• sunshime
    geschrieben 1311182193000

Hallo,

bald starten wir zu unserer ersten KF mit Celebrity.

Da es eine 12-Tagesreise ist, würden wir gern einmal ein Spezialitätenrestaurant besuchen - nur bin ich unentschlossen welches.

Könnt Ihr mir eines besonder empfehlen? Wo hat es Euch weniger gefallen.

Zur Wahl stehen: Tuscan Grill, Murano oder das Qsine.... :question:

Am Abend essen wir sonst immer im Hauptrestaurant, von daher sollte sich das Spezialitätenrestaurant schon etwas nach oben abheben :laughing:

Danke!

• steamboats
    geschrieben 1311183338000

sunshime,

keine Sorge, alle drei Restaurants sind die Zuzahlung mehr als Wert!! Das Murano geht schon in Richtung Sterne-Küche. Der Tuscan Grill ist mehr ein Steakhouse mit italienischem Flair. Das Qsine ist Erlebnisgastronomie.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1311183730000

Hallo,

wir hatten auf der Millenium einen Einblick in das Zuzahlrestaurant nehmen können.

Im Zuge einer Küchenführung wurde uns im "Olympic" vom deutschen Chefkoch etwas gebrutzelt...

Das konnte sich sehr sehen lassen.

Wir empfanden das "normale" Abendessen im Hauptrest. schon so gut, daß wir auf ein Essen mit nicht geringer Zuzahlung verzichteten. Aber für den Preis bekommt man in deutschen Sternehotels dieses Gourmetvergnügen nicht.

Zu einem besonderen Anlass oder wenn einem das gleichzeitige Essen mit Hunderten anderer Gäste nicht so behagt, ist ein Besuch sicherlich angebracht. Pro Nase muß man mit etwa 100 $, incl. korrespondierender Weine, wohl rechnen.

Was solls, der $ fällt... ;)

• Kimo
    geschrieben 1311237972000

Tuscan Grille = 21 Euro pro Person

Murano = 24,5 Euro pro Person

Qsine = 24,5 Euro pro Person.

Also ich seh da keine 100 Dollar pro Person ... ok, wenn ICH korrespondierende Weine zum Essen bestelle, kostet es auch im Hauptrestaurant 100 Dollar ;-) tue ich aber nicht.....

Wir haben für unsere Dezemberkreuzfahrt mit der Eclipse schon das Qsine reserviert. Wir kennen bereits die Solstice und dort waren wir  im Silk Harvest und ich kann dir sagen, wenn es sich nicht gelohnt hätte, hätten wir das sicher nicht 4x auf einer Kreuzfahrt gemacht ;-) übrigens hatten wir einen sehr korrespondierenden Grüntee zum Essen ....kostenlos

In diesem Sinne, happy cruising

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mcgee
    geschrieben 1311270556000

Stimmt,

müssen muss keiner...

...und Eiswasser ist auch da gratis.

Sorry für OT, da ich von der Millenium geschrieben habe, Ihr seid bei der Solstice Klasse.

Auf der Millenium war der Grundpreis für das Essen im Olympic wesentlich höher und dann kommt man mit Weinen eben schnell auf die genannte Summe.

Grüner Tee zum Essen macht sich gut, wenn man abnehmen will... :shock1:

Ich bin überzeugt, dass der super war. Im Café gibt es auch eine  tolle Auswahl.

Viel Spaß

• panguitch
    geschrieben 1311275331000

Hallo Kimo,

muß man das Qsine so lange im Voraus reservieren? Ich möchte das auf unserer Kreuzfahrt auch ausprobieren. Danke für deine Info.

Schöne Reise!
  • mcgee
    geschrieben 1311287664000

Hallo p.,

wir sind ab 22.8. auch in der Solstice Klasse (Silhouette) unterwegs, haben gerade die Unterlagen bekommen. Es waren für alle Restaurants und Tage, die wir durchgeprobt haben, noch Plätze zu bekommen.

Und das, obwohl das Schiff jetzt sehr gut gebucht ist.

LG

• panguitch
    geschrieben 1311315820000

Hallo mcgee,

ja, die Kreuzfahrt mit Silhouette zum 'Holy Land' zu den günstigen Preisen hat schon vor 2 Monaten in einem amerikanische Forum hellen Aufregung ausgelöst. Viele haben kurzfristig aufgrund des günstigen Angebots gebucht, teilweise auch bereits gebuchte Kreuzfahrten storniert.

Wir haben ja noch Masse Zeit bis zu unserer Kreuzfahrt, da sind noch einige Reisen dazwischen. Da denke ich, da gehe ich ca. 6 Wochen vorher mal in die Planung. Speziell das Qsine interessiert mich sehr. Danke für die Info.

Schöne Reise!
  • Kimo
    geschrieben 1311323966000

Hallo panguitch

wie mcgee schon sagte, ist es nicht notwendig. Ich wollte bloß an einem ganz bestimmten Tag um eine ganz bestimmte Uhrzeit, deshalb habe ich schon reserviert. Wir werden wohl auch ins Murano gehen, schauen es uns aber vor Ort an und entscheiden dann spontan.

@mcgee ... grüner Tee und Abnehmen? schön wäre es ... aber definitiv nicht im Silk Harvest ;)

Im übrigen lohnt sich auch ein Besuch im Bistro on five ... aber auch nix mit Abnehmen, ganz im Gegenteil, wir gehen trotzdem hin :p

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!