Hallo Kreuzfahrer , noch jemand in der Zeit an Bord der Sea Princess. Wäre auch an allgemeinen Infos wie Publikum, Essen, Getränkepreise und guten Landausflügen interessiert.Grenada,Aruba,Tobago,Dominica,Grand Cayman,Bon Aire,OchosRios,St.kitts.Danke an alle die Antworten
Sea Princess von Barbados ab 21.3.11
-
geschrieben 1293189393000
-
geschrieben 1293453129000
@sinddannmalweg sagte:
Hallo Kreuzfahrer , noch jemand in der Zeit an Bord der Sea Princess. Wäre auch an allgemeinen Infos wie Publikum, Essen, Getränkepreise und guten Landausflügen interessiert.Grenada,Aruba,Tobago,Dominica,Grand Cayman,Bon Aire,OchosRios,St.kitts.Auch Tips für Barbados. Danke an alle die Antworten
-
geschrieben 1293455804000
@sinddannmalweg sagte:
Hallo Kreuzfahrer , noch jemand in der Zeit an Bord der Sea Princess. Wäre auch an allgemeinen Infos wie Publikum, Essen, Getränkepreise und guten Landausflügen interessiert.Grenada,Aruba,Tobago,Dominica,Grand Cayman,Bon Aire,OchosRios,St.kitts.Danke an alle die Antworten
Hallo,
du hast deinen eigenen Beitrag zitiert, ich glaube, so sollte das wohl nicht sein, oder?
Zu deinem Reisezeitpunkt, sind wir schon wieder weg und hatten dann 2 hoffentlich schöne Wochen in der Karibik.
Zu den von dir angefahrenen Destinationen findest du hier im Forum viele nützliche Hinweise, stöbere einfach ein bisschen, manchmal bekommt man auch Denkanstöße für Sachen, die man selbst gar nicht im Kalkül hatte.
Wir bevorzugen die Taxifahrer vor dem Hafengelände, versuchen unsere Gelder etwas zu "streuen". Solltest du auf Grand Cayman Stingray City wollen, kommst du um einen organisierten Ausflug wohl nicht herum, aber auch dort gibt es Anbieter vor Ort.
Wir hatten bisher eine Reise auf einem Princess Schiff und fanden die Atmosphäre entspannt und freundlich, in der Karibik werden sicher nicht sehr viele Europäer an Bord sein, macht aber nichts, so sind die Poolbereiche nicht extrem stark frequentiert, denn Amerikaner halten sich gerne in klimatisierten Räumen auf.
Ansonsten kein überkandideltes Publikum, Essen gut, Getränkepreise moderat, wenn du genügsam bist, braust du keinen Extra-Cent dafür.
Viel Spaß auf deiner Reise
papnik
-
geschrieben 1294218546000
Wir sind absolute Princess-Fans uns auch unsere dritte Kreuzfahrt mit dieser Reederei im Dezember 2010 hat uns erneut überzeugt!
Das Publikum ist überwiegend amerikanisch bzw. kanadisch, doch gerade das macht einen gewissen Charme aus! Um die Kreuzfahrt in vollen Zügen genießen zu können, sollte man allerdings über brauchbare Englischkenntnisse verfügen! Nur so kann man das gesamte Bordprogramm ausnutzen und findet sehr schnell Anschluss!
Wie bereits zuvor erwähnt, ist die Qualität der Speisen sehr hoch, so dass hier jeder auf seine Kosten kommt! Zu empfehlen sind allerdings die beiden Spezialitätenrestaurants (Sabbatinis und Steakhouse)! Wer es etwas ruhiger mag, sollte diese Restaurant an den formal nights buchen. An diesen Tagen essen die meißten Gäste in den "normalen" Restaurants, so dass man aufgrund der wenigen Gäste in den Spezialitätenrestaurants einen noch besseren Service genießt!
Noch ein kleiner Tipp: Es ist absolut zu empfehlen, das Soda-Fountain-Package zu buchen. Hiermit erhält man für eine Pauschale von ca $4 sämtliche antialkoholischen Getränke an Bord (in allen Bars, Restaurants, Casino-also überall!!) nur durch Vorzeigen eines Stickers!
Zu den Landausflügen: Princess bietet sehr hochwertige Touren an, die sicherlich auch ihren Preis haben. Daher empfiehlt es sich, einen guten Mix aus Privat- und Schiffstouren zu wählen!
Grenada:
Die Stadt und das Fort zu Fuß erkunden (das Schiff ankert unmittelbar unter dem Fort) und anschließend mit dem water taxi (Hin- und Rück je $4) zum Grand Anse Beach! Der Strand hat Bilderbuchcharakter und ist binnen weniger Minuten auf dem Wasserweg zu erreichen!
Aruba:
Mit dem Linienbus zum Palm Beach! Die Fahrt kostet ca. $2 für Hin-und Rückfahrt, wobei man den Strand in ca. 15Minuten erreicht. Die Busse fahren sehr regelmäßig, so dass man keine Angst um eine pünktliche Rückkehr haben muss! Der Strand selbst ist traumhaft! Aufgrund der Hotels gibt es hier zahlreiche BArs, so dass man sich sehr gut verpflegen kann!
Grand Cayman:
Auf Grand Cayman ankert man in einer durchaus nichtssagenden Stadt, die neben einem Hard Rock Café und diversen Juwelierläden nciht viel zu bieten hat! Allerlings kann man (per pedes) einen sehr schönen Stran erreichen oder bucht einen Ausflug. Viele Passagiere schwärmten von StingRay City! Vielleicht ist das ja was für euch?!
Dominica:
Dominica ist eine traumhafte Insel, die man am besten per Ausflug erkundet! Wir hatten in 2009 eine private Tour organisiert, die wir absolut empfehlen können (Morne Bruce (aus Pirate`s of the Caribbean), Botanical Garden, Sulphur Springs, Trafalgar Falls, Emerald Pool). Den Anbieter kann ich auf Anfrage gerne benennen!
Bonaire ist ein absolutes Paradies für Schnorchler! Bei Interesse einfach mal näher nachforschen!
Ochos Rios:
Wir persönlich mögen Ochos RIos nicht. Der Ort ist sehr schmutzig und man fühlt sich je nach Gegend schnell unsicher! Absolut zu empfehlen ist allerdings ein Ausflug zu den Dunn´s River Falls! Wir haben diesen Ausflug über Princess gebucht und würden dies auch jedem empfehlen! Noch ein kleiner Tipp: IdR werden die Dunn´s Falls per Bus als auch per Boot angeboten! Falls ihr die Möglichkeit habt das Boot zu buchen, ist dies auch wärmstens zu empfehlen! So ist man vor den Bussen da und kann die Falls noch mit wenig Publikum erkunden!
St.Kitts:
Auch für St. Kitts kann ich dir verschiedene private Anbieter empfehlen, die eine Inseltour samt Strand anbieten. Es lohnt sich allerdings auf jeden Fall das Fort zu besuchen-traumhafte Lage über demMeer mit tollen Aussichten!
Bei Fragen einfach kurz melden! Ansonsten noch viel Spass bei der Planung!
-
geschrieben 1294221698000
Zu Domenica, einer der schönsten Inseln mit den den freundlichsten Menschen.
Lies mal meinen Reisetipp Domenica
vielleicht wäre das was für Euch.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt