• Kn0ppi
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1289830432000

    Hallo,

     

    wir werden am 17.01.2011 nach Australien fliegen, dort einige Tage in Sydney verbringen. Dann werden wir unsere 14tägige Neuseeland-Rundreise auf der Rhapsody antreten.

    Kann mir jemand Infos geben was man in folgenden Städten/Häfen sehen muss/sollte:

    Bay of Islands

    Auckland

    Tauranga

    Napier

    Wellington

    Christchurch

    Sollte man die Ausflüge von der Rederei aus buchen oder kann man alles sehr gut auf eigene Faust machen? Normalerweise machen wir immer alles individuell.

    Wie ist RCCL? Wir fahren sonst immer mit MSC.

    Und ist außerdem einer auf der Kreuzfahrt mit dabei?

     

    Grüße

     

     

     

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1289859803000

    Hallo-

    ich weiß, das willst du jetzt nicht lesen...- ich schreibs aber trotzdem:

    Ganz ehrlich: irgendwie find ichs mehr als komisch, dass du einen solche Reise gebucht hast, dir aber bis jetzt ( ca. 2 Monate vor der Abreise des Schiffs) offenbar noch keinerlei Gedanken gemacht hast, welche Orte du dir überhaupt ansehen möchtest.... :shock1:

    Aber du weißt schon, mit welcher Airline du anreist??? ;)

    ???? Auch noch überhaupt keinerlei Informationen über Royal Caribbean eingeholt?

    Jede Reederei ist mit ganz bestimmten Features versehen- wenn du bisher MSC gefahren bist, heißt es nicht, dass dir RCCL gefällt.....Woher sollen wir hier es dann für dich wissen?

     

    Ich mein, solche eine Reise kostet ja nicht unbedingt nur nen Appel und ein Ei und ein wenig Selbstinitiative sollte eigentlich schon vorhanden sein, oder?

    Du kannst dich ja nicht immer nur auf die Leute hier im Forum verlassen.

    Nachher hat man dir genau das Falsche geraten, und dann????? Wer hat Schuld, wenn du die "falschen Orte" besuchst? :frowning:

    P.S. Wir werden eine ähnliche Reise mit Princess Cruises machen- 1 Woche später!

    Da unser Sohn dieses Jahr mehrere Wochen in Neuseeland unterwegs war (mit sehr viel Informationen im Vorfeld!) wissen wir schon ganz genau, was wir uns anschauen werden, was uns interessiert und was wir außen vor lassen werden.

    Wir werden nach Auckland anreisen, dann den Overlander-Zug nach Wellington nehmen, anschließend ein paar Tage mit dem Mietwagen über die Nordinsel fahren, dann die Diamond Princess und zum Abschluß (mal wieder) Australien, wo wir schon einiges kennen!

    Was soll man dir raten? 

    Dein Profil verrät nichts- woher sollen die Forumsleute wissen, was dir wichtig ist, was dich interessiert, etc.?

    Naturfreak? Stadtmensch?

    Sorry, dass das jetzt so harsch klingt, aber ein bisschen mehr Info über dich wäre hilfreich. ;)

    Gruß, J.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Kn0ppi
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1289901315000

    Hallo jo-joma,

    vielen Dank für Ihre Meinung. Sie haben soviel Energie in diesen Beitrag gesteckt, aber konnten mir damit nicht weiterhelfen, wie ich eigentlich gehofft hatte.

    Selbstverständlich habe ich mich vor der Buchung dieser Reise über Neuseeland erkundigt. Ich gebe ja auch nicht gerade mal so eine höhere 4-stellige Summe aus, ohne mich im vorhinein zu informieren. ;) Wer dies kann, bitteschön!

    Ich wollte lediglich wissen, ob jemand „Insidertipps“ für die jeweiligen Häfen hat. Wie z. B. man am besten vom Hafen Port Chalmers nach Dunedin reinkommt (ist ja über 15km entfernt), „diesen Anbieter für Segeltörns kann ich empfehlen“ oder sonstige kleine Tipps. Ich habe mir natürlich schon für jeden Hafen Ausflüge ausgesucht, aber man darf doch fragen, oder ist dies kein Forum!? :shock1:

    Natürlich habe ich mich auch über RCCL erkundigt! Ich gebe einer Reederei ja nicht so einfach eine solche Summe. ;)

    Aber ist es nicht legitim, trotzdem noch mal nachzufragen was andere für eine Meinung haben? Vielleicht können mir einige Leute Gemeinsamkeiten oder Unterschiede von RCCL zu MSC erzählen. Das würde mich sehr interessieren. Ich hatte nämlich oft gelesen, dass RCCL besser sein soll als MSC.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass ich kein detailliertes Profil habe muss. Es ist vollkommen unerheblich. Trotzdem können mir andere Menschen ihre Erfahrungen über Neuseeland/RCCL erzählen, oder nicht? Ich bin für jeden guten konstruktiven Tipp dankbar.

    So, nun zum wesentlichen Thema:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Tipps bezgl. Neuseeland/RCCL Rhapsody ots mitteilen würdet. Gibt es denn auch welche die die selbe Kreuzfahrt machen?

    Grüße

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1289910848000

    Hallo Kn0ppi,

    zunächst einmal willkommen hier im Forum. Hoffentlich bist du von der vorigen Zurechtweisung nicht schon bedient.

    Wir sind im Februar 2010 dieselbe Roue mit demselben Schiff gefahren. Was soll ich sagen:

    In Bay of Islands haben wir eine Bootstour mit Delfinen gemacht, Anbieter gibt es direkt an der Anlegestelle der Tenderboote.

    In Christchurch und Dunedin gibt es Züge, die in die neuseeländischen Alpen fahren. Wir haben vorher die Fahrpläne studiert und es aufgegeben, dies auf eigene Faust zu buchen und sind dann von Christchurch aus mit dem Tranz Alpine Express zum Arthur's Pass gefahren, zurück mit dem Bus mit diversen Stops, wie soll man dies selbst organisieren?Eine supertolle Tour und ein wunderbarer Tag.

    In Dunedin kann man auch zu den Gelbaugen-Pinguinen fahren. Wir haben für ein Taxi dorthin 100,- NZD bezahlt + Eintrittsgeld für die Pinguine.

    In Auckland, wo wir vorher schon waren, haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht. Schön ist es auch auf den Stadt-Tower zu fahren, shoppen kann man in der Stadt auch recht gut.

    Von Tauranga aus ist es fast schon ein Muss, zu den Geysiren in Rotorua zu fahren. Wir hatten einen  organisierten Ganztagesausflug gebucht, eine Bootsfahrt auf dem Lake Rotorua mit Mittagbuffet, Besichtigung eines Maori-Dorfes und weitere Geysire sowie im Nachmittag den Besuch einer Schaffarm mit Kaffee und Kuchen.

    Es war ein wunderbarer Tag, zwar nicht billig, aber für uns hatte es sich gelohnt.

    In Wellington sind wir mit der Cable-Car-Bahn auf den Stadtberg gefahren und zu Fuß durch den botanischen Garten zurück.

    In Napier waren wir nur in der Stadt -aber auch hier wurden zahlreiche Ausflüge am Hafenausgang angeboten.

    Wie mir die Rhapsody gefallen hat? Eigentlich gut, es war alles bestens organisiert. Nur das Abendessen hätte ich mir variantenreicher gewünscht.

    Wir haben im Anschluß an die Neuseeland-Umrundung noch eine Umrundung von Tasmanien gemacht, gleiche Kabine, gleiches Schiff.

    Mehr Informationen findest du im Thread Australien/Neuseeland. Ich würde mir an deiner Stelle (haben wir auch gemacht) einen guten Reiseführer Neuseeland kaufen (z.B. vom Michael Müller Verlag) und darin lesen, was euch so gefällt. Denn eine solche Reise macht man sicherlich nicht jedes Jahr.

    Viele Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1289934858000

    Hallo Knüppi,

    die Antwort von jo-joma finde ich schon recht merkwürdig und anmaßend. Natürlich ist ein Forum dazu da das man Fragen stellt und eventuell Antworten auf seine Fragen erhält!! Das dabei verschiedene Ansichten eine Rolle spielen ist für mich ganz klar, aber genau die verschiedenen Meinungen und Anregungen sind doch so gut!!!!

    ----Aber du weißt schon, mit welcher Airline du anreist???--- das geht garnicht!

    Also wir sind im Januar mit der Jewel otS gefahren, einfach ganz toll!!! Die Route um Neuseeland möchte ich auch noch mal fahren, aber es ist doch schon eine ganze Menge Geld, die man dafür investieren muss. Dazu kommt ja noch ein Vorprogramm, denn ich finde das ihr Euch vorher Sydney anschaut, ganz gut.

    Es ist ein amerikanisches Schiff, also guter Service, aber alles in englisch. Die Sprache solltet ihr möglichst einigermaßen können. Im Januar war aber eine deutschsprachige Mitarbeiterin an Bord, die täglich Sprechstunde hatte. Sie hat sich auch sehr um Mitreisende gekümmert, deren Koffer nicht mitgekommen waren.

    Euch eine tolle Zeit!!

    Gila

  • mindman44
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1289949016000

    Hallo Kn0ppi

     

    wenn Du Dich über das Schiff schlau machen möchtest, einfach die Kritiken hier bei Holidaycheck und bei 

    http://www.cruisecritic.com

    lesen. Lass einfach die extrem guten und die extrem schlechten Bewertungen weg, dann bekommst Du ein recht gutes Bild.

    (Die Rhapsody of the Seas ist eine andere Klasse als z.B. die Jewel of the Seas, die gehört mit der Brilliance otS, der Serenade otS und der Radiance otS zur Radiance Klasse die von der Meyer Werft gebaut wurden.)

    Meiner Erfahrung nach ist RCCI eine Klasse besser als MSC, mindestens.

    Gruss Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!