Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, bzw. Tipps.
Bei unserer nächsten Kreuzfahrt legen wir in Civitavecchia an und möchten uns Rom anschauen.
Es ist natürlich schwer, so eine Stadt in dieser kurzen Zeit zu besichtigen und wir können schwer eine Entscheidung treffen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
1. Einen geführten Ausflug über msc buchen. Das wäre mir das sicherste, nur mein Mann ist nicht so der Typ, der in einer Gruppe dahintrottet. Hat jemand von euch zufällig den landausflug mit der tiber bootsfahrt gemacht?
2. Rom auf eigene Faust, erscheint mir bei unserem ersten Besuch schwierig. Man ist doch zeitlich gebunden und ich stelle mir vor, dass es schwierig ist, alle Sehenswürdigkeiten zu finden, die einen interessieren. Oder vielleicht mit diesem hop on bus?
3. Mit dem Zug nach rom und dort eine stadtführung mit romaculta zu machen.
4. Einen Taxifahrer für den tag zu mieten, aber da werden wir vorab auch überlegen müssen, was wir anschauen möchten oder bringen die einen automatisch zu den typischen Sehenswürdigkeiten hin?
Mir raucht der Kopf!! Vielleicht könnt ihr uns helfen, eine Entscheidung zu treffen? Ich danke euch jetzt schon dafür.
Achja vielleicht ist der Tag auch wichtig zwecks verkehr usw., wir sind dort Ende Mai an einem Sonntag.
Liebe Grüße aus osttirol.