• Felixxx87
    geschrieben 1220640246000

Hallo,

wir planen, eine Südamerika/Antarktiskreuzfahrt zu machen.

Nun wissen wir nicht so recht, ob wir uns für die frühere

(Mittag: 12:00/Abend:underage:30) oder spätere (Mittag30/Abend:20:30) anmelden sollen...

Da man keine "regulären" Ausflüge machen kann, kann zumindest sich da nichts überschneiden.

Da es unsere erste Kreuzfahrt wird haben wird keinerlei Erfahrungen was schöner/praktischer/besser ist...

Abe rich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt:)

• Sheridane
    geschrieben 1220651058000

Hallo Felixxx87

Mit welchem Schiff (welche Reederei) seid Ihr denn unterwegs?

Wir hatten bisher nur einmal Tischzeiten bei der Costa - aber auch da nur abends. Wir haben uns damals für die erste Zeit entschieden, weil uns die zweite zum Essen fast schon zu spät war. Allerdings haben wir es auch von den Liegezeiten abhängig gemacht, weil ich natürlich auch genug Zeit haben wollte, die jeweiligen Destinationen zu besichtigen und nicht auf die Uhr schauen wollte, wann ich denn jetzt zum Essen muss. Aber auf unserer Route damals war auch die erste Tischzeit erst nach Ablegen.

Ich denke, die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen. Wann esst Ihr denn sonst immer? Du sagst, mit den Ausflügen überschneidet es sich auch nicht? Wird nach dem Abendessen denn noch etwas (Show etc.) auf dem Schiff geboten oder nicht? Überschneidet es sich evtl. mit den Shows, die Ihr evtl. ansehen möchtet?

Viele Grüße

Manuela

• Pesche
    geschrieben 1220731126000

Hallo

Bei den richtigen Tischzeiten hält man sich am besten an Gewohnheiten, wie sie in südlichen Ländern üblich sind. Nicht so verknorzt wie in unseren Breitengraden. Mit anderen Worten: Je später desto besser. Gilt auch für die Antarktis. Und sich Zeit nehmen für den Genuss der Köstlichkeiten. Viel Zeit! Bedingung ist allerdings, dass man nicht mit den Hühnern zu Bett geht. Nach Mitternacht und hin und wieder bis etwas sehr nach Mitternacht noch einen hochprozentigen Schlummertrunk zwecks Reinigung der Innereien und dann ab ins Körbchen. Träume von Affen bis zu Eisbären sind vorprogrammiert. Funktionierte jedenfalls bestens, auch bei "Gruftis" wie meiner Frau und mir! ;)

Viel Vergnügen auf eurer ersten Kreuzfahrt.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • mawota
    geschrieben 1220782173000

Hallo

Die Tischzeiten sind ja eigentlich eh nur für den Abend relevant, da zu Mittag der Lunch sehr gut im Buffet-Restaurant zur freien Zeit eingenommen werden kann.

Wir haben uns bis heute immer für die zweite Sitzung zwischen 20h und 20.30h entschieden und sind damit gut gefahren. Erstens läuft das Schiff nach einem Aufenthalt meistens so zwischen 17 und 19 Uhr aus und somit kann man dieses Erlebnis miterleben. Zweitens kommt man nach den Landgängen bzw Ausflügen oft erst am späten Nachmittag zurück und hat dann die Hetze bis zum Dinner. Drittens gehen Familien mit Kindern fast immer zur ersten Sitzung. Somit fällt die zweite Sitzung relaxter aus.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • panguitch
    geschrieben 1220886822000

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und finde Markus' Überlegungen gut und sinnvoll.

Schöne Reise!
  • columbus59
    geschrieben 1220957600000

Auf einer Einladungsreise habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei der ersten Sitzung eine eher hektische Stimmung herrscht. Das Kindergeschrei wurde von den zurechtweisenden Elternteilen beinahe überdeckt. Seit da bleibe ich wie immer bei der zweiten Sitzung. Ausser während den italienischen Schulferien (Juni-Sept) auf einem italienischen Schiff (Costa und MSC) - da dürfen die lieben kleinen bis um 2 uhr in der Früh herumrennen und schreien. Als Ausweg bleibt da nur auf ein amerikanisches Schiff umzusteigen - Celebrity, Royal Caribbean, Princess legen genau fest, was und bis um welche Uhrzeit Kinder dürfen- damit auch die "grossen" Gäste die Reise geniessen können.

• HC-Mitglied47230
    geschrieben 1226715111000

Würde auch wieder die zweite Tischzeit auswählen. Die erste Runde könnte wirklich im Galopp laufen. Von den reichhaltigen Angeboten im Tagesverlauf wollten wir auch immer etwas mitnehmen und hätten bei der ersten Sitzung noch keinen Hunger. Später fanden wir es halt auch gemütlicher. Ist auch besser nach möglichen Tagesausflügen, weil man eventuell noch ein kleines Döserchen machen kann.

• panguitch
    geschrieben 1226751830000

Hallo Lämmchen,

ich freue mich immer, wenn einer einen lustigen Schreibstil hat.

...im Galopp laufen.... - danke, das war einfach nett. :kuesse:

Schöne Reise!
  • paulano
    geschrieben 1231780936000

Hi...also ich habe mich aus dem Gefühl heraus für die späte Tischzeit um 19:30 entschieden . Bin im August auf meiner ersten kleinen kreuzfahrt mit der Mona Lisa. Bin jetzt schon gaaaaaanz aufgeregt :laughing: LG paulano

..heute schon gelächelt ?
  • Harleyfreek
    geschrieben 1231790224000

Hallo,

ich denke das es bei einem Schiff mit zwei Essenzeiten auch zwei Shows gibt.

Zweite Essenzeit ist immer relaxter. Wir lieben es immer bis zu letzt an Land zu bleiben und dann wird es schon stressig mit Duschen umziehen, Kriegsbemahlung usw.

Gruss Thommy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!