• juanito
    geschrieben 1317137838000

Compagnie du Ponant: Le Levant Abfahrt am 19.12.2011 in Havanna , Kuba

Ankunft am 28.12.2011 in Santo Domingo, Dominikanische Republik Zentral- und Südamerika & Karibik

Magische Inseln, himmlische Kulissen und ein unbekümmerter Lebensstil. Willkommen in der Karibik! Inmitten der türkisblauen See, von Kuba bis zu den westindischen Inseln, wo die Zeit stillzustehen scheint, ist es schwer dem Charme dieser Region zu wiederstehen.

Zwischen Korallenriffs und bergigen Reliefs, freundlichen Seeschildkröten und lebendiger Flora, birgt diese Region viele natürliche Schätze und zeigt ein außergewöhnliches Ökosystem an Land und im Meer auf.

Die überwältigende Landschaft, das Jahrtausende alte kulturelle Erbe und die unberührte Natur des südamerikanischen Kontinents mit seinen farbenfrohen Kulturen wird Sie durch seine riesige Vielfalt faszinieren: Wasserfälle, ausgetrocknete Wüsten, wilde Vulkane, tropische Wälder und eine wahrhaft außergewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt mit Seelöwen, Papageien, Amazonasdelphinen, wilder Guave, Gummibäumen und Mangrovensümpfen. Reiseverlauf:

Tag Häfen / Landprogramm Ankunft am Abfahrt am Ausflüge 1 Tag Havanna (Große Antillen)/Kuba

Übernachtung an Bord 2 Tag Havanna (Große Antillen)/Kuba 19:00 3 Tag Maria la Gorda (Große Antillen)/Kuba 13:00 18:00 4 Tag Cayo Largo (Große Antillen)/Kuba 09:00 18:00 5 Tag Cienfuegos (Große Antillen)/Kuba 07:00 20:00 6 Tag Erholung auf See 7 Tag Santiago de Cuba (Große Antillen)/Kuba 07:00 23:30 8 Tag Port Antonio/Jamaika 11:00 18:00 9 Tag Erholung auf See 10 Tag Santo Domingo, Dominikanische Republik/Große Antillen 08:00 Eingeschlossene Leistungen:

- Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie

- Vollpension an Bord (Frühstück, Mittag- und Abendessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag)

- Getränke zu den Mahlzeiten (Wein, Softdrinks, Kaffee/Tee)

- Captain´s Welcome Cocktail und Galadinner

- 24-Stunden Kabinenservice (ausgewählte Speisen)

- Benutzung der freien Bordeinrichtungen

- Unterhaltungsprogramm an Bord (u.a. Abendveranstaltungen, Lektorate)

- Gepäckbeförderung an und von Bord

- Steuern und Hafengebühren

- Treibstoffzuschlag

Nicht eingeschlossen:

- An- und Abreise, Transfers

- Trinkgelder

- Persönliche Ausgaben, wie z.B. Landausflüge, Bargetränke, Wellness

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung Schiff Informationen zu: Compagnie du Ponant: Le Levant

++++++

Zur Info gepostet. Kleines Schiff, es war lange nicht möglich Kuba anzulaufen.

(@ admin: ich hoffe es ist kein Vermittler sichtbar, hatte ihn getilgt)

Jetzt ist er getilgt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1317145751000

Schöne Route juanito, definitiv. Eine "ähnliche" gibts ja noch eine Woche vorher mit dem Schiff. Vielleicht interessant für die Leutchen die nicht über Weihnachten kreuzen wollen.

Doof finde ich bei dem Schiff allerdings, so schön es auch sein mag, das es keine Balkonkabinen gibt. Hmmm, ich entfliehe dem Dreckswetter in Deutschland ja nicht um mich dann hinter einem Bullauge einsperren zu lassen. Schade, ansonsten ist die Tour wirklich interessant.

LG Christin

• mcgee
    geschrieben 1317148920000

...und was kostet der Spaß ?

ab 2680 € ohne Flüge habe ich gefunden. Es soll aber auch Sonderpreise geben.

Ev. bei (m-) einem KF-Spezi ?

Na dann. Wir sind 1998 mit einer KF von Kuba aus, auf diese Urlaubsform gekommen. Mittlerweile sind es einige, weitere Reisen geworden ;) .

Die Ausfahrt und natürlich die Tage in Havanna werde ich nie vergessen.

Die Yacht ist ne Wucht, tolle Formen und die wenigen gefundenen Bewertungen sind i.O.

LG

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1317149592000

mcgee, warum fragst du was der Spass kostet? Steht doch in dem Angebot (gehe mal davon aus, das du dort geschaut hast wo ich auch gelesen habe).

• mcgee
    geschrieben 1317160745000

Hallo nochmals,

nicht jeder interessierte User findet auf die Schnelle im www. das Angebot und den Preis.

Da er von juanito nicht genannt wurde, wollte ich nur irgendwelchen Schnäppchensuchern die Arbeit abnehmen...

Jetzt muß man sich schon für Hilfen rechtfertigen... :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!