• uhentsche
    geschrieben 1302025626000

Wir machenam 24.05.11 ab Kiel mit Mein Schiff 2 die Südnorwegenreise. Wer kann denn raten, was man alles an Kleidung dabei haben sollte. Es ist unsere erste Kreuzfahrt, deshalb besser gut informiert als böse Überraschung.

Uwe freut sich auf viele Antworten!!!!

• steamboats
    geschrieben 1302028151000

Hallo Uwe,

willkommen! Ich zitiere mal aus dem Bord ABC von TUICruises:

"Bei unseren Schiffen gibt es keinen formellen Dresscode. Für das Bordleben und während der Landausflüge empfiehlt sich den Temperaturen angepasste Naturfaserkleidung. Mit klassisch-legerer Kleidung liegen Sie auf jeden Fall immer richtig. In den Restaurants bitten wir Sie jedoch, auch bei wärmeren Temperaturen, keine Badekleidung und zum Abendessen auch keine kurzen Hosen zu tragen."

Ich habe auf unserer Fahrt erstaunlich viele Herren mit Hemd im Hauptrestaurant gesehen (aber ohne Krawatte). Manch einer auch mit einem sportlichen Sakko. Ein Polo-Shirt ist aber genauso o.k.. Ähnlich eben, wie Du Dich für ein gehobeneres Restaurant an Land anziehen würdest.

Ansonsten würde ich beim dem Reiseziel das klassischen Zwiebelschalen-Prinzip empfehlen. Ne wind-/regendichte Jacke, eventuell Fleecejacke (z.B. so ein 2-in-1 Teil, wo man die Fleecejacke rausmachen und separat tragen kann).

Gruß

Carmen

• wernerkoervers
    geschrieben 1302034240000

Mütze ist auch nützlich  - im Mai kann es noch kühl sein - und windig ist es an Deck auch. Und etwas festeres Schuhwerk für die Ausflüge sollte man dabei haben.

Ganz viel Vorfreude auf eine wunderschöne Reise wünsche ich Euch !

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!