Hallo Florinio,
hast Dir ein schönes Schiff ausgesucht. Ich war schon einmal letzes Jahr auf St. Thomas mit der NCL Gem, bin jetzt Dezember 2010 wieder damit der NCL Epic und dann besuche ich auch St. Maarten. St. Thomas fällt mir vor allen Dingen ein: Shopping,Shopping, Shopping vor allem Gold, Uhren Kameras etc. Bekannte auf dem Schiff haben sich eine echte Rolex-Uhr im Original Rolex-Shop gekauft, ich hatte mir vorher noch eine Kamera gekauft, die hätte ich da für 1/3 billigerbekommen, und noch das neueste Modell, was in Deutschland noch gar nicht aufdem Markt, die haben doch jetzt die Zollgrenzen erhöht, und der Dollar steht ja auch sehr gut, also ran! Nachmittag waren wir mit der Seilbahn Skyride zum Paradise Point gefahren (geht problemlos zu Fuß), war tolle Sicht von dort oben, es waren an dem Tag 5 Schiffe in St. Thomas, wir mussten mit der Gem selber ausbooten. Im nächsten Jahr wollen wir die Insel erkunden, St. Thomas soll auch schöne Strände haben, kannst ja ein paar Tipps geben, wenn Du wieder im Lande bist. Ich habe ein paar schöne Fotos von St.Thomas unter Picelio.de ins Netz gestellt. Gute Reise und komme heil wieder zurück!
Freundliche Grüße - Hans-Dieter