Auf die gefahr hin, dass mein Artikel nach irgendwohin verschoben wird, aber dieses Forum erschlägt mich ja fast.
Ich möchte gerne mit meinem Mann im kommenden Jahr eine Kreuzfahrt machen und stehe nun vor vielen Fragen.
1. Ich möchte Abends nicht unbedingt im Abendkleid auflaufen und der Anzug wäre für meinen Mannn auch ein graus. Wie läuft denn das heutzutage so ab?
(Man hat halt immer diese Traumschiffszenen im Kopf)
Ein Bekannter mmeinte ich sollte auf das Alter der Schiffe achten je älter - entspräche dann auch oft dem Alter des Publikums
2. Welche Kabinen Art? Oft hört man Innen langt - Aber ich habe Angst kriegt man da nicht Platzangst so ohne Fenster? und wie ist denn in den Kabinen so die geräuschbelästigung , ich finde es immer schlimm wenn Hotels so lange Gänge habe und man hört jeden Schritt.
3. Wie schaut es mit dem Seegang aus? Ich werde bei sonst jeder Bootstour (Fähre, Piratenboot etc. )meist seekrank, muß ich da Angst haben?
4.Meine Wunschroute ist so das östliche Mittelmeer ist es da im Oktober noch schön ? Von den Temperaturen her?
5. Mit welchen Nebenkosten hätte man denn zurechnen? Wir sind nicht die Alkohilliebhaber.
Ich freue mich auf alle Antworten und Anregungen