• r1150rssilber
    geschrieben 1311968417000

Hallo liebe Royal-Kreuzfahrer,

hat irgendjemand Erfahrungen mit Buchungen von RCCL-Kreuzfahrten auf dem Schiff? Wir haben für das nächste Jahr eine Transatlantik Tour vor und gehen im September auf die Oasis. Von den letzten KF schwebt uns noch vor, dass es auf dem Schiff Vergünstigungen bei frühen Buchungen vorab gab.

• steamboats
    geschrieben 1312025030000

Guck mal hier!

Es hängt aber offensichtlich ganz vom Loyality Ambassador ab. Auf der Vision of the Seas konnte ein deutsches Paar, das in der Schweiz lebt, nicht buchen (obwohl RCI Frankfurt für D, CH und A zuständig ist).

Gruß

Carmen

• mindman44
    geschrieben 1312129548000

Hallo, wir haben schon 2 mal eine Reise an Bord gebucht, allerdings auf Celebrity Schiffen. Eine Reise mit Celebrity und eine Reise mit Royal Caribbean, ging problemlos. Den Vorzug den man hat, dass man z.B. bei einer 14 Tage plus Reise bei RCCI $200.- pro Kabine bekommt und von 10 bis 13 Tagen $150 pro Kabine. u.U. gibt es noch einen Upgrade um 2 Kategorien. (Bei Celebrity gab es für 14 Tage plus $300.- pro Kabine und ebenfalls den Upgrade um 2 Kategorien)

Gruss Werner

• steamboats
    geschrieben 1312132599000

Werner,

das Upgrade gibt´s aber schon als Captain´s Club Mitglied.

Gruß

Carmen

• ginus
    geschrieben 1312141634000

Hallo Carmen,

was willst du uns genau mit dem letzten Posting sagen? Etwa das: Upgrade gibt es - unabhängig davon ob an Land (über RCI oder RB gebucht) oder am Schiff gebucht - schon allein durch den Status als Clubmitglied? Richtig oder falsch?

Du schreibst jetzt hier nur im Thread von RCCL-/Oasis otS vom Captains Club dessen Mitgliedschaft zur Celebrity gehört. Versehen, oder meinst du das auch so.

Genauer gesagt, lautet meine Frage hat man und aus welchem Clubbereich/Clumitgliedschaft heraus jeweils Vorteile resp. den entsprechenden Status bei der/den Tochtergesellschaft/en. Um es mal zu vereinfachen nur mal auf RCI, Celebrity und Azamara bezogen. Denn genau habe ich das noch nicht verstanden, was RCI/X/Aza. jeweils dazu schreibt.

Uns wurde vorab gesagt, dass wir mit unserer vorhanden Captains Club Mitgliedschaft bei RCI gar nix erreichen können. Und mein Versuch meine Captains Club Nummer listigerweise beim online Check-in unterzubringen hat das System sofort als falsch wieder ausgespuckt und abgelehnt.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mindman44
    geschrieben 1312152670000

Hallo Ginus,

mit der Captains Club Nummer von Celebrity geht das bei bei RCI nicht. Für RCI bekommst du eine extra Nummer. Hat bei uns funktionniert. Hatten Select Member und waren bei unserer ersten RCI Reise Platin Members. Bei Celebrity einfach mal anrufen.

Gruss Werner

• ginus
    geschrieben 1312164272000

Hallo Werner,

dass alle 3 direkten Töchter/Ableger RCI/X/Azamara mit eigenem Clubprogramm arbeiten weiß ich.

Aber, bei RCI hatte ich das gelesen: "Entsprechender Status im Captain's Club bei Reisen mit Celebrity Cruises® und im Le Club Voyage bei Reisen mit Azamara Club Cruises®". Dann müsste es doch umgekehrt auch was geben? Jetzt habe ich aber soeben bemerkt ich hatte übersehen gilt erst ab Platinum bringt mir also für X derzeit nichts ein. Dort ist mein Punktestand umgerechnet höher als bei RCI.

Ansonsten verstehe ich aber noch nicht genau was du mir sagen willst.

Gnis

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steamboats
    geschrieben 1312186602000

Ginus,

meine Antwort bezog sich auf Werner/mindman44, der sagte, dass er bei Onboard Buchung bei X Kabinen-Upgrades bekommen hat. Die Upgrades gibt es nach Verfügbarkeit bei X schon ab der ersten Stufe beim Captain´s Club - egal wo man bucht (Schiff oder Land).

Ab Platinum/RCI wird man auf Anfrage bei X automatisch Select und umgekehrt. Man muss sich dazu aber in Frankfurt jeweils die andere Mitgliedsnummer geben lassen. Leider sind die Nummern nicht identisch und auch die Programme sind unterschiedlich. Wir waren bei RCI bereit Platinum vor unserer Fahrt auf der Summit. Mein Mann war schon Captain´s Club Mitglied (weil er alleine auf der Century war). Wir (ich und unsere Tochter) bekamen dann auf Anfrage die Captain´s Club Nummer und waren an Bord bereits Select Mitglied und bekamen die entsprechenden Vorteile.

Wie Du schon gesehen hast, bei Classic/X und Gold/RCI geht das noch nicht. Erst ab Platinum/RCI oder Select/X.

Die Punkte zählen aber jeweils nur im eigenen Programm, d.h. bei einer Fahrt mit X zählen die Nächte nicht für C&A von RCI. In meinem Fall bin ich also Select beim Captain´s Club habe aber erst 2 Tiers (eine Fahrt, aber in einer Concierge Class Cabine, daher 2).

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1312187401000

Zu den Upgrades bei Celebrity: soweit ich es gelesen habe, gibt es nur kostenlose Upgrades bei Innen- und Außenkabinen. Ab Kat. Balkonkabine nicht mehr. Somit hat mich das Thema nicht weiter interessiert (für unsere X-Zukunft :-)). Innerhalb dieser beiden Kategorie interessiert mich das nicht.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1312189611000

Panguitch,

stimmt:

One-Category Upgrade One-category upgrade requests must be made at the time of booking and apply only for inside-to-inside or outside-to-outside staterooms, depending on availability. This offer cannot be used with certain restricted fares. Upgrades apply for one stateroom per cruise. Stateroom assignments only. Suites, ConciergeClass and verandas excluded. Not valid on holiday sailings or Reunion Cruises. Celebrity Century, Celebrity Millennium, Celebrity Infinity, Celebrity Summit and Celebrity Constellation: Upgrades available from categories 11-4.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!