da die meisten Sail-Gäste mindestens mittags schon da sind. Eure Abfahrt ist planmäßig um 18 Uhr ? An Bord also spätestens 16 Uhr ?
Rechnet mit mind. zwei h Puffer...
Vorübernachtung empfehle ich in diesem Falle nicht, da wahrscheinlich etwas teuer, falls man überhaupt noch etwas bekommen sollte...
Aus welcher Richtung reist Ihr an ? Die A 19 von Berlin hat ein ziemliches Nadelöhr an der Petersdorfer Brücke, rechne mit zusätzlichen 30 min. ...
Auf der A 20 bei Lübeck ist zwar auch eine Engstelle, Richtung Osten geht´s aber.
Viel Spaß
-
geschrieben 1470650734000
Parplatz bereits gebucht ? Wenn noch nicht- dann aber ganz schnell Anfrage starten!
> z.B. bei
"easy parken" -0381 2998405( Warnemünde ,an der Werft ...2min. shuttle zum Schiff )
>oder einfach "Parken& Meer W'münde " eingeben und informieren - evt .buchen !!
Zwecks - möglichst schneller!- Anfahrt am 14.08. 2016 aber u n b e d i n g t die hilfreichen Hinweise von @mcgee beachten !!
-
geschrieben 1470652296000
Danke für die Hinweise. Parken über Aida seit Wochen gebucht. Laut Nvi sollen wir gegen 12:00 Uhr in Warnemünde am Passagierkai sein. Also, so hofffe ich, ausreichender Zeitpuffer.
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1470652685000
Falls es mit dem Parkplatz schwierig wird, könnte ein Mietwagen (Einwegmiete für Hin- und Rückfahrt) eine gute Alternative sein.
-
geschrieben 1470661120000En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
-
geschrieben 1470665408000
Hallo openwater,
wir sind mal Sonntags am letzten Tag der "Warnemünder Woche" (ähnliches Volksfest) am Passagierkai gegen 12 Uhr angereist, weil wir dort die Warnowfähre nehmen müssen. Außerdem lagen noch 3 Kf-Schiffe am Kai. Es gab zwar ein großes Fußgängeraufkommen, aber keine Probleme mit der Anreise per Auto.
Ich weiss ja nicht von wo ihr anreist, aber ich würde trotzdem so früh wie möglichst von zuhause losfahren. Ihr könnt ja schon ab 12 Uhr auf Schiff, einschl. Mittagessen .
Viel Spaß und happy cruising!
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.