• Blausumsi84
    geschrieben 1417372222000

Hallo zusammen. Die Frage ist zwar schon gestellt worden aber ich will etwas ergänzendes wissen. Wir fahren ja nächstes jahr mit der radiance of the seas einmal um die welt und da stellen wir uns die frage was nehmen wir blos für getränkepakete... welche es gibt haben wir schon gelesen allerdings wissen wir nicht wie das mit dem soda paket um 6,50$ p.T.ist..wenn wir jetzt am abend im Restaurant isst (nicht im Buffetrestaurant) ist dann hier auch die coke oder fanta bzw was halt im paket ist auch gültig oder müssen wir immer zu einem automaten rennen und unser getränk auffüllen? Das selbe gilt natürlich auch wenn man mal am abend gemütlich an der bar sitzt, muss hier auch extra das cola ect.bezahlt werden?! Dann haben wir nichts gefunden ob es nur ein bier paket gibt wo man zb. 15 flaschenbiere dabei hat. So kennen wir es halt von MSC!! Dann noch eine frage,gibt es bezüglich des internets so angebote zb wenn man ebn über 20 tage am schiff ist, dass man ebn 100 min frei bekommt ;-) so habe ich jetzt nur die i-net pakete gefunden!

Lg Sabine

MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
  • wschiro
    geschrieben 1417374799000

Hi,

bin  2x mit der radiance gefahren. Sodapackage gilt immer, an der Bar, im Dinnerrestaurant.

weiss  ich, weil ich ich es immer Buche.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Blausumsi84
    geschrieben 1417375249000

Ah ok , danke :-) wie ist das dann,bekommt man dann die cola in einem glas serviert oder wird das dann in den becher gefüllt? Was sind dann die erdagrungen mit dem internet? Kann man nur im internetcafe ins inet gehen oder gibts auch spots in den zimmern?

Lg

• jo-joma
    geschrieben 1417376583000

Blausumsi84:

.... Was sind dann die erdagrungen mit dem internet? ....

--------------------------------------------------------------------------------------

Wir waren auch schon mit der Radiance unterwegs- ein sehr schönes Schiff.

Was sind denn "Erdagrungen" ? :frowning:

Hat dein Smartphone eine eigene Idee zum vielleicht gemeinten Wort "Erfahrungen"? ;)

Nix für ungut - unsere Erfahrungen mit dem Internet lt. meiner Bewertung: "Desweiteren wird auch ein hypermodernes Internet-Studio geboten.Die Preise sind leider, wie allgemein auf Schiffen üblich, trotz Paketzusammenstellungen für diverse Zeitkontingente, horrend- die Performance ist lahm. Daher werden in jedem Hafen die Hotspots gestürmt."

Wir haben jeweils die Texte für unsere Lieben zuhause in einer Textdatei vorgeschrieben und sind dann kurz ins Internet (meistens in der Kabine)

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Blausumsi84
    geschrieben 1417382339000

Uhps ;-) ja da hat mein handy sich was zusammen fabriziert ..ich meinte natürlich Erfahrungen!! Lg

• mcgee
    geschrieben 1417385165000

Ja,

das Handynetz... ;)

Welche Anforderungen habt Ihr denn ?

Jeden Tag paar Minurten/Stunden oder nur mal alle paar Tage E-Mails checken ?

Es gibt Pakete für Wlan, günstiger sind natürlich die meist gratis Angebote in der Nähe von den Anlegern in Cafe´s oder im Terminal. Wir fragen da immer die Crew...

• Blausumsi84
    geschrieben 1417418674000

Ja das böse handy :-P also wir brauchen das inet um unsere lieben verwandten daheim zu berichten ob wor eh noch leben und noch nicht titanic spielen ;-) also als wir auf der msc 2 wochen waren haben wir uns ein 500min paket genommen und sind damit ausgekommen. Das wlan hat damals in den häfen die wir angefahren sind,mäßig bis gar nicht funktioniert da war das auf dem schiff richtig flott dagegen. Wenn würden wir wieder das 555 paket nehmen und hoffen,dass das wifi bei den häfen funktioniert! 

Lg

• steamboats
    geschrieben 1417423284000

Sabine,

ihr braucht den Becher überhaupt nicht außer für die Automaten. An den Bars und in den Restaurants bekommt ihr das Getränk im Glas.

RCI stellt gerade die Schiffe internettechnisch um. Viele haben bereits die Flatrate-Angebote. Die gelten aber jeweils nur für eine Reise und ich nehme an, dass eure Reise aus mehreren Teilabschnitten besteht. Bei den Flatrates gibt es normalerweise ein 60 Min Paket (kann Minutenweise genommen werden), ein 24 Stunden Paket (läuft die 24 Stunden ohne Stopp durch) und ein Paket für die Reise (meist 7 Nächte - in 2 Versionen für ein oder zwei Endgeräte - ein Endgerät reicht, sobald sich ein zweites Gerät einwählt wird das erste automatisch rausgeschmissen, bei 2 Personen kann man sich aber soweit absprechen). Auf den anderen Schiffen gibt es noch eine Minutenabrechnung und entsprechende Minutenpakete. Die könnt ihr aber auch nur für den jeweiligen Reiseabschnitt nutzen und nicht "rüberziehen" in die nächste Reise. Ob es auf der Radiance Flatrate oder Minutenabrechnung gibt, kann ich Dir leider aus dem Stand heraus nicht sagen. Freiminuten gibt es bei RCI nur für Statuskunden (Crown & Anchor). Solltet ihr da noch nicht dabei sein, dann könnt ihr euch auf der ersten Reise anmelden und seid automatisch beim zweiten Reiseabschnitt mit dabei. Als Goldmitglied gibt es aber nur einen Rabatt auf ein Paket. Freiminuten gibt es erst ab Diamond.

Gruß

Carmen

• Blausumsi84
    geschrieben 1417460796000

Danke Carmen für die Infos.

Also unsere Reise besteht aus 2 Routen die wir miteinander verbinden! 

Lg Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!