Hallo, wir möchten gerne eine Kreuzfahrt von New York in die Karibik machen. Mein Freund hat allerdings die Befürchtung, seekrank zu werden. Bei unserer letzten Reise im vergangenen Jahr im Mittelmeer hatten wir sehr ruhige See, so dass hier nichts zu befürchten war. Wie sind Eure Erfahrungen auf der Strecke ab New York und zu welcher Jahreszeit hat die Reise stattgefunden? Ich würde mich sehr über Meldungen freuen. Vielen Dank dafür!
Seegang
-
geschrieben 1277217152000
-
geschrieben 1277222089000
Hallo Christine
aus meiner Sicht ist weniger die Jahreszeit ausschlaggebend, denn auch wenn man dir sagt, dass der letzte September toll und ruhig war, sagt das nichts aus, wie es jetzt oder im kommenden Jahr ist ... nur als Beispiel.
Wichtiger ist aus meiner Sicht: mit welchem Schiff fahrt ihr?? Je kleiner desto .... und da kann auch eine klitzekleine Welle "ausschlaggebend" sein.
Zu deiner Route ... du solltest zumindest die Hurrikan-Zeit vermeiden, die ist Spätsommer bis etwa Oktober. Aber auch das bedeutet nicht, dass es in dieser Zeit unbedingt stürmisch ist und die Schiffe umfahren die stürmischen Gebiete wenn möglich sowieso.
Gruß
next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside -
geschrieben 1277250317000
Hallo Christine!
Wir sind über Weihnachten und Silvester mit der Explorer of the Seas von New York in die Karibik gefahren. Damals hat man zeitweise schon Seegang gehabt. Besonders abends und nachts. Uns hat es nicht gestört, andere hatten jedoch Probleme.
Wir würden die Strecke nicht noch mal fahren. In New York waren die Temperaturen nur um null Grad. Auf der Hinfahrt hatten wir zwei und auf der Rückfahrt drei Seetage. Es dauert schon ganz schön lang, bis das Wetter „karibisch“ wird.
Viele Grüße
Sabine
-
geschrieben 1277301365000
Ich kann mich Kimo nur anschließen:
Um so größer das Schiff, um so geringer ist die Gefahr Seekrank zu werden!
-
geschrieben 1277383325000
Hallo!
Wir sind im April von New York nach Florida und zurück gefahren. Auf dem Hinweg war überhaupt kein Seegang. Auf dem Rückweg sind wir jedoch für 1,5 Tage in schlechtes Wetter gekommen, da hat es dann schon geschaukelt... Ich selbst hatte überhaupt keine Probleme, aber auf dem Schiff waren Einige, die das ordentlich gespürt haben!
Wer einen empfindlichen Magen hat sollte Tabletten mitnehmen für den Fall, dass das Wetter schlechter wird. Sonst, bei Sonnenschein ist es harmlos!
LG anjinho
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!