Hallo-
ich weiß, das willst du jetzt nicht lesen...- ich schreibs aber trotzdem:
Ganz ehrlich: irgendwie find ichs mehr als komisch, dass du einen solche Reise gebucht hast, dir aber bis jetzt ( ca. 2 Monate vor der Abreise des Schiffs) offenbar noch keinerlei Gedanken gemacht hast, welche Orte du dir überhaupt ansehen möchtest....
Aber du weißt schon, mit welcher Airline du anreist???
? Auch noch überhaupt keinerlei Informationen über Royal Caribbean eingeholt?
Jede Reederei ist mit ganz bestimmten Features versehen- wenn du bisher MSC gefahren bist, heißt es nicht, dass dir RCCL gefällt.....Woher sollen wir hier es dann für dich wissen?
Ich mein, solche eine Reise kostet ja nicht unbedingt nur nen Appel und ein Ei und ein wenig Selbstinitiative sollte eigentlich schon vorhanden sein, oder?
Du kannst dich ja nicht immer nur auf die Leute hier im Forum verlassen.
Nachher hat man dir genau das Falsche geraten, und dann????? Wer hat Schuld, wenn du die "falschen Orte" besuchst?
P.S. Wir werden eine ähnliche Reise mit Princess Cruises machen- 1 Woche später!
Da unser Sohn dieses Jahr mehrere Wochen in Neuseeland unterwegs war (mit sehr viel Informationen im Vorfeld!) wissen wir schon ganz genau, was wir uns anschauen werden, was uns interessiert und was wir außen vor lassen werden.
Wir werden nach Auckland anreisen, dann den Overlander-Zug nach Wellington nehmen, anschließend ein paar Tage mit dem Mietwagen über die Nordinsel fahren, dann die Diamond Princess und zum Abschluß (mal wieder) Australien, wo wir schon einiges kennen!
Was soll man dir raten?
Dein Profil verrät nichts- woher sollen die Forumsleute wissen, was dir wichtig ist, was dich interessiert, etc.?
Naturfreak? Stadtmensch?
Sorry, dass das jetzt so harsch klingt, aber ein bisschen mehr Info über dich wäre hilfreich.
Gruß, J.