Hallo, wir (8 Erwachsene und 3 Kinder von 3-10) werden im September Halt machen in Southampton mit Aida und möchten einen Tagestrip nach London machen. Haben den SOU31 Trip (London auf eigene Faust mit Bahn) reserviert für über 800€ für alle zusammen und fragen uns jetzt, ob man das nicht auch anders hinkriegt. Ohne Bustransfer Hafen zum Bahnhof Southampton kann es heikel werden, da ich gelesen habe, dass er recht weit weg liegt vom Kai. Private Taxiunternehmen wären noch teurer. Wie sieht es aus mit Kleinbusvermietung? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Andere Tipps? Danke im Voraus
Southampton - London Transfer: Optionen für 11 Personen
-
geschrieben 1554021316998
-
geschrieben 1554025484606
Hallo,
goog... doch einfach mal "Southampton Hafen zum Bahnhof" und schau dir den 2.Beitrag an. Ich finde ihn sehr informativ, und vielleicht kannst du ja auch etwas damit amfangen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1554038212606 , zuletzt editiert von cjmddorf
Überlegt euch gut euch aolch eine ochsentour anzutun.
durch die lange an u d abreise bleibt für entspanntes entdecken keine zeit.
bei einer privattour müsst ihr bedenken, dass ihr auf der rückfahrt zum schiff schonmal im stau stehen könnt.
Das schiff wartet nicht, auch nicht auf euch!
mit den kinden ist das ganze eine GANZ schlechte idee.
und wenn ihr nicht GUT englisch könnt, lasst es sein.
in dem fall nehmt lieber eine begleitete tour, ohne kinder oder macht was entspanntes z.b. Stonehenge.
london hat soooo viel mehr zu bieten als einen netto 2 stunden besuch.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1554743646255
Moin zusammen. Wie schon in einem anderen Beitrag durchklang, ist die Entfernung SOU-LON relativ deftig. Ich nehme, wenn ich z.B. in SOU ein- oder auschecke, immer die Busse von National Express. Vom Pier zur Southampton Coach Station dauert es nur wenige Minuten und das Taxi kostet um die 9 GBP. Vier Personen finden darin locker Platz. Man muss aber 1,5, bis 2 Stunden für einen Weg rechnen, denn Stau muss man immer einkalkulieren.
London aber hat so viel zu bieten, dass man dort locker eine ganze Woche verbringen kann, bevor man sagen könnte, man habe einen Hauch eines Überblicks gewonnen, und hinzufügen möchte ich noch (Brexit hin, Brexit her...) London ist es wert! Buckingham Palace, Oxfort Street Shoppen, Besuch der legendären Warenhäuser Harrod's, Selfridge's und Libertry, St. Pauls Cathedral, Hyde Park, London Eye, Westminster und Regierungsgebäude, die legendäre U-Bahn sowieso, Madame Tussauds, Themse Rundfahrt mit Boot, Greenwich Observatorium mit Null-Meridian (Längengrad Null - Ikone der Weltvermessung), Natural History Museum, Science Museum, Königlicher Fuhrpark (Kutschen etc.), Windsor Castle, Tower und Tower Bridge, aus den vielen tollen Musicals eines oder zwei auswählen.... ein Tagesstopp in SOU bietet quasi null Möglichkeiten den Charme von London auch nur zu erahnen.
Statt dessen: in Southampton das Titanic Museum von Sea City besuchen oder einen Kombiausflug nach Salisbury und Stonehenge machen, alternativ mit dem Zug nach Bath, dort das Roman Bath House besichtigen und im Pump Room Restaurant den günstigen Mittagstisch nehmen. Good Luck.