RoyalCaribbean wer hat schon mal in Amerika eine Reise gebucht oder ist last minutes dort angetreten

• Iwolfram
    geschrieben 1245094326000

Hei hat jemand schon mal eine Kreuzfahrt in USA gebucht oder hat dort auf ein Kreuzschiff kurzfristig eingebucht? Wir möchten gerne in Fort Lauderdale auf die Oasis of the seas. Aber ich glaube, von Deutschland zu buchen ist doppelt so teuer. Stelle mir vor, wenn ich in Florida bin, gehe ich ins Reisebüro und buche kurzfristig 1 Woche eine Kreuzfahrt auf dem genannten Schiff. Ob das möglich ist?

Gruß Irene

• Dinotoll
    geschrieben 1245109741000

Aber ich glaube, von Deutschland zu buchen ist doppelt so teuer.

Da würde ich mich mal besser informieren, von Deutschland zu buchen ist derzeit günstiger als in USA und hat auch noch andere Vorteile.

• Capsoni
    geschrieben 1245140509000

Das stimmt so nicht ganz Dieter... man muß schon schauen wenn man ein Schnäppchen machen will. Manchmal ist es hier billiger manchmal drüben.

• pippins
    geschrieben 1245141963000

Hallo Irene,

wir haben letztes Jahr eine Kreuzfahrt von Port Canaveral aus gemacht. Schiff war die Mariner of the Seas, gehört ja auch zu Royal Caribbean wie die Oasis of the Seas. Gebucht haben wir von Deutschland aus bei einem amerikanischen Reisebüro. Hat alles wunderbar gklappt und da der Dollar gut war, haben wir ne Menge Geld gespart.

Aber einfach rüberzufliegen und dann versuchen dort zu buchen wäre mir zu riskant. Wir haben die Oasis auch gebucht, aber diesmal über ein deutsches Reisebüro, es war einfach günstiger.

Aber nochmal zu der Kreuzfahrt. Uns hat es super gefallen, in der Mehrzahl waren natürlich Amerikaner an Bord, Deutsche waren es 11. Es war einfach ganz anders, als auf einem Schiff mit der deutschen Bordsprache, aber toll!

Viele Grüße

Anja ;)

• frauenpower
    geschrieben 1245148180000

Wir waren bereits viermal mit RCCL auf Kreuzfahrt und haben jedesmal hier in Deutschland über ein Internetreisebüro gebucht, das uns eine Preisgarantie zugesagt hatte und sind jedesmal gut damit gefahren. Die Preisgarantie beinhaltet, dass für den Fall, dass die Reise in den USA durch Dollar-/Ölpreisschwankungen oder Preissenkungen billiger wird, man auch hier nur den geringeren Preis bezahlt, jedoch nie mehr als den ursprünglich gebuchten Preis. Wir haben bei jeder Reise bis zum Antritt derselben fast immer 70,00 bis 75,00 € pro Person gespart. Bei Vergleichen mit US-Reisebüros haben wir festgestellt, dass die Reisen dort nicht um so viel günstiger angeboten werden, als dass es sich für uns gelohnt hätte, dort  zu buchen. 

• Dinotoll
    geschrieben 1245277420000

@ Frauenpower ua. genauso ist das , mein Reisebüro hatte es zuletzt bei der Celebrity Solstice sogar geschafft auch noch nach der 60 Tage Regelung den Tagesaktuellen Preis für uns durchzusetzen , was in den AquaClass Kabinen nochmal eine Gutschrift von über 1000 Euro brachte,wäre in USA absolut unmöglich gewesen, der Preis blieb dort bis zu letzt stabil.

Im Übrigen @Capsoni ging es hier um die Aussage "die OASIS sei hier doppelt so teuer"

da ich die OASIS aktuell ab 02.01.10 gebucht habe und die Preise mit den grossen USA-TAs regelmässige kontrolliere kann ich nur sagen der Preis ist in Deutschland derzeit günstiger , bezogen auf eine D1 Balkonkabine...

...in den USA habe ich schon einige KF gebucht, aktuell jetzt Oktober die Carnival Dream ,hier aber direkt bei Carnival ...ich schaue mir regelmässige die Angebote und Preise aller grossen TAs in USA an, klar gibt es da manchmal Schnäppchen , die gibt es hier aber auch ( im Übrigen auch hier bei HC ) und man ist auf der sicheren Seite mit Preisgarantien, Sicherungsschein ,Reiserücktrittsversicherung usw. Princess und auch Celebrity z.B. nehmen auch aktuell keine Buchungen mehr an von Personen ohne amerikanischen Wohnsitz...um nochmal zum Thema zu kommen ...die Idee in den USA irgendwo in eine Reisebüro zu maschieren und was zu buchen mit der Absicht einen grossen Preisvorteil zu realisieren halte ich für sehr blauäugig...

LG

Dieter

• mawota
    geschrieben 1245403251000

Hallo Dieter

Die selben Erfahrungen habe ich auch immer gemacht. Mein im schweizer Reisebüro bezahlter Betrag wurde nie und wirklich nie von den US-Reisebüros geschlagen.

Schnäppchen ganz kurz vor der Kreuzfahrt ausgeschlossen, aber die würde ich auch nicht buchen, da es meistens einfach die allerletzten Kabinen sind - das mit dem allerletzten ist wörtlich gemeint....

Aber oftmals rechnen die Leute einfach falsch oder berücksichtigen die Taxen der US-Buchung und den fehlenden Sicherungsschein nicht. Etwas Risiko ist ja nicht immer verkehrt, aber doch bitte nicht beim Buchen von Ferien...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Dinotoll
    geschrieben 1245424680000

@mawota sagte:

US-Buchung und den fehlenden Sicherungsschein nicht. Etwas Risiko ist ja nicht immer verkehrt, aber doch bitte nicht beim Buchen von Ferien...

Danke Markus , da spricht der erfahrene Kreuzfahrtbucher , so vor 2 Jahren hatte ich auch noch die Tendenz USA Buchungen zu favorisieren, und hab das auch so gepostet -  aber nach viel "Schmerzensgeld" weiss ich wovon ich rede, dass ein gutes TA in Deutschland sein Geld wert ist, kann ja ruhig eins der grossen aus dem Internet sein ( HC inklusive) die haben alle gelernt und bieten besten Service.

• Iwolfram
    geschrieben 1245454634000

Danke Euch allen für die interessanten Meinungen. Wir werden in Deutschland die Preise vergleichen und hier buchen. Gruß Irene

• cubalady06
    geschrieben 1246227834000

Hi,

damit ich eure entscheidung ein bissel entgegen kommen kann möchte ich euch folgendes schreiben.

Leider sind wir gezwungen über die amerikanische seite der royal caribbean zu buchen .

Wir haben im Feb 09 eine kreuzfahrt auf der freedom of theseas gemacht....dort haben wir glücklicherweise eine kreuzfahrt für dez 09 gewonnen.

dieser gewinn geht ausschliesslich über das us büro....

da wir meinen neffen mitnehmen möchte mußten wir die 3. person uch über das us büro buchen ( da das deutsche büro andere buchungsnummer haben )

In deutschland würde die 3. person c.a. 255€ kosten ! über das us büro zahlen wir nun 540 $ c.a. 432€ ! dies fanden wir schon einen enormen unterschied.....

als wir dann die preise im internet verglichen haben wir nicht schlecht geschaut......über deutschland zu buchen ist viel günstiger...

auch die trinkgeldpauschale die man im vorraus abbuchen kann ist 3 € weniger p.P und tag als die us version......wine & dine angebot in deutschland billiger.......

wenn ihr auf der webside von royal caribbean seid ( natürlich .com ) könnt ihr oben am bildschirm sehen ( dort steht germany nicht euer land oder so ) wenn ihr draufklickt könnt ihr euer land aussuchen.....dann sucht euch die usa aus......auf der usa seite könnt ihr dann am besten vergleichen was die amis zahlen.....

teilweise die hälfte mehr als wir.....

ich würde von hier aus buchen....und das auch noch nicht zu früh denn die preise werden fallen......aber auch net zu lange warten...

LG Cubalady

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!