• haehnchen
    geschrieben 1320688779000

Hallo zusammen,

nachdem wir im Oktober unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida Sol hinter uns gebracht haben und, wie die meisten, mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert sind, liebäugle ich mit der Route Westeuropa 8 mit der AIDA Bella vom 21.03.2013 bis 02.04.2013. Die Route geht ab Gran Canaria nach Madeira, Lissabon, Tanger, Cadiz, La Coruna, Le Havre und Hamburg (hab ich was vergessen?) 12 Tage insgesamt mit 3 Seetagen. Klar ist es immer schwer zum Wetter was zu sagen, aber ist diese Route im März empfehlenswert? Und wer kann was zum Seegang sagen? Ich hatte im Oktober auf unserer Kanarentour schon schwer zu kämpfen, hab den Seegang sogar gespürt als das Schiff noch im Hafen gelegen hat. Und der erste Seetag Richtigung Madeira war auch heftig, es hingen überall Kotztüten im Treppenhaus, obwohl der Kapitän gesagt hat es ist nicht der Rede wert.....Also, hat wer diese Route schon gemacht um diese Jahreszeit?

Vielen Dank!

Silke

• steamboats
    geschrieben 1320694192000

Hallo Silke,

wir waren Mitte April von Lissabon bis Southampton unterwegs und hatten, was den Seegang anging, eher Glück. Ansonsten hat es ziemlich viel geregnet bei frischen 10-15°C.

Mit Seegang musst Du auf der Route immer rechnen, ist halt der Atlantik.

Im März könnte es durchaus noch etwas frischer werden, was die Temperatur angeht.

Gruß

Carmen

• puschellotte
    geschrieben 1320740078000

wir sind vor 10 Tagen von einer Reise mit der Cara zurückgekommen, die von Hamburg nach GC ging, mit ähnlichen Häfen, Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma und Lanzarote. Das Wetter war durchwachsen, mit Norden noch ziemlich frisch mit vielen Regenschauern, ab Lissabon sommerlich mit Wolken.

Allerdings Seegang und Wind waren schon heftig.  Wir haben auf unseren bisherigen 6 Reisen nicht annähernd sowas erlebt. Alleine schon von der Fahrt von Cadiz nach Madeira hatten wir über 30 Std. lang unangenehmsten Wellengang und Wind bis 9 Bf. Ich würde sagen, dass ca. 50% der Gäste flachlagen, zumindest am 2. Abend der Überfahrt.

Wenn du nicht wirklich hochseetauglich bist, würde ich dir eine andere Route empfehlen.

Im europ. Atlantik kann im Frühjahr wie im Herbst schon ganz schön was los sein.

• mcgee
    geschrieben 1320782276000

Hallo Silke,

die Cara muß man aber nicht unbedingt mit der Bella vergleichen... :shock1:

Da liegt die Größere schon etwas ruhiger. Der März ist natürlich gerade im Atlantik unberechenbar und nördlich von Spanien wird das Sonnenbaden an Deck wohl nicht mehr möglich sein.

Wir hatten mal Schnee und Eis auf dem Deck einer Fähre zw. Dover und Calais ;) .

Viel Spaß trotzdem und auf jeden Fall immer etwas im Magen

• lulugo01
    geschrieben 1320830081000

Hallo,

wir haben im Februar auch mit der Bella eine Tour "Mittelmeer und Kanaren"

gemacht: ab Mallorca über Cadiz, Cartagena, Lissabon, Tanger, Casablanca

nach Madeira, Teneriffa und Lanzarote - also ähnlich, nur ohne Le Havre und

Hamburg. Wenn ich so die anderen Beiträge lese, hatten wir wohl ziemliches

Glück mit dem Wetter auf dem Atlantik: wir hatten nur einmal etwas stärkeren

Seegang (Windstärke 7 oder so) - ich bin wirklich empfindlich, aber mir war nur

leicht schlecht und nach Einnahme einer Reisetablette war alles gut. Also: offensichtlich

kann man bei dieser Route Glück haben oder auch ein bisschen mehr Wind.

Ein Tipp zu Tanger: bloß nicht die Bustour vom Schiff aus buchen mit Besichtigung

der "Grotte / Höhle" und Stadtrundgang + Besuch einer Kräuterapotheke. Das ist

echt schlimmer als eine Kaffeefahrt und lohnt überhaupt nicht :-((

Viel Spaß!

lulugo

• Sandra*67
    geschrieben 1320880921000

Hallo,

wir machen im Mai 2012 auch ein KF-Westeuropa.Bin mal gespannt,wie der Seegang da ist.Hoffe natürlich nicht ganz so wild, da ich meine Schwester und Ihren Mann zum Mitfahren angestiftet habe,mit den Worten"man merkt den Seegang fast gar nicht".

Wir waren heuer im Mai bei unserer Route im Antlantik und da wars eigentlich ganz OK.Naja mal abwarten.

Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!