Roll Call " Celebrity Equinox " vom 08.03.10 - 19.03.10 - westliche Karibik

• Franz321
    geschrieben 1256384857000

Hallo an alle Kreuzfahrtfans ,

wir haben folgende Route gebucht :

1 Fort Lauderdale (Florida, USA)

2 Seetag

3 George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln)

4 Seetag

5 Cartagena (Kolumbien)

6 Colón (Panama)

7 Puerto Limón (Costa Rica)

8 Seetag

9 Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)

10 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)

11 Seetag

12 Fort Lauderdale (Florida, USA)

Nachdem wir im März 2009 unsere erste Kreuzfahrt mit der Celebrity Solstice in die östliche Karibik genossen haben , haben wir direkt die nächste KF gebucht.

a ) gibt es hier bereits weitere Mitreisende auf dieser Tour ?

b ) noch haben wir wenig Informationen zu den einzelnen Häfen. Evtl hat schon jemand Erfahrung auf dieser Route und kann uns einige Vorschläge oder Tipps geben.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Franz

• Azar
    geschrieben 1256584476000

Hallo Franz!

Hier im Forum sind schon einige Antworten und Tipps  f. Ausflüge ( Seite 4) .

Wir machen die Tour schon im November 09 .  Im Dezember kann ich berichten!!!

Gruß Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • idris
    geschrieben 1256679097000

Hallo Franz,

wir fahren auch mit der Equinox die gleiche Tour im November. Schau dir mal die Seite www.seereiseplanung.de an, da gibt es eine Menge Tips zu fast allen Häfen außer Cartagena.

Wir haben bisher nur einen Ausflug nach "Stingray City" auf Grand Cayman und in Panama einen Ausflug zu den Gatun-Schleusen und den Embera-Indianern gebucht, beides über private Anbieter. Die Schiffsausflüge sind uns zu teuer.

Wenn wir im Dezember zurück sind, können wir unsere Erfahrungen gern hier posten.

gruß

Ilona

• Franz321
    geschrieben 1256821693000

Hallo ,

Danke für eure Antworten Azar und Ilona .

Ich werde mir die Seiten mal genauer anschauen. Die Seiten habe ich noch nicht gekannt.

Gruß

Franz

• Franz321
    geschrieben 1256895095000

Hallo ,

so , jetzt sind wir schon ein bißchen schlauer.

Hat jemand Interesse an deutschsprachige Touren von Anbietern vor Ort :

Colon ( Panama ) : http://www.panamataxi.com/indexdt.htm

Puerto Limon ( Costa Rica ) : http://cahuita.npage.de 

Wir hatten bereits mit beiden Anbietern Kontakt. Es ist einfacher und günstiger eine Tour zu organisieren, wenn mehr als 2 Personen teilnehmen.

Welche von den angebotenen Touren man machen könnte ist noch völlig offen. Da wird man sich bestimmt einig. 

Also , wer hat Lust......

Gruß

Franz

• Worldtraveller074
    geschrieben 1256910474000

Hallo Franz,

ich war im letzten Winter mit der AIDA in Colon und wir hatten einige andere Gaeste dabei, die bereits vor der Reise ueber lokale Anbieter Ausfluege gebucht haben. Die waren auch von der Durchfuehrung sehr begeistert. Fuer kurze Strecken, wie die Gatun Schleusen usw., ist es eine gute und kostensparende Alternative zu den Schiffsausfluegen. Bei laengeren Strecken - wie z.B. Panama Stadt usw. wuerde ich dringend zu den Schiffsausfluegen raten. Die Strassenverhaeltnisse sind sehr bescheiden und entsprechend leicht koenntet Ihr bei Verspaetungen das Schiff verpassen. Auf Ausfluege wird gewartet, wenn jedoch einzelne Personenfehlen, wird i.d.R. nicht gewartet. Dies nur als kleiner Tipp, denn auf meiner Reise durfte ein Gast mit dem Flieger nach Cartagena "nachfliegen" :shock1: .

LG Ralf

• Franz321
    geschrieben 1256988129000

Danke Ralf für die Info.

Ich möchte darum bitten  HIER keine Diskussion über Vor.- und Nachteile bei einer Buchung über lokalen Anbietern zu beginnen. Ich denke die kennt jeder der sich mit Thema beschäftigt hat.  DANKE

Nor so viel :

Es werden monatlich zig tausend Buchungen bei lokalen Anbietern vorgenommen. In dem amerikanischen Kreuzfahrtforum " Cruise Critic " werden bestimmte  lokale Anbieter von den Reisenden empfohlen. Nur diese Anbieter würde ich vor einer Reise buchen. Anbieter am Pier buche ich auch nicht.

Selten bzw. gar nicht liest man davon, das ein Passagier das Schiff verpasst hat, weil der Veranstalter zu spät am Pier war. 

Sollte einer mal das Schiff verpassen, hat es evtl auch an ihm selber gelegen.

Gruß

Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!