• comabe
    geschrieben 1486282536593

Hallo liebe Kreuzfahrtexperten, speziell Royal Caribbean-Kenner,

wir müssen uns bei gleicher Route zwischen der Allure of the Seas und der Harmony of the Seas entscheiden und das ist unser "Problem".

Die Harmony ist neu, kostet bei gleicher ´Route mind 100€/Person mehr und ist hier bei HC deutlich schlechter als die Allure bewertet, allerdings auch bei wesentlich weniger Bewertungen (33 zu 120).

Kennt vielleicht jemand beide Schiffe, war möglicherweise sogar schon auf beiden und kann mir einen Rat geben?

Uns reizt die Harmony schon sehr, weil sie "nagel" neu ist und vielleicht etwas hat was die Allure nicht hat, nur wenn da kein großer Unterschied zu Allure ist können wir uns die Mehrkostet für etwas anderes gut gebrauchen.

Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass die Allure auch ein super Schiff ist und alles das was Harmony hat auch hat, und es so gut wie keinen Unterschied zwischen den Schiffen gibt, zumal sehr gut bewetet?

Ich danke jetzt schon für jede Rückmeldung und hoffe, dass wir mit Eure Hilfe die richtige Entscheidung treffen werden.

Danke!

LG

• cjmddorf
    geschrieben 1486288392989

google mal

allure vs harmonie of the seas

bei "cruisecritics"

ist ein ausführlicher artikel mit einem vergleich dieser beiden schiffe, mit einer empfehlung.

danach wirst du voll informiert sein.

viel spass beim lesen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • comabe
    geschrieben 1486293144765

Danke für den Hinweis cjmddorf,

leider finde ich den Artikel nicht, könntes Du bitte hier einen Link einstellen?

Danke!

• comabe
    geschrieben 1486293266482

cjmddorf ,jetzt habe ich den, danke für den Hinweis!

• karlgold
    geschrieben 1486407974956 , zuletzt editiert von karlgold

Neue Schiffehaben oft katastrophale Bewertungen einfach weil noch nicht richtig eingespielt ist.Mitarbeiter von anderen Schiffen herausgerissen um neue anzulernen. Alles spürt man.

habe mir auch schon die gleiche Frage gestellt. weil die Route ja praktisch identisch ist.

Ich würde dennoch vermutlich die Harmony buchen wird wohl immer besser und ist halt das neuere Schiff.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!