Suche Last Minute Termin für Mein Schiff 1 (oder Tipps welche Häfen sie anläuft)

• Wampilimili
    geschrieben 1330638919000

Hallo liebe Forengemeinschaft,

da meine bessere hälfte für ein halbes Jahr auf der Mein Schiff 1 arbeitet wollte ich sie gerne überraschen. Leider ist mir bei meinen Recherchen keine Möglichkeit aufgefallen wie ich das anstellen kann. Der Trockendock ist nicht in Bremerhaven, Kiel oder Hamburg sondern Merseille und günstige Flüge dahin oder nach Mallorca (wo sich MS1 und MS2 treffen) gibt es so kurzfristig auch nicht. Jetzt wollte ich die breite Masse fragen ob jemand weiß ob die MS1 bis Mitte August irgendwo in Reichweite vorbeischippert. Vielleicht hat ja auch noch jemand ein kurzfristiges Gewinnspiel für eine Besichtigung oder sogar Woche Urlaub in der Hinterhand ;) Meine finanziellen Möglichkeiten entsprechen eher einer Woche zelten als Kreuzfahrt. Ich kenne mich mit den Stornogebühren nicht so aus aber vielleicht muss ja wer ganz kurzfristig von seiner Reise abspringen und ich kann günstiger als die Stornogebühren sein :P

Danke schonmal für eure Hilfe!

den Namen lasse ich lieber weg sonst verrät noch jemand was ;)

• steamboats
    geschrieben 1330676514000

Kleiner Tipp, schau doch mal auf die Website von TUICruises oder irgendein Online-Buchungsportal für Kreuzfahrten, was die Route der MS1 angeht! Aber ich verrate Dir mal, dass sie keinesfalls näher nach Deutschland kommt, sondern im Mittelmeer bleibt.

Sorry, Last Minute Schnäppchenangebote im Budget "Zelten" habe ich bei TUICruises noch nicht gesehen.

Gruß

Carmen

• Wampilimili
    geschrieben 1330707642000

Soweit ich weiß fährt sie noch Kanaren, dann in die Werft in Merseille und danach dann Mittelmeer...soweit habe ich es von den Internetseiten herausgefunden gehabt.

Das mit dem Zelten war eher als Spruch gedacht ;) aber habe gelesen in einem Forum dass Stornokosten bis zu 50% der Reisekosten sind und wenn dann eine Reiseperson ausfällt oder Singles die Reise stornieren müssen lohnt sich das ja doch für beide. Natürlich weiß ich dass die Wahrscheinlichkeit sowas zu finden gering ist...aber ich wollte nichts unversucht lassen =)

• tripplexXx
    geschrieben 1330710217000

Mit dem Besuch auf dem Schiff wirst du ihr (oder ihm?) keine Freude machen, da es für die Angestellten absolut tabu ist, sich mit Passagieren zu treffen.

Bedeutet dass sie (oder er?) weiß dass du auf dem Schiff bist, aber keine Möglichkeit zum treffen hat.

Das ist emotional richtig Scheiße, glaub mir.

Dann flieg lieber an einen Stopp, und selbst dort kann es sein, dass sie (oder er?) gerade Dienst hat.

Lass es sein mit der Überraschung und guckt lieber, ob ihr das mal fest einplant, da Angehörige auch schon mal einen Sonderpreis bekommen ;-)

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1330715454000

warum sollte es für Angesellte eines Kreuzfahrtschiffes tabu sein, sich in der Freizeit mit ihrem Ehmann zu treffen? Sehe ich keine Logik drin.

Aber gut ist Idee, eventuell ein "Angehörigenrabatt" zu bekommen.

Unser deutsche Guest Relation Mann hatte bei unserer KF eine Woche seine Verlobte zu einem sehr günstigen Preis unterbringen können und klar, er hatte nicht viel Freizeit, aber man sah sie öfters zusammen.

Nil admirari!
  • tripplexXx
    geschrieben 1330717881000

Wampilimili klingt noch sehr jung - somit ist das der Partner auch...

Und somit erklären sich auch die 6 Monate. Die sind nämlich typisch für "Anfänger". Wenn ich meinen Sohn besuche, wird peinlichst drauf geachtet, dass man auch nicht nur ansatzweise darauf kommen könnte, dass ich ihn von der Arbeit abhalte!

Wenn man älter ist und der EHEpartner ist dabei, sieht das schon anders aus, bzw. wenn durch Angehörigenrabatt die Reise gebucht ist, klingt das Alles vile offizieller. Das ist so und das wird immer so sein.

Die jungen Leute sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Deswegen ist dieses halbe Jahr ja auch so gut, weil keine Ablenkung von aussen da ist.

Geplante Treffen sind da natürlich aussen vor (die müssen sein), aber nicht als Überraschung, das kann für beide Seiten enttäuschend enden.

Ist überhaupt nicht böse gemeint, denn die Idee ist entzückend ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330717999000

Âuf unserer Kreuzfahrt mit MS  kamen wir am 1 Tag mit einer jungen Dame beim Mittagessen ins Gespräch. Sie erzählte uns ,dass Ihr Freund hier arbeitet, sie selber hätte auch schon hier gearbeitet und sie ihn einige Zeit hier besucht..

Ebenso trafen wir auch mal in USA auf einer Cruise eine Dame,, die ihren Urlaub dort verbrachte ,um Ihren Mann zu sehen..

Denke.. da müsste man sich genauer erkundigen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mcgee
    geschrieben 1330726415000

Hallo Zelter  ;) ,

die Routen und Häfen der MS 1 sind eigentlich für das nächste halbe Jahr identisch:

Beginn und Ende einer Zweiwochentour ist immer Fr. in der ungeraden Woche und jeden Fr. könntest Du sie in La Valetta "sehen".

Allerdings sind am An+Abreisetag (Fr.) alle Angestellten ziemlich eingespannt... :disappointed:

Fr Valletta / Malta 22:00

Sa Auf See

So Civitavecchia (Rom) / Italien07:0019:00

Mo Livorno / Italien 07:0019:00

Di Monte Carlo / Monaco 08:0023:00

Mi Ajaccio (Korsika) / Frankreich 09:0019:00

Do Auf See

Fr Valletta / Malta 05:0022:00

Sa Auf See

So Piräus (Athen) / Griechenland 07:0019:00

Mo Kusadasi / Türkei 08:0018:00

Di Heraklion (Kreta) / Griechenland 07:0019:00

Mi Auf See

Do Catania (Sizilien) / Italien 07:0019:00

Fr Valletta/ Malta 05:

Nach Piräus gibt es manchmal von "ausgewählten" Flughäfen Spezialpreise.

Aber, ob sie dann frei hat... :?

Seefraus Bräutigam ist die See

http://www.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!