Hi,
damit ich eure entscheidung ein bissel entgegen kommen kann möchte ich euch folgendes schreiben.
Leider sind wir gezwungen über die amerikanische seite der royal caribbean zu buchen .
Wir haben im Feb 09 eine kreuzfahrt auf der freedom of theseas gemacht....dort haben wir glücklicherweise eine kreuzfahrt für dez 09 gewonnen.
dieser gewinn geht ausschliesslich über das us büro....
da wir meinen neffen mitnehmen möchte mußten wir die 3. person uch über das us büro buchen ( da das deutsche büro andere buchungsnummer haben )
In deutschland würde die 3. person c.a. 255€ kosten ! über das us büro zahlen wir nun 540 $ c.a. 432€ ! dies fanden wir schon einen enormen unterschied.....
als wir dann die preise im internet verglichen haben wir nicht schlecht geschaut......über deutschland zu buchen ist viel günstiger...
auch die trinkgeldpauschale die man im vorraus abbuchen kann ist 3 € weniger p.P und tag als die us version......wine & dine angebot in deutschland billiger.......
wenn ihr auf der webside von royal caribbean seid ( natürlich .com ) könnt ihr oben am bildschirm sehen ( dort steht germany nicht euer land oder so ) wenn ihr draufklickt könnt ihr euer land aussuchen.....dann sucht euch die usa aus......auf der usa seite könnt ihr dann am besten vergleichen was die amis zahlen.....
teilweise die hälfte mehr als wir.....
ich würde von hier aus buchen....und das auch noch nicht zu früh denn die preise werden fallen......aber auch net zu lange warten...
LG Cubalady