• Martina39
    geschrieben 1280323802000

Hallo,

am 14. November geht unsere KF von Cape Canaverlal mit der Freedom in die Karibik.

Wir sind ab 12. November aber schon da.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man in CC schön shoppen kann oder muß ich wieder zurück nach Orlando fahren?

Mich interessieren besonders Kleider, damit ich mich für den formellen Abend mal so richtig schön aufhübschen kann :D

Ich könnte jetzt auch hier bei uns was kaufen, aber die Malls in Florida gefallen mir eben auch wegen dem Feeling dort.

Und für meinen Mann brauchen wir auch was.

Also wer Tipps hat, bitte weitersagen.

Gruß

Martina

• Kimo
    geschrieben 1280328533000

Persönlich würde ich dir Orlando empfehlen, da gibt es es gute Outlets, auch ein sehr gutes Designer Outlet. Ich nehme an, ihr habt eh ein Auto??

Outlet Orlando

Ich kann mich nicht erinnern, dass es um Cape Canaveral etwas entsprechendes gab, jedenfalls nichts, was du suchst.

Ob ihr dann natürlich jetlag-lastig Lust und Muse findet, an einem Tag alles zu finden, was ihr euch vorgenommen habt, steht auf einem anderen Blatt. Gegebenenfalls müsste ja noch etwas geändert werden... aber kommt ja darauf an, was ihr sucht.

In welchem Hotel seid ihr?

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1280335052000

Hallo Martina,

Kimo hat völlig recht, die großen Outlets in der Gegend (und da sind einige richtig gut) sind eher Richtung Disney World, sprich noch westlich von Orlando. Und das von Kimo verlinkte Outlet dürfte wohl das Beste sein.

Gruß

Carmen

• Martina39
    geschrieben 1280340937000

Hallo Kimo, hallo Carmen,

ich dachte es mir schon fast, daß Orlando einkaufstechnisch die beste Lösung ist.

Wir werden für die beiden Tage vorher ein Auto mieten.

Als Hotel habe ich mir das Radisson ausgesucht, aber noch nicht gebucht.

Es hat überall gute Bewertungen und ist wohl sehr Hafennah. Auch gibt es davor wohl eine Autovermietung, wo wir dann das Auto abgeben können.

Ja was suche ich? Gute Frage :frowning: Ich denke, ein langes Kleid muß es wohl nicht sein, oder? Das könnte ich ja nie mehr wieder anziehen, oder wir machen ab jetzt jedes Jahr eine Kreuzfahrt.

Bin ich mit einem Cocktailklkeid, ohne Spaghettiträger, gut angezogen? Wenn ich so was in sommerlichen Farben finde, kann ich das bestimmt auch zu anderen Anlässen anziehen. Dazu vielleicht ein Tuch oder eine kleine Strickjacke.

Da mein Mann keine Anzüge trägt, haben ich mir überlegt, es ginge wohl auch eine dunkle Stoffhose und dazu ein weißes Hemd. Jacket, ja oder nein?

Da ihr ja erfahrene Kreuzfahrer seid, könnt ihr mir bestimmt was dazu sagen.

Gruß

Martina

• Kimo
    geschrieben 1280380590000

Hallo Martina,

"Das könnte ich ja nie mehr wieder anziehen, oder wir machen ab jetzt jedes Jahr eine Kreuzfahrt." .... tjaja, so mancher wurde vom hohen Suchtpotential einer Seereise überrascht  :laughing:

Nichtsdestotrotz ist ein Cocktailkleid (vielleicht mit Bolerojacke ... aber Tuch oder Strickjacke sind völlig in Ordnung) eine gute Wahl. Dunkle Kombi für deinen Mann mit einem weißen Hemd  klingt auch gut.

Die Freedom wird sehr wahrscheinlich sehr von Nord- und Südamerikanern frequentiert. Die einen tragen gerne lange Kleider, die anderen eher die kurze Variante (dafür sind die Schuhe höher  ;)  ). Smokings bei den Herren sind eher seltener, eher werden dunkle Anzüge getragen (mit Krawatte). 

In diesem Sinne

Happy cruising und NACH deiner Fahrt reden wir über deine nächsten Kreuzfahrten  :kuesse:

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1280392768000

Hallo Martina,

ich habe für Abendgarderobe außer auf Schiffen auch keine Verwendung. Vor Jahren habe ich bei H&M ein dunkellila Samtkleid, ganz schlicht, über Knie kurz, ärmellos für schlappe 20 Mark (ja, so alt ist das Teil) erstanden. Dazu habe ich einen langen, breiten, schwarzen Samtschal (so ein durchbrochenes florales Muster), der mich damals in der Abendmode-Abteilung eines großen Kaufhauses reduziert 59 DM kostete. Ergänzt wird meine Abendgarderobe inzwischen durch weitere Einzelteile von H&M (haben die meist um die Weihnachtszeit im Angebot) bzw. eines Kaffee-Rösters :D . Alles relativ preiswert, lässt sich knitterfrei auf kleinstem Raum im Koffer verstauen. Und underdressed war ich damit noch nie. Sehen kannst Du uns in Abendgarderobe hier (Bild 8 war 2001, letztes Bild war letztes Jahr auf der Oasis).

Bei den Herren findet man wirklich alles. Ein Jacket ist nicht zwingend nötig, aber Hemd und Krawatte wären gut. Dunkle Stoffhose reicht völlig.

Gruß

Carmen 

• Martina39
    geschrieben 1280396265000

Hallo Kimo,

für mich wird es ja schon die zweite KF. Vor ein paar Jahren war ich mit meiner Tochter auf der Aida. Mein Mann konnte sein Geschäft nicht schließen und so habe ich für uns zwei kurzentschlossen Just-Aida ins Mittelmeer gebucht.

Es war zwar ganz schön, Wetter war mehr als ok, aber für mein Gefühl doch alles etwas eng und klein.

Die Freedom wird da wohl eine andere Klasse haben.

Und wer weiß. wenn es meinem Mann gefällt, buchen wir vielleicht bald die nächste Reise.

Ich habe sogar ein paar richtig hohe Schuhe, die aber wirklich nur zum Einsatz kommen, wenn ich an diesem Abend nicht lange laufen muß ;)

Carmen, ich haben gerade bei H&M auch schon schöne Kleider gesehen. Mich schreckt nur jedes mal die Enge da drinnen ab, was anzuprobieren. Aber du hast recht, so ein kleines feines Kleid hat in jedem Koffer Platz.

Zur Sicherheit sollte ich wohl schon eines dabei haben, falls ich vor Ort nichts finde.

Und eine Krawatte leihe ich für meinen Mann von einem Freund aus, der die berufsbedingt in rauhen Mengen hat.

Ich freue mich schon so auf die Reise und wünschte, es wäre schon November.

Wenn ich jetzt noch günstige Flüge finde, steht dem Spaß nichts mehr im Weg.

Gruß

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!