• mwil395451
    geschrieben 1271077155000

Halloschen,

wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es auf der Carnival Liberty nur 2 Resturant's ? Einmal das buffeeresturant und einmal das a la carte Resturant, wo bestimmt nur "feine leute" hin gehen und man sich dem entsprechend anziehen muß ?Wir haben die DVD von Carnival uns angesehen. Von einem Capitäns dinner hab ich nichts im Katalog gelesen, findet der trotzdem dann statt? Dann dürfte doch das a la carte Resturant voll sein ;-) Wir haben uns für die 1. Essenszeit entschieden und beantragt. Ich nehme an, es wird zu jeder Zeit voll sein. Aber wir haben uns deshalb dafür entschieden, da wir keine Nachtmenschen sind ;-)

Dann hab ich noch eine andere Frage, was bezahlt ihr so für den Flug nach Maimi ? und vielleicht noch mit Hotel für 1 Nacht ? Ich bekomm erst im august bescheit , was dass kostet. Wir fliegen ja erst 2011.

VLG Monika

• Kimo
    geschrieben 1271082420000

Hallo Monika,

es gibt definitiv mehr als zwei Restaurants.

Das Hauptrestaurant (Menü + Bedienung) gliedert sich in zwei Restaurants (jeweils zweigeschossig) und mit jeweils 2 Sitzungen: The Posh und The Chic. Normalerweise ist hier auch legere Kleidung angesagt (außer löchrig und verschmutzt natürlich), es gibt aber mindestens 1 Galaabend mit Abendgarderobe. Bei einer 7 Tages-tour sind es meist 2 Abende (Captains Empfang und Abschiedsgala), bei längeren Touren können es aber auch mehr elegante Abende sein.

Im Übrigen kann es euch egal sein, ob es voll ist, ihr habt eh einen festen Tisch und eure eigene Bedienung.

Dann gibt es das Büffetrestaurant mit den verschiedenen Servicestationen und den verschiedenen Abteilungen (Grill, Oriental usw.), keine Bedienung (außer Bestellungen von der Getränkekarte).

Dann gibt es noch oberhalb des Buffetrestaurants das Fish and Chips, was aber zum eigentlichen Büffetrestaurant gehört.

Zusätzlich gibt es noch das Bezahlrestaurant Sun King Restaurant, wo ein Unkostenbeitrag pro Person (ca 20-30 Dollar pro Person) fällig ist und meistens es auch wert ist. Hier bekommst du einen besonderen Service und ähnelt eher einem sehr, sehr guten Restaurant an Land.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • panguitch
    geschrieben 1271084456000

Hallo Monika,

wir fliegen im Februar 2001 nach Miami und werden dort eine 2-wöchige Kreuzfahrt mit der Carnival Glory machen.

Letzte Woche habe ich den Flug gebucht: von Stuttgart über Atlanta nach Miami und zurück zahlen wir 432 € mit Delta pro Person.

Ich habe ein Hotelzimmer direkt reserviert im Courtyard Miami Airport South als Pre Cruise Package für 139 $ + tax.: kostenloser Shuttle vom Airport zum Hotel, 1 Übernachtung mit 'hot breakfast' für 2 Personen und der Shuttle zum Port of Miami. Allerdings habe ich die Rate genommen, die ich bis zum Anreisetag stornieren kann. Im Februar war die Standardrate des Hotels für 'nur' Übernachtung 119 $ + tax, am Wochenende war sie bei 179 $ + tax. Nur mal als Anhaltspunkt. 

Bzgl. der Restaurants ist es wie Kimo beschrieben hat und hat nichts mit 'feine Leute' zu tun. Im Hauptrestaurant für Männer lange Hose und Hemd oder Polo, für Damen entsprechend. Nur bei den beiden formellen Abenden (1 x davon Kapitäns-Empfang - hat nichts mit der ZDF Serie zu tun, das ist ein 5 Sterne Schiff) wird alles getragen bis zum Abendkleid und Smoking. Ein wenig feiner sollte man sich anziehen, z. B. Jacket für den Herrn, Blazer für die Dame. Aber du wirst alles mögliche sehen. Ob voll oder nicht voll, das ist nicht das Problem des Gastes. Wie geschrieben, ihr habt einen festen Platz am Tisch und damit ist alles geklärt. Es wird einfach nur super werden! Ihr werdet begeistert sein.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!