• larryflint
    geschrieben 1246817431000

Hallo Kreuzfahrer,

fahre am 9 Juli mit der Explorer of the Seas. Stationen sind Bermuda, St. Maarten, St. Thomas und San Juan (Puerto Rico). Wer hätte von euch Ausflugstipps und wo sollte man die buchen (Schif / an Land)? Es ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.

Vielleicht fährt ja sogar noch jemand auch noch mit?

LG

Florinio

• HDBuchmann
    geschrieben 1246822768000

Hallo Florinio,

hast Dir ein schönes Schiff ausgesucht. Ich war schon einmal  letzes Jahr auf St. Thomas mit der NCL Gem, bin jetzt Dezember 2010 wieder damit der NCL Epic und dann besuche ich auch St. Maarten. St. Thomas fällt mir  vor allen Dingen ein:  Shopping,Shopping, Shopping ;-) vor allem Gold, Uhren Kameras etc. Bekannte auf dem  Schiff haben sich eine echte Rolex-Uhr im Original Rolex-Shop gekauft, ich hatte mir vorher noch eine Kamera gekauft, die hätte ich da für 1/3 billigerbekommen, und noch das neueste Modell, was in Deutschland noch gar nicht aufdem Markt, die haben doch jetzt die Zollgrenzen erhöht, und der Dollar steht ja  auch sehr gut, also ran! ;-) Nachmittag waren wir mit der Seilbahn Skyride zum  Paradise Point gefahren (geht problemlos zu Fuß), war tolle Sicht von dort oben, es waren an dem Tag 5 Schiffe in St. Thomas, wir mussten mit der Gem selber ausbooten. Im nächsten Jahr wollen wir die Insel erkunden, St. Thomas soll auch schöne Strände haben, kannst ja ein paar Tipps geben, wenn Du wieder im Lande bist.  Ich habe ein paar schöne Fotos von St.Thomas unter Picelio.de ins  Netz gestellt. Gute Reise und komme heil wieder zurück!

Freundliche Grüße - Hans-Dieter

26.01-06.02.08 / NCL Gem- Manhattan & Die Südliche Karibik I 20.03-30.03.09 / RCL Brilliance of the Seas- Barcelona & Kanaren 07.01-18.01.10 / COSTA Serena- Kanaren & Madeira 04.12-18.12.10 / NCL Epic- Östliche und Westliche Karibik
  • larryflint
    geschrieben 1246828869000

Hallo Hans-Dieter,

danke für deine Informationen. Wie hoch ist denn die Zollgrenze 175 € pro Person oder höher?

Habt ihr die Ausflüge an Bord gebucht?

LG

Florinio

• HDBuchmann
    geschrieben 1246830517000

Hallo Florinio,

Die Zoll-Freigrenze für außerhalb derEG erworbene und nach Deutschland eingeführte Waren wurdeab dem 01. Dezember 2008 von 175 auf 430 Euro pro Person angehoben, d.h. erst ab einem Gesamt-Warenwert von über 430 Euro müssen künftigGebühren an den Zoll entrichtet werden. „Das gilt auch für Elektronikund Kleidung, also wenn ich mir zum Beispiel in den USA einen iPod odereine Jeans kaufe“, sagte Eugen Bresemann von der BundesfinanzdirektionWest in Köln. Die neuen Freigrenzen gelten pro Person, wobei mehrere Reisende nicht„aufsummieren“ dürfen: Zwei Personen dürfen zwei Geräte zu je 300 Euroabgabenfrei einführen, nicht aber ein Gerät für 600 Euro. Die Regelunggilt für Schiffs- und Flugreisende. Wer mit dem Auto oder Zug in die EUzurückkehrt, darf Waren im Wert von 300 Euro zollfrei einführen. DieZollbestimmungen für die Einfuhr von Tabakwaren und Spirituosen ausNicht-EU-Ländern ändern sich nicht.

Gruß Hans-Dieter

26.01-06.02.08 / NCL Gem- Manhattan & Die Südliche Karibik I 20.03-30.03.09 / RCL Brilliance of the Seas- Barcelona & Kanaren 07.01-18.01.10 / COSTA Serena- Kanaren & Madeira 04.12-18.12.10 / NCL Epic- Östliche und Westliche Karibik
  • frauenpower
    geschrieben 1246997379000

Hallo Larryflint, ich beneide Dich. Wir waren im April/Mai 2009 auf der Explorer OTS in der östlichen Karibik, wir waren aber noch auf Barbados und Antigua. St. Maarten ist eine wunderschöne Insel, sehr sauber - jedenfalls da wo wir waren - . Da an unserem Anreisetag dort Königinnentag (NL) war und die Carnivale stattfand, waren wir an der Great Bay am Strand und haben uns danach die Carnivale-Parade angeschaut, die einfach nur toll war. So haben wir auf St. Maarten keine Ausflüge gemacht, aber trotzdem schöne Insel. Auf Puerto Rico unbedingt mit dem grünen kostenloses Stadtbus fahren, der fährt an den Festungen vorbei durch die ganze Stadt. Man kann an jeder Haltestelle aus- und nachher wieder einsteigen, so dass man in Ruhe sich die Festungen und die Stadt anschauen kann. Der Bus "Praha" fährt am Hafen ab.

In St. Thomas solltest Du unbedingt zum Strand Magens Bay. Allein die Fahrt im Open-Air-Taxi nach dorthin ist es wert, tolle Ausblicke aufs Meer etc. und schöner Strand. Die Explorer OTS ist ein tolles Schiff, tolle Shows, nettes Personal und gutes Essen. Du bist zu beneiden. Bei uns dauert es noch ca. 1 Jahr, bis wir wieder in die Karibik schippern, aber wieder mit RCCL. Viel Spaß.

• larryflint
    geschrieben 1247006227000

Hallo frauenpower,

danke für deine Tipps, die könne  wir bestimmt gebrauchen. Packen gerade die letzten Sachen, morgen früh gehts dann los.

LG

Florinio  Larryflint

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!