• Silkchen1
    geschrieben 1269867352000

Hallo,

wir möchten im September 2010 eine Karibik-Kreuzfahrt mit der Liberty of the seas machen. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wann erfahrungsgemäß der günstigste Zeitpunkt zum Buchen ist? Wir möchten eine Balkonkabine, die derzeit 676 EUR p.P. kosten würde. Macht es Sinn, mit dem Buchen noch zu warten, weil die Preise evtl. noch fallen oder ist es sinnvoller, direkt zu buchen um sich den Preis bzw. die Kategorie zu sichern?

Oder hat jemand noch andere Tipps zum Buchen???

• frauenpower
    geschrieben 1269870144000

@Silkchen1 sagte:

Hallo,

wir möchten im September 2010 eine Karibik-Kreuzfahrt mit der Liberty of the seas machen. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wann erfahrungsgemäß der günstigste Zeitpunkt zum Buchen ist? Wir möchten eine Balkonkabine, die derzeit 676 EUR p.P. kosten würde. Macht es Sinn, mit dem Buchen noch zu warten, weil die Preise evtl. noch fallen oder ist es sinnvoller, direkt zu buchen um sich den Preis bzw. die Kategorie zu sichern?

Oder hat jemand noch andere Tipps zum Buchen???

Wir sind bis jetzt dreimal bis Royal Caribbean gereist. Wir haben jedesmal sehr früh gebucht und sind immer damit gut gefahren. Du mußt davon ausgehen, dass es sich bei dem jetzigen Preis um einen Frühbucherpreis handelt, der noch steigen wird. Es ist natürlich Dein Risiko zu warten, ob der Preis noch sinkt, ich denke aber eher, dass er steigt. Wir buchen bei einem Internetreisebüro, das uns eine Preisgarantie anbietet, d.h. sollte der Reisepreis bis zu den letzten 6 Wochen vor Reiseantritt sinken, zahlt man nur den geringeren Preis. Ich würde jetzt buchen, mit einer Balkonkabine wirst Du nicht mehr günstiger buchen können.

• MarkusAndreaOWL
    geschrieben 1269873470000

hallo,

wir machen im november 2010 eine back2back kreuzfahrt mit der freedom of the seas. wir haben jetzt auch schon gebucht. jetzt ist die auswahl der kabienen auch noch größer. falls der preis bis 60 tage vor abfahrt fällt, bekommt man den günstigeren preis. also ist man auf der sicheren seite.  :D  

gruß markus 

• Urmel83
    geschrieben 1269874175000

Hi,wir cruisen immer mit RCCL und buchen immer sehr früh, auch damit wir noch gucken können wo wir eine Kabine bekommen (Deck etc.)Und wir buchen immer über E-hoi, kannst ja mal schauen was die Reise da kosten würde.Darf man fragen wo es hingeht??? Und mit welchem Schiff.Bis dann

• steamboats
    geschrieben 1269875529000

Du kannst sofort buchen, denn RCL hat eine Preisanpassungs-Garantie. D.h. sollte Dein Preis sinken, wird Deine Rechnung angepasst (allerdings muss man das RCL sagen bzw. man hat ein gutes Reisebüro und das übernimmt sowohl die Überwachung als auch die Einforderung für Dich).

Unsere Kreuzfahrt auf der Serenade letztes Jahr ist innerhalb eines Jahres um fast die Hälfte im Preis gesunken (wegen der Wirtschaftskrise und der Überkapazität in Alaska).

Ansonsten gilt: Wenn Du eine bestimmte Kabine haben willst, dann je früher desto besser!!

Gruß

Carmen

• Silkchen1
    geschrieben 1269877155000

@Urmel83:

Wir machen die westl. Karibik-Tour ab/bis Miami:

Labadee (Haitii) - Ochos Rios (Jamaika) - George Town (Grand Cayman) - Cozumel (Mexiko).

Ich freu mich schon wahnsinnig....

• Reisemarie
    geschrieben 1269884571000

Wir waren im Februar mit der Rhapsody unterwegs. Davon mal abgesehen, daß sie ziemlich ausgebucht war, lag unsere Kabinen-Kategorie zuletzt um 800,- Euro/Person teurer als wir dafür bezahlt haben. Gebucht hatten wir im Juni.

Ich buche immer früh und bin bislang gut damit gefahren.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • panguitch
    geschrieben 1269890552000

Ich habe Anfang Januar bei Carnival gebucht für Februar 2011. Mittlerweile ist der Preis um 100 $ gestiegen. Ich verfolge die Preise, da ich bei einem niedrigeren Preis den niedrigeren Preis bekomme. Von daher empfehle ich auch, früh zu buchen und bis September ist ja nicht mehr lange.

Schöne Reise!
  • Ardona
    geschrieben 1269894864000

Wir machen auch mit RCCL eine Karibikkreuzfahrt im Sept. 2010!

Wir haben schon im Januar gebucht und ab Februar ist der Preis nach oben gegangen.

Ich würde buchen, wenn es runter geht kannst du es immer noch anpassen lassen bis 60 Tage vorher.

Lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!