• Borkum2002
    geschrieben 1307717372000

Hallo, :frowning:

vielleicht hat jemand Tipps, für die einzelnen Gebiete....

Die Schifffahrt mit der AIDA geht ab Mallorca...

Ich möchte lieber gerne selbst Ausflüge unternehmen und damit unabhängig sein.

Gesucht werden natürlich Sehenswürdigkeiten, ????, toller Strand, an dem man mal Baden gehen kann :-)

Busstationen?? Wohin???

Oder sollte man sich ein Auto mieten?? Wenn ja dann wo???

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber es war ja bestimmt schon mal jemand da....und ich würde mich freuen über diese Tipps

Cadiz

Lissabon

Tanger

Malaga

Cartagena(Spanien),

und wieder zurück......nach Mallorca

ganz lieben Dank schon mal im Voraus

:kuesse:

• igel24
    geschrieben 1307727610000

Hallo,

wir haben im Oktober die Kanarentour gemacht. Wir haben da die Delphine uns angesehen. Die Aida liegt aber direkt in der Stadt, also gut zu Fuß. Wir haben von welchen erzählt bekommen, dass sie mit den Biker sich die Stadt angesehen haben. Es gibt da wohl einen Turm mit einem besonderen Spiegel drin. Angeblich steht das in kaum einem Reiseführer, vielleicht findet ihr ihn. Tanger würde ich nicht alleine machen. Die Aida liegt leicht außerhalb. Da wuselt es aber so, dass ich nicht alleine auf Tour gehen würde. In sichtweite gibt es auch einen Strand, aber der sah von weitem nicht einladent aus.

Viel Spaß auf der Tour.

Grüße

Heik

• Obrunnbase
    geschrieben 1307969690000

Hallo,

ich habe im Mai genau die gleiche Mittelmeertour wie Du vorhast gemacht.

Hier meine Tipps:

Cadiz: hier kannst Du verschiedene Routen zu Fuss durch die Alstadt gehen.

In der Touristeninformation ganz in der Nähe des Hafens bekommst Du einen Flyer, wo alle diese Routen eingezeichnet sind. Ganz einfach sind die verschiedenen Strecken durch farbige Linien auf dem Gehweg oder dem Pflaster zu verfolgen. Die lila Tour führt direkt an der Camera Obscura vorbei.

Lissabon:

Hier solltet Ihr morgens die Einfahrt nicht verpassen!! Es geht unter einer Brücke - ähnlich der Golden Gate Bridge hindurch, am Christus und an Belem vorbei - toll!

Gegenüber vom Hafenausgang warten schon die Hop on / hopp off Busse auf die Kreuzfahrer. (18€).Uns wurde von Freunden die gelbe Buslinie empfohlen. Es hat sich gelohnt! Diese Linie beinhaltet auch Tramtouren. Wir waren in Belem in dem schönen Kloster, der Kirche, am Seefahrerdenkmal und am Turm von Belem.

Da Lissabon sehr viel zu bieten hat, solltet Ihr Euch schon zuhause überlegen, auf was Ihr Wert legt. Die Fahrstühle, die Tramtour und Belem schafft Ihr nicht an einem Tag.

Tanger: Du kannst im Vorfeld schon im Internet eine private Tour buchen, die kosten alle so ca. 35 € pro Person. Wir haben das dann doch nicht gemacht, da wir 2 Frauen waren. Im Nachhinein wäre es bestimmt besser gewesen. Von Aida fuhren 7 Busse die erste Tour, in unserem Bus fuhr nicht mal ein Scout mit. Im Basar kamen wir "zufällig" an einer "Apotheke" vorbei - Kaffeefahrt lässt grüßen.

Das Cap Spartel und die Herkulesgrotten waren ganz nett - An den Herkulesgrotten wurde lecker duftendes Essen angeboten, leider hatten wir den Fehler gemacht, an Bord Mittag zu Essen. Ausserdem war die Aufenthaltszeit sehr kurz. Solltet Ihr eine private Tour buchen, unbedingt dort gegrillten Fisch oder Essen aus den Tajines essen! Gäste, die mit Aida in Asilah waren, waren ganz zufrieden.

Malaga: Meine Mutter war in der Alhambra - für sie hat es sich gelohnt. Dort auf eigene Faust hinzufahren, wäre mir zu stressig: Du brauchst 2 Stunden, um hinzukommen und die Einlasszeiten sind kontingentiert.

Ich war mit dem Hop-on Bus unterwegs. Das war Geldverschwendung. Du kannst Malaga wirklich zu Fuss ablaufen. Es ist eine sehr schöne Altstadt, es gibt ein schön gelegenes Castel und ein Picasso-Museum.

Cartagena: Auch hier könnt Ihr alles zu Fuss besichtigen.

Also Du siehst, einen Mietwagen braucht Ihr wirklich nicht. Bei Fragen kannst Du mich gerne nochmal anmailen.

Ganz viel INfo im Vorfeld kannst Du Dir auch bei wasserurlaub.info holen.

Viel Spaß!!! Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Borkum2002
    geschrieben 1308855808000

@Obrunnbase sagte:

Hallo,

ich habe im Mai genau die gleiche Mittelmeertour wie Du vorhast gemacht.

Hier meine Tipps:

Cadiz: hier kannst Du verschiedene Routen zu Fuss durch die Alstadt gehen.

In der Touristeninformation ganz in der Nähe des Hafens bekommst Du einen Flyer, wo alle diese Routen eingezeichnet sind. Ganz einfach sind die verschiedenen Strecken durch farbige Linien auf dem Gehweg oder dem Pflaster zu verfolgen. Die lila Tour führt direkt an der Camera Obscura vorbei.

Lissabon:

Hier solltet Ihr morgens die Einfahrt nicht verpassen!! Es geht unter einer Brücke - ähnlich der Golden Gate Bridge hindurch, am Christus und an Belem vorbei - toll!

Gegenüber vom Hafenausgang warten schon die Hop on / hopp off Busse auf die Kreuzfahrer. (18€).Uns wurde von Freunden die gelbe Buslinie empfohlen. Es hat sich gelohnt! Diese Linie beinhaltet auch Tramtouren. Wir waren in Belem in dem schönen Kloster, der Kirche, am Seefahrerdenkmal und am Turm von Belem.

Da Lissabon sehr viel zu bieten hat, solltet Ihr Euch schon zuhause überlegen, auf was Ihr Wert legt. Die Fahrstühle, die Tramtour und Belem schafft Ihr nicht an einem Tag.

Tanger: Du kannst im Vorfeld schon im Internet eine private Tour buchen, die kosten alle so ca. 35 € pro Person. Wir haben das dann doch nicht gemacht, da wir 2 Frauen waren. Im Nachhinein wäre es bestimmt besser gewesen. Von Aida fuhren 7 Busse die erste Tour, in unserem Bus fuhr nicht mal ein Scout mit. Im Basar kamen wir "zufällig" an einer "Apotheke" vorbei - Kaffeefahrt lässt grüßen.

Das Cap Spartel und die Herkulesgrotten waren ganz nett - An den Herkulesgrotten wurde lecker duftendes Essen angeboten, leider hatten wir den Fehler gemacht, an Bord Mittag zu Essen. Ausserdem war die Aufenthaltszeit sehr kurz. Solltet Ihr eine private Tour buchen, unbedingt dort gegrillten Fisch oder Essen aus den Tajines essen! Gäste, die mit Aida in Asilah waren, waren ganz zufrieden.

Malaga: Meine Mutter war in der Alhambra - für sie hat es sich gelohnt. Dort auf eigene Faust hinzufahren, wäre mir zu stressig: Du brauchst 2 Stunden, um hinzukommen und die Einlasszeiten sind kontingentiert.

Ich war mit dem Hop-on Bus unterwegs. Das war Geldverschwendung. Du kannst Malaga wirklich zu Fuss ablaufen. Es ist eine sehr schöne Altstadt, es gibt ein schön gelegenes Castel und ein Picasso-Museum.

Cartagena: Auch hier könnt Ihr alles zu Fuss besichtigen.

Also Du siehst, einen Mietwagen braucht Ihr wirklich nicht. Bei Fragen kannst Du mich gerne nochmal anmailen.

Ganz viel INfo im Vorfeld kannst Du Dir auch bei wasserurlaub.info holen.

Viel Spaß!!! ChristineVielen Dank für die Tipps :-) Hab mir alles aufgeschrieben. Die angegebene Seite habe ich auch gefunden und geschaut, kannte ich auch schon von früher...... also kann es jetzt los gehen. Samstga ist es dann soweit...noch 2xschlafen. werde auch berichten wenn ich zurück bin!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!