• Nanon01
    geschrieben 1316212702000

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder. Hat jemand schon mal einen Mietwagen mit Hafenzustellung in Rhodos bestellt ? Wenn ja über wen ? Habe ein Angebot bekommen wo allerdings der Veranstalter (nicht Vermieter vor Ort) sehr schlecht bewertet ist. Bin nun etwas unsicher.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir eine Empfehlung geben ? Sollte ziemlich unkompliziert ablaufen (keine Vertrag in Griechisch oder x-fach zusätzliche Versicherungen usw :-). Meine Eltern waren auf Sardinien total begeistern mit dem Mietwagen ein wenig die Küste lang zu fahren - würde ich Ihnen gerne auf Rhodos auch ermöglichen.

Lieben Dank und LG Marion

• karlgold
    geschrieben 1316214050000

gib mal "billige Mietwagen" in die Suchmaschine ein  uner den Ergebnissen  die dem namen entsprechen,da gibt es verschiedenen Möglichkeiten mit Versicherungsvergleich.

Damit sind wir immer gut gefahren

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1316269717000

Hallo Marion,

gib doch einfach "Mietwagen im Hafen von Rhodos"

bei Tante G.... ein.  ;)

Ist zwar nicht so günstig wie bei "Billiger M", aber am Hafen...

LG

• manzela
    geschrieben 1316283999000

Hallo,

eigentlich braucht ihr keinen Mietwgen mit Hafenzustellung zubuchen, da eine Mietstation direkt am Hafenausgang zur Rhodoser Altstadt gibt... Diese hatte 2007 im November sogar noch offen, hatten dort ein Auto für 45 Euro gemietet.

LG Manuela

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • Nanon01
    geschrieben 1316450810000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Rückinfos. Ich will es meinen Eltern so bequem wie möglich gestalten - und möglichst die Wahrscheinlichkeit klein halten, dass sie über den Tisch gezogen werden (weil ältere Leutchen) - soll wirklich keine Unterstellung sein - aber mir selsbt ist es schon mehr als 1 x passiert, dass man mir x zusätzliche Versicherungen für ein Wahnsinnsgeld aufs Auge drücken wollte - wenn man dann der Fremdsprache nich mächtig ist unterschreibt man - meine Eltern sicherlich.

Mein Vater kann kein Englisch und schon gar kein griechisch - deswegen würde ich mich gerne im Vorfeld drum kümmern.

Was meint Ihr ? Bin ich zu vorsichtig oder misstrauisch ?

LG Marion

• karlgold
    geschrieben 1316467307000

Marion,

ganz ehrlich lass Deine Eltern einen organisierte Ausflug machen, das schont Deine Nerven.

Wir haben unsere besten Freunde in Griechenland, waren schon vilele Male dort, demnächst zu einer Hochzeit "meiner Kinder"

Und trotzdem ein Autoverleih läuft so ab.

bei den drei Kreuzen auf dem Vertrag(meist in greichisch und untertext winzig englich unterschreiben und hoffen dass nichts passiert.

Oder mit kompletter Versicherung im Internet buchen.

Aber nochmal, für Deine Nerven, lass sie mal feste Ausflüge buchen.

Nix für ungut

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nanon01
    geschrieben 1316511527000

Hallo Karlgold,

lieben Dank - es ist nur so - gerade die geführten Ausflüge wollen meine Eltern nicht. Meine Mama hat immer das Gefühl - Sie muss irgendwie mit dem Tempo mithalten wenn was angeschaut wird. Und durchgeschoben werden will sie auch nicht.

Es hat mit dem Mietwagen im Frühjahr in Cagliari gut geklappt (da hatte ich auch vorgebucht) - deswegen wollen sie gerne auch auf Rhodos.

Sie sind dann einfach 100 km in die eine Richtung gefahren - Küste entlang - und wieder umgedreht - mit Zwischenstopps im Supermarkt (für Getränke und Brötchen) und am Meer zum Gucken - das war wohl der schönste Tag (neben Barcelona) ihrer KF.

Deswegen - meine Nerven sind hierbei Nebensache - sie haben schon sehr viel für mich/uns gemacht - das ist einfach jetzt meine Interpretation von Dankbarkeit.

Trotzdem - vielen vielen Dank.

LG Marion

• Nanon01
    geschrieben 1318870785000

Hallo Ihr Lieben,

muss das Thema nochmals aufrufen. Habe im Forum einen Mietwagenanbieter vor Ort in Rhodos gefunden. Dort angefragt - und er hat mir ein Angebot mit Hafenzustellung gemacht. Fiat Panda jetzt Mitte Oktober für EUR 42,-- incl. Zustellung und aller Versicherungen- da meine Eltern weder englisch noch griechisch sprechen (hatte ich angegeben) stand ein deutsch-sprachiger Mitarbeiter am Schiff mit einem Schild wo der Name meines Vaters draufstand, hat das Auto erklärt, eine Straßenkarte war dabei - er hat den Weg nach Lindos eingezeichnet, ist mitgefahren zum Autoabstellplatz für die Rückgabe. KEINE Kreditkarte notwendig - Barzahlung. Hat alles allerbestens funktioniert - meine Eltern waren sehr begeistert. Wer mehr Infos möchte - bitte PN an mich - gebe gerne die Adresse weiter.

LG Marion

• karlgold
    geschrieben 1318878220000

Hallo Marion,

das ist ja prima dass alles so gut geklappt.

Mach doch einen Reisetipp hier bei HC , dort darftst Du auch den Veranstalter mit Internetadresse angeben.

Und Vielen die zukünftig ähnliches suchen wird geholfen.

Gruß

Werner

• Nanon01
    geschrieben 1318971072000

Hallo Karlgold,

danke für den Tipp - ich hatte schon einen Reisetipp in HC geschrieben - aber das ich da "Ross & Reiter" nennen darf habe ich irgendwie nicht gewusst /  überlesen.

Den Tipp gebe ich natürlich gerne weiter - bin selbst auch immer froh wenn ich hier im Forum Hilfe finde.

LG Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!