• Daniela83
    geschrieben 1240420686000

Hallihallo,

im Juni machen wir eine 7-tägige Kreuzfahrt in der Karibik.

Da wir bereits einen Tag vorher von Deutschland aus nach Miami fliegen, wollte ich euch mal fragen, ob jemand ein gutes Hotel oder Motel empfehlen kann, das in einer günstigen Lage zum Flughafen und zum Hafen liegt. Wahrscheinlich ist man für die Transfers eh auf ein Taxi angewiesen. Was aber schön wäre, wenn das Hotel so zentral liegt, dass man abends und am nächsten Tag bis zur Einschiffung noch was zu Fuß unternehmen kann... Essen gehen, shoppen, viell. Strand...

Kann mir auch jemand sagen, ob es am Int. Airport Miami die Möglichkeit gibt, Gepäck sicher einzuschließen?

Fliegen anschließend für ein paar Tage nach New York und können leider ist bei dem Inlandsflug nicht soviel Gepäck zugelassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• mawota
    geschrieben 1240420975000

Hallo

Am Miami Airport gibt es eine Gepäckaufbewahrungsstelle. Das Gepäck wird durchleuchtet und kontrolliert, wie am Check-In. Die Kosten lagen bei rund 7$ pro Tag für einen Samsonite - es kommt auf die Grösse an. Also lieber einen kleineren Koffer auffüllen, als einen zu grossen halb leer.

Für das Einstellen genügend Zeit einrechnen.

Wir haben immer im Hilton Miami Airport gewohnt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • panguitch
    geschrieben 1240425462000

...ich glaube die Gepäckaufbewahrung gibt es nicht mehr. Aus Sicherheitsgründen.

Wir wollten das gerne im Februar in Orlando machen. Dort gibt es das aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Deshalb vermute ich, dass es da in Miami auch nicht mehr gibt.

Gibt es vom Hilton Miami Airport nicht einen Shuttle zum Hafen?

Schöne Reise!
  • mangrovejack
    geschrieben 1240428218000

@dabaha sagte:

Da wir bereits einen Tag vorher von Deutschland aus nach Miami fliegen, wollte ich euch mal fragen, ob jemand ein gutes Hotel oder Motel empfehlen kann, das in einer günstigen Lage zum Flughafen und zum Hafen liegt. Wahrscheinlich ist man für die Transfers eh auf ein Taxi angewiesen. Was aber schön wäre, wenn das Hotel so zentral liegt, dass man abends und am nächsten Tag bis zur Einschiffung noch was zu Fuß unternehmen kann... Essen gehen, shoppen, viell. Strand...

Das Sofitel Miami liegt direkt am Airport, ist dennoch sehr ruhig und ein angenehmes Hotel. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Geldautomaten) in unmittelbarer Umgebung. Es gibt auch noch einen kleinen Pool und free Internet. Transfer zum Port ca. 15 Minuten mit dem Taxi.

• FTrue14
    geschrieben 1240429940000

Also die Gepäckaufbewarung gibt es am Miami Airport noch. Zu finden ca. Mittig von den ganzen terminals,einfach auf die Karte schauen.

Das Sofitel und eigentlich alle Hotels am Flughafen bieten auch einen kostenlosen Shuttle von bis Flughafen an,einfach draussen warten bis sie vorbei fahren und winken. Kleinere Hotelketten sollten allerdings angerufen werden,die Telefone(kostenlos) mit allen Hotels findet man in der untersten Etage.

Shoppen und Strand , da sollte man doch ein Hotel am Miami Beach nehmen oder an der Bayside Marketplace. Allerdings hat man nach dem Flug und der Zeitverschiebung eh nicht so große lust noch viel zu unternehmen. Das lohnt sich also wirklich nur wenn man noch einen Tag mehr vor der Kreuzfahrt am ort ist.

VLG

Frank

• anjinho
    geschrieben 1240434238000

Hallo!

Im Dezember gab es die Gepäckaufbewahrung am Flughafen in Miami noch! Preise etwas höher wie oben genannt und bis das ganze Gepäck dort verstaut ist, dauert es eine ganze Weile... Hat aber alles problemlos geklappt, man muss nur seinen Reisepass vorlegen.

Wir haben vor der Kreuzfahrt eine Nacht im "Red Roof Inn Miami Airport" übernachtet. Kein Luxus-Hotel, aber sauber und völlig ausreichend. Liegt nahe am Flughafen (kaum Lärm), kostenloser Shuttle-Bus vom / zum Terminal und außerdem, was sehr praktisch ist, ein kostenloser Shuttle-Bus zum Hafen! Dieser hält direkt vor dem entsprechenden Schiff. Da man nach dem langen Flug doch recht müde ist, war das Hotel total in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein zentraler gelegenes Hotel wählen.

LG, anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • MoniVIE
    geschrieben 1240523089000

Hallo dahaba! Ich hab diesmal für die Vorübernachtung das Continental bayside gebucht, mit Blick auf den Hafen. Konnte in der Früh unser Schiff einlaufen sehen :p Die Gepäcksaufbewahrung am Flughafen gab es am 16. März noch. Ich war extra dort, um mir die Preise anzuschauen, falls es jemanden im Forum interessiert ;) Meiner Meinung nach war der Preis für einen normalgroßen Koffer 8.-, aber da wird in kleinen Abständen gemessen, hatte einen Samsonite, möglicherweise etwas größer als der von Markus. Hab dir eine PN mit allen interessanten Preisen geschickt! Wenn du am Flughafen übernachtest, hast du am nächsten Tag erst das Problem mit dem Gepäck. Wenn du etwas unternehmen willst bis zur Abfahrt vom Schiff, mußt du erst wieder zurück zum Flughafen(Taxikosten), da ist bayside das Praktischste. Wenn du mehr als eine Vorübernachtung hast, ist South Beach besser. Hab alles ausprobiert, falls du noch Fragen hast!

LG,

Moni

• mawota
    geschrieben 1240593034000

@Elke-Maria

Gibt es vom Hilton Miami Airport nicht einen Shuttle zum Hafen?[/quote sagte:

Einen eigentlichen Shuttle gibts nicht vom Hilton zum Hafen. Aber einige Reedereien bieten Check-In im Hotel an und bringen die Gäste dann zum Hafen. Für eine Nacht (nach einem doch 10-stündigem Flug) ist das Hilton am Airport gut geeignet. Schöne Gartenanlage und grosser Pool mit gutem Fitnesscenter. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr lecker.

Vom Hotel zum Hafen kostet ein Taxi rund 25$, also kein Problem gut ausgeschlafen am späten Vormittag zum Hafen (20-30 Minuten) zu fahren.

Bei der Gepäckaufbewahrung am Flughafen muss man wie schon gesagt genügend Zeit einrechnen. Sind einige Kunden vorher dran, kann es durchaus mal 40 oder 60 Minuten dauern.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!