• boehnchen
    geschrieben 1249127013000

Hey zusammen :)

Nun ist es soweit :) Das 2. Schiff ist von der Schweinegrippe betroffen.

Nach der Pacific Dawn nun ein auch nennenswertes Schiff: "Voyager of the Seas" von Royal Caribbean.

Link zum Artikel

Wieder müssen 3600 Passagiere in Quarantäne.

Schon interessant, was so ein Virus alles bewirken kann bzw wie schnell er sich doch (weltweit und europaweit betrachtet) verbreitet.

Wie werdet ihr euch davor schützen?

Meine KF beginnt schon in 8 Tagen - aber ich glaub, mehr als "gut Hände waschen" kann man auch nichts machen ;)

wird schon werden - hoff ich doch :-D

liebste grüße

be blessed

boehnchen

Gott verspricht dir eine sichere Landung, aber keine ruhige Reise... [i]Irisches Sprichwort[/i]
  • momo35
    geschrieben 1249140409000

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken evtl Tamiflu mitzunehmen.

LG Momo

• simse81
    geschrieben 1249425630000

@momo35 sagte:

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken evtl Tamiflu mitzunehmen.

LG Momo

Hallo,

das wird wohl schwierig werden! Es sei denn, du bist Arzt oder Apotheker. Tamiflu darf in Deutschland nur auf Rezept abgegeben werden. Außerdem sollte man auch mal die Nebenwirkungen dieses Mittels beachten. Die haben's nämlich ganz schön in sich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Reedereien auch vorgesorgt haben und im Ernstfall die Medikamente an Bord vorrätig sind.

Man sollte sich nicht all zu verrückt machen lassen. Wenn man in guter gesunder Verfassung ist, wird man die Krankheit gut überstehen. Solltest du aber bereits gesundheitlich angeschlagen sein, sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Genießt Euren Urlaub und habt Spaß

LG

Simse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!