Hallo zusammen,
wer hat diese Reise auch gebucht?
Vielleicht trifft man sich ja mal bzw. kann den einen oder anderen Ausflug zusammen unternehmen.
Über ein paar Ausflugstipps würde ich mich freuen.
LG
Andrea
Hallo zusammen,
wer hat diese Reise auch gebucht?
Vielleicht trifft man sich ja mal bzw. kann den einen oder anderen Ausflug zusammen unternehmen.
Über ein paar Ausflugstipps würde ich mich freuen.
LG
Andrea
Hallo Andrea,
da verpassen wir uns knapp. Wir übernehmen das Schiff von Euch am 17.1.2010.
Wir haben die Ausfüge, die uns interessieren, direkt bei NCL reserviert. Auch wenn die Kosten wesentlich höher sind, als bei selbst organisierten von Anbietern vor Ort. Bedenkt bei der Planung, dass die SUN ausser in Montevideo und Puerto Madryn nicht im Hafen liegt, sondern man mit Tenderbooten an Land gebracht wird. Das kostet erfahrungsgemäss einiges an Zeit, da zuerst die Gäste mit gebuchten Landausflügen, dann die Platin- und Goldmember und die Suitengäste Tendertickets bekommen. Bei den Touranbietern, bei denen ich geschaut habe, mussten die Ausflüge im Vorraus per Kreditkarte bezahlt werden. Wir haben uns gefragt, was passiert, wenn die Route geändert wird, oder wir zu spät sind oder was auch sonst immer sein kann. Die Entfernungen die bei den Touren zurückgelegt werden, sind teilweise gewaltig (z.B. Peninsula Valdez von Puero Madryn aus). Da ist es mir schon lieber, wenn ich weiss, dass das Schiff "wartet" wenn sich die Rückfahrt verzögert.
Macht Ihr ein Vor-/Nachprogramm? Wir fliegen schon eine Woche vor der Cruise nach Santiago und fliegen dann weiter nach Calama und fahren in die Atacama Wüste. Am Ende bleiben wir noch 4 Tage in Buenos Aires.
Schöne Planung und LG
Angela
[color=#888888][size=xx-small]Liebe Angela,
herzlichen Dank für Deine Infos.
Ich bzw. wir legen mehr Wert auf individuelle Ausflüge.
Mal schauen, was ich diesbzgl. selber organisieren kann. Habe mit meiner Planung noch nicht angefangen.
[/color][/size]Aber ich werde mit Sicherheit den Ausflug zu den Pinguinen über NCL buchen.
Wir sind vor der Cruise 2 Tage im Hotel „Broadway & Suite“ in Buenos Aires und danach 2 Tage im „Atton El Bosque“ in Santiago de Chile.
Wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt und viel Spaß!
LG
Andrea
Hola,
ist wirklich keiner dabei?
Saludos
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!