• motek72
    geschrieben 1450367544000

Unsere Karibik KF rueckt naeher und nach vielen Recherchen wollen wir auf St.Lucia Richtung PigeonIsland losziehen falls es mit dem Whalewatching nicht klappt.

Wir bevorzugen normalerweise Busse um Land und Leute besser kennen zu lernen, aber ich habe bei  meiner Suche immer wieder gelesen, dass es von der Bushaltestelle in Gros Islet ein ziemlich langer Weg bis zum Parkeingang ist (40-45 Min.) . Nur einen Reisebericht habe ich gefunden der von Tenderbooten zwischen dem "The Landings" und dem Park berichtet und den Weg auf ca. 20 Min. abkuerzt. Leider ist der Bericht von 2011 und ich wuerde gerne wissen ob es diese Boote immernoch gibt !? War also jemand in letzter Zeit auf St.Lucia und kann mir mehr Infos geben ? 

Kann man zu Fuss von Pigeon Island zum Reduit Beach laufen, oder ist das bei den Temperaturen nicht ratsam ?

@karlgold : kannst du mir den Anbieter deiner Land&Sea Tour geben ? Konnte nirgends so eine guenstige Tour finden, die Anbieter im Net wollen alle ca. 80-120$

Frohe Vorweihnachtszeit an alle,

Martina

• mcgee
    geschrieben 1450387413000

Hallo Martina,

ich finde es immer etwas komisch, wenn Leute, die bei einer KF nur für einen Tag eine Insel besuchen, dann noch auf eine andere wollen...

Es gibt eigentlich genügend auf St. Lucia für paar Wochen, aber was soll´s, macht, was Ihr wollt ;) .

Die Adresse per PN ?

• motek72
    geschrieben 1450396006000

Hallo mcgee, 

wie kommst du auf die Idee, dass wir auf eine andere Insel wollen?

Pigeon Island ist ein Nationalpark im Norden von St.Lucia bei Gros Islet. Wir wollen dorthin moeglichst mit dem Bus fahren , also ganz ohne Stress ! Es gibt auf St.Lucia soviel zu sehen, da waeren wir ja schoen bloed wenn wir das bisschen Zeit das man hat mit endlosen Transfers vergeudet!

Gruesse

Martina

• Inspired
    geschrieben 1450396706000

Hi Martina,

ich hatte ein Auto, und das ging auf St. Lucia wunderbar.

Ich schätze mal, dass sich bei eurer Ankunft Taxifahrer verdingen. Von denen würde ich mir einen für ein paar Stunden anheuern. Bei meinem Transfer vom Flughafen zum Hotel hatte ich jedenfalls einen sehr netten, der das gleich angeboten hatte. Schade, ich habe seine Karte nicht mehr...

Die Zeit ist doch viel zu knapp um sie mit dem Laufen in langweiligen Gegenden zu verschwenden, auch wenn die Minibusse dort natürlich Lokalcolorit pur sind. Und von Pigeon Island nach Reduit Beach wäre ich nie im Leben gelaufen, nicht wegen der Hitze und vor allem nicht, weil es über die Straße wirklich elendig weit, langweilig und ohne Gehweg ist.

Von Pigeon Island aus hast du einen tollen Blick. Falls du Strand suchst, findest du den dort auch direkt. 

Schlendere vor allem ein bisschen durch Gros Islet, das ist schon ein malerisches karibisches Fischerdorf. Und wenn es dann doch noch von dort zum Reduit Beach gehen soll: Da fahren Minibusse zum Shopping Center nach Rodney Bay. Von da läuft man noch ein paar Minuten zum Strand. Soooo toll ist Reduit Beach allerdings meiner Meinung nach nicht, dass man unbedingt hin muss, schon gar nicht, wenn man sich extra dorthin auf den Weg machen muss.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • heike17
    geschrieben 1450476904000

Hallo, wir haben im Frühjahr diesen Jahres auf St. Lucia einen sehr schönen Ausflug mit Cosol Tours gemacht . Der ging allerdings in die andere Richtung , eine Bootstour um die Pitons zu einem tollen Strand war auch dabei . Hat uns sehr gut gefallen , Preis war p.P. ca. 75 Dollar .

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • mcgee
    geschrieben 1450484721000

motek72:

Hallo mcgee, 

wie kommst du auf die Idee, dass wir auf eine andere Insel wollen?

Sorry,

da habe ich etwas verwechselt...  :disappointed:

• mcgee
    geschrieben 1450485005000

Hier

gibt es einen (aktuellen) Bericht einer Wanderung:

klicki

• motek72
    geschrieben 1450532809000

Danke fuer eure Hilfe!

@heike: 75 Dollar um an einen Strand zu shippern ist uns zu teuer da wir zu viert sind, bei dem Preis sollte es schon etwas besonderes  sein.

@mcgee : danke fuer den Link, genau deshalb wollen wir nach pigeon island. Die Frage war eben ob mit dem Bus oder Taxi , weden aber vermutlich mit dem Taxi hinfahren damit wir nicht vorher schon total fertig sind bevor wir die Huegel dort besteigen .

Falls noch jemand Tipps fuer Trinidad hat immer her damit, komme trotz Internetsuche nicht weiter. Tobago scheint touristisch besser erschlossen zu sein. Ansonsten wird es wohl nur ein Spaziergang durch die Stadt werden.

Gruesse Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!