• peter_stmk
    geschrieben 1269344977000

Hallo!

Ich werde im Sommer eine Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa unternehmen. Bei den Schiffsbeschreibungen steht manchesmal, dass die Benützung der Sauna gratis ist, in anderen das das Benützen sehr teuer ist. Kann mir wer weiterhelfen wie es wirklich ist. Ich habe aber keine Samsara Kabine.

Peter

• abcde-56789
    geschrieben 1269346158000

Hallo peter stmk

Wir waren 2 Wochen mit der Costa Fortuna unterwegs, die Sauna war kostenlos,Habe aber auch noch nicht gehört das man auf guten Kreuzfahrtschiffen die Sauna bezahlen muß.

• Kimo
    geschrieben 1269348953000

"man auf guten Kreuzfahrtschiffen die Sauna bezahlen muß."

Gerade auf guten :laughing:

Okay ernsthaft.

Es gibt Schiffe, die nur kostenlose Saunen haben.

Es gibt Schiffe mit einem SPA-Bereich (Dampfsauna, Trockensauna...was auch immer), der nicht immer kostenlos ist bzw. eine Tagesgebühr kostet und einer zusätzlichen kostenlosen Sauna, manchmal mit Zugang im Fitnessbereich oder wo auch immer.

Wenn es ein Schiff ist, das sehr großen Wert auf den SPA Bereich (wie z.b. Samsara SPA) hat, kannst du davon ausgehen, dass dieser Bereich Gebühr kostet. Aber wie gesagt, normalerweise gibt es zusätzlich noch eine kostenlose Trockensauna.

Beispiel Celebrity Solstice: Sauna im Umkleidebereich kostenlos (Männer und Frauen getrennt). Aqua-SPA-Bereich mit Regenduschen, Dampfsauna, Trockensauna und Ruhebereich gegen Tagesgebühr (für Aquagäste kostenlos). Auch wenn du eine Anwendung (Massage oder im Schönheitsbereich) hast, hast du freien Zugang zum Spa-Bereich.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!