• MeWa
    geschrieben 1536339548019

Hallo kann jemand Tipps zu dieser Kreuzfahrt geben.

Unsere Häfen sind: Start: Singapur - Muara - Sabah - Palawan - Coron - Hongkong.

Ich freue mich auch jede Meldung.

Wir würden gerne Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, wenn möglich.

Melanie und Walter:blush:

• mcgee
    geschrieben 1536349756303

Hallo MeWa,

in Singapur und Hongkong gibt es Unmengen von Möglichkeiten, da müsste man Eure Vorlieben kennen...

Ansonsten kenne ich nur Kota Kinabalu (Sabah). Dort haben wir uns ein Taxi (30 $ pro h) genommen und sind zum Tanjung Aru Beach, wo absolut nichts los war, gefahren. Danach zu den Pfahlhäusern der Ärmsten und zum Markt mit viiiel, riechendem Trockenfisch...

Die Hitze und Luftfeuchtigkeit macht einem mächtig zu schaffen. Nach ca. vier h sind wir wieder zum Schiff zurück.

Es gab Ausflüge von der Reederei bzw. morgens auch eine Fähre zu einer vorgelagerten Insel. Manukan, ev. ist das entspannter bzw. interessanter...

Viel Spaß

• MeWa
    geschrieben 1536419270704

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung!

In Singapur waren wir vor 1 Jahr, da haben wir schon einiges gesehen. Hongkong ist neu für uns. Wir werden aber wahrscheinlich als erstes den Hopp-and-off-Bus nehmen um eine kleine Überblick zu bekommen.

Auf Kota Kinabalu haben wir nun über Aida die Wanderung im Nationalpark gebucht, ich hoffe es war eine gute Entscheidung?

Für Muara, Puerto Princesa und Coron Island sind wir noch am Suchen.

Melanie und Walter:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!