• Sonja159
    geschrieben 1305026981000

Hallo!

Wir haben am Wochenende eine Innenkabine auf der Voyager of the Seas gebucht für 30.07.-06.08.2011.

wollte mal vorab ein paar Infos noch einholen.

Werden für Freizeitaktivitäten zB. Inlineskaten, Eislaufen, Klettern,... Gebühren verrechnet? Damit ich mich drauf einstellen kann, wieviel zusätzlich an Kosten ich einkalkulieren muss.

Kleiderordnung: mein Freund ist absolut abgetan von eleganter männerkleidung. Also ich könnte ihn in einem Anzug zwar stecken, aber ohne viel Gemecker wird er das nicht mit sich machen lassen. Daher meine Frage wie streng sind die Kleiderordung? Genügt es eine Anzugshose und ein kurzärmeliges Hemd zu tragen? oder muss wirklich Sakko und Krawatte auch angezogen werden?

Ist essen-/getränkemäßig fast alles inklusive? Ic hdenke schon, außer man will zB. Cola zum Abendessen oder Wein. Oder man geht in das Spezialitätenrestaurant, anstatt ins Hauptrestaurant oder Windjammer? Habe ich das richtig verstanden?

Wie läuft der CHeck in ab?

Organisiert ihr euch die Landausflüge selbst?

Und jetzt noch die wichtige Frage - wer fährt zum selben Termin wie wir mit de mSchiff?

Lg

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1305028668000

Hallo Sonja,

wir waren über Ostern auf der Liberty ots.

Kleiderordnung war eigentlich sehr leger, abends legten sich einige aber schon "sehr ins Zeug" beim Besuch des Hauptrestaurants, vor allen Dingen natürlich an den formellen Abenden. Kompletter Anzug ist meiner Ansicht nach nicht erforderlich, ausser am Galaabend, aber den kann man ja umgehen und besucht an diesem Abend eins der Spezialitätenrestaurants ( knapp €20,- Zuzahlung, lohnt sich aber) oder eben das Windjammer/Jade Buffetrestaurant.

Inline, Klettern etc. ist kostenlos.

An Getränken sind stilles Wasser, Eistee, so eine Art Zitronenlimonade, Kaffee und Tee, überall den ganzen Tag inklusive.

Wenn ihr gerne Cola oder andere Limonaden trinkt würde ich an eurer Stelle das "Fountain Soda Package" buchen, kostet €23.- für 7 Tage und ihr könnt den ganzen Tag an allen Bars und Restaurants Coke & Co. konsumieren.

Wenn ihr gerne zum Essen Wein trinkt, lohnen sich die Wein-Packages. Nicht günstig, aber günstiger als Einzelflaschen an Bord zu bestellen ( günstigste Flasche trinkbarer Pinot Grigio $ 44,-

Check-in war ganz easy und ging für die Masse an Leuten sehr flott.

Kommst am Terminal an, dort werden dir die Koffer abgenommen und etikettiert mit eurer Kabinennummer. Dann geht ihr rein durch die Sicherheit und dann zum Schalter, läuft im Grunde wie am Flughafen.

Dort bekommt ihr eure Sea-Pass Karten und das wars schon.

Vorher über die Homepage online einchecken ( :? wir hatten so ein paar "Spezialisten" vor uns in der Reihe, die hatten das nicht gemacht, und dementsprechend den ganzen Laden aufgehalten).

Landausflüge haben wir auf unserer Kurzkreuzfahrt nicht gemacht, weil wir beide Häfen kannten in denen angelegt wurde. Da haben wir etwas auf eigene Faust unternommen.

Würde ich von der Route abhängig machen. Die angebotenen Ausflüge für eure Fahrt kannst du dir auf der internationalen Seite von RCCL anschauen und dann in Ruhe überlegen ob einer davon für euch in Frage kommt.

LG

• steamboats
    geschrieben 1305032968000

Hallo Sonja,

schau mal in diesen Pfad. Dort gibt es schon mehrere, die mit der Voyager fahren (wenn auch alle nicht zu Deinem Datum). Da findest Du auch Infos zu den Getränkepaketen. Wasser, Eistee, Lemonade, Kaffee (keine Spezialitäten wie Espresso und Co.), Tee, heiße Schokolade, Milch und zum Frühstück Säfte (Apfel, Orange, im Hauptsrestaurant auch noch mehr wie Pflaume, Tomate) sind inkludiert. Alle kohlensäurehaltigen Getränke kosten extra ebenso natürlich Alkohol. Die Getränke kosten auch im Spezialitätenrestaurant extra, allerdings hat die Voyager nur das Portofino (Italiener). Im Windjammer gibt es "Zapfanlagen", wo Du durchgehend während der Öffnungszeiten Getränke bekommst. Im Hauptrestaurant werden die Getränke vom Hilfskellner gebracht. Alles andere gibt es an den Bars.

Beim normalen Abendessen reicht für den Mann eine Stoffhose und ein Poloshirt. An den beiden formellen Abenden sollte es zumindest eine Stoffhose und Hemd mit Krawatte sein. Aber ich hab schon so ziemlich alles erlebt. Besonders beliebt sind Uniformen und schottische Kilts. Die Kleiderordnung gilt in der Formal Night auch für das Spezialtiätenrestaurant. Nur im Windjammer gilt sie nicht. Auch für Frau reicht eigentlich etwas Festlicheres, es muss kein Cocktailkleid oder Abendkleid sein.

Der Check-In ist einfach, vorausgesetzt Du hast vorab den Online-Check-In auf der RCI Website gemacht (dafür einen Account anlegen). Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du mittels der Buchungsnummer Deine Reservierung hinzufügen. Dann kannst Du alle persönlichen sowie die Passdaten eingeben. Ich hab noch nicht nachgesehen, ob man bei der Voyager vorab online bereits die "Waiver" für Eislaufen, Inliner und Klettern ausfüllen kann. Das sind Erklärungen, wo man RCI von jeglicher Haftung freistellt. Ohne diese Unterschrift darfst Du diese Aktivitäten nicht machen. Ansonsten ist alles drei natürlich kostenlos, entsprechendes Schuhwerk ist vorhanden nur Socken müssen getragen werden. Auch Helme gibt es natürlich.

Vor Ort hast Du dann nur noch Deinen SetSailPass (kann erst ausgedruckt werden, wenn alle persönlichen Daten eingegeben sind und die Schlusszahlung geleistet ist). Dessen Barcode wird gescannt, die Reisepässe eingelesen (sind Pflicht!!, Perso reicht nicht) und die Kreditkarte eingelesen. Dann wird noch ein Foto für die Sicherheitskontrolle gemacht. Dauert nicht länger als 10 min (vorausgesetzt es gibt keine Warteschlange).

Landausflüge organisiere ich selbst. Deutschsprachige Landausflüge werden erst ab einer ausreichenden Anzahl deutschsprachiger Reisender angeboten. Dann aber meist nur einer pro Hafen und dafür gibt es eine Mindestteilnehmerzahl. Diese Ausflüge können auch meist nicht vorab online gebucht werden.

Getränkepakete kannst Du auch vorab online bereits buchen. Achtung: Bei allen Online Buchungen wird der Betrag sofort der Kreditkarte belastet (würde natürlich zurückerstattet, falls die Reise nicht angetreten wird).

Gruß

Carmen

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1305034124000

@Sonja159 sagte:

Genügt es eine Anzugshose und ein kurzärmeliges Hemd zu tragen? oder muss wirklich Sakko und Krawatte auch angezogen werden?

Hallo

Die Speisesäle auf den amerikanischen Schiffen sind in der Regel ziemlich "tiefgekühlt". Da wird er froh sein, wenn er ein Sakko überziehen kann. ;)

Lg.

• steamboats
    geschrieben 1305039075000

@tangomaus,

kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt immer vom Wetter und dem Fahrtgebiet ab. Und natürlich von Tisch, denn an manchen zieht die Klimaanlage ziemlich. Auf der Vision jetzt von Lissabon nach Southampton war es selbst meinem fröstelnden Mann zu warm und er zog seinen Pullover aus. Ich hatte an der formal night mein ärmelloses Kleid an und zog ziemlich schnell die Bolerojacke aus. Viel zu warm!!

Je heißer es draußen ist desto mehr wird drinnen gekühlt.

Gruß

Carmen

• wollle66
    geschrieben 1306848411000

Aus Bari ...

sind z.Zt. mit der Voyager unterwegs. Bari 29°. Internet auf dem Schiff Minute 0,50 €. Nach Rueckkehr weitere Infos ueber die Haefen. Gruss an alle HC User. Wolle

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!