.Hatte grad mit einen Freund drüber gegrübbelt ,warum eigentlich reisen bei msc oder costa bei abfahrt von genua oder savona billiger sind als zb.von barcelona bsw.rom obwohl es ja die selbe route ist....
Selbe Route-anderer Preis
-
geschrieben 1295977700000
-
geschrieben 1295980975000
Bei der Preisgestaltung spielt vor allem die Nachfrage eine Rolle:
Die Anreise nach Barcelona oder Rom ist deutlich einfacher als zum Beispiel nach Savona. Entsprechend ist die Nachfrage nach Kreuzfahrten, die an diesen Häfen beginnen/enden, deutlich größer - und damit der Preis.
So ist zum Beispiel Genua von deutschen Flughäfen meist nur mit Umsteigen zu erreichen. Und nicht jeder Passagier hat Lust auf eine lange Busfahrt da runter.
Zudem spielen sicherlich auch Hafengebühren etc. eine Rolle...
Grüße
vom Konsti
-
geschrieben 1295983129000
Gut Gut,darauf hätte ich auch selber kommen können.Aber 1000 euro unterschied ist schon ne menge.Aber danke für die antwort
-
geschrieben 1295986610000
Hallo,
1000 € Unterschied ? Die Woche MSC oder Costa kostet doch gerade mal so viel, egal von wo aus...
Habe gerade bei meinem Spezi geschaut: z.B. im Juni eine Woche mit Costa im MM, ob ab Civit. oder Barcelona je 929,-€ + das Übliche...
LG
-
geschrieben 1296030374000
Moin,hatte ne Reise gesehen,rom 1300 euro und savona knapp 600 euro.sind doch nur nen paar km
-
geschrieben 1296075851000
Hallo nochmal,
wenn Du nicht genauer Schiff, Zeitraum, Dauer nennst, wirst Du immer mit unkonkreten Antworten rechnen müssen. Da können wir Dir nicht 100%ig helfen. Vielleicht war es eine andere Woche, ev. ein anderes Schiff, dadurch ev. eine andere Kabine oder ein anderer Anbieter....???
Wenn Du noch Antworten möchtest, nenne uns einfach Deine Wünsche. Es gibt hier einige User, die sich auskennen . Die Maske von HC ist sicherlich auch behilflich.
http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html
P.S.: Da habe ich mal geschaut und tatsächlich für Costa-Termine im Juni geprobt. Tatsächlich steht da einmal 2399,- ab Savona und 3399,- ab Civit.
Wenn man dann aber die Seiten mit den genauen Preisen aufschlägt, kann man genau die gleichen Preise sehen, egal ob ab Savona oder ab Civit. beginnend ab 1500 €
Ist wohl ein Fehler im System...
LG
-
geschrieben 1296119575000
Vielen Dank für die antworten,war nur ne allgemeine Frage zu dieden Thema und war nicht auf eine bestimmte reise bezogen.