• Pesche
    geschrieben 1243605617000

Hallo zusammen

Ich habe mich in diesem Forum auch schon als Fan von kleinen Kreuzfahrtschiffen geoutet. Und wieder einmal werde ich fündig. Ein Artikel in meiner Tageszeitung lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Was lese ich da: Die 5- Sterne "MS Hanseatic" steuert Ufer dieser Welt an, die jenseits großer Touristenpfade liegen, wie etwa die Inselreiche Melanesiens. Eine Kreuzfahrt mit dem kleinen Passagierschiff mit Maximum 187 Passagieren ist luxuriös, nie aber langweilig.

Einschiffung in der neukaledonischen Hauptstadt Nouméa. Dann während drei Wochen Kurs auf die melanesischen Inselreiche von Vanuatu über die Salomonen nach Papua Neuguinea und weiter zur Ausschiffung nach Bali. Den waren Reiz dieses “Schiffchens” machen aber die vielen Landgänge mit Schlauchbooten aus. Nicht selten müssen die Bootsführer die Inselobersten der angelaufenen Eilands erst um Erlaubnis bitten, ihr Dorf besuchen zu dürfen. Auch die Tage auf offener See bieten Überraschungen. Der Kapitän stoppt auf Wunsch das Boot und die Passagiere können ein erfrischendes Bad in den Wassermassen des Südpazifiks nehmen. Ein Traum. Da gibt es nur eines. Umgehend buchen. Ein Blick auf die Preisliste verhinderte leider das umgehend Buchen. Obwohl die Schnäppchenpreise pro Person zwischen 20 470 und 37 718 Franken, ich halte fest, “Fränkli“, nicht Euro, für ein Zimmer mit zwei Betten und unverbaubaren Blick auf das Meer, ein einmaliges Angebot sind. Deshalb ist auch die lapidare Zusatzinformation, dass die Anreise zum Einschiffungshafen Nouméa und die Rückreise ab Bali sowie sämtliche Getränke an Bord und die obligaten Trinkgelder in diesen Messerscharf kalkulierten Preisen nicht inbegriffen sind, absolut verständlich. Mit dem gleichen Schiff können auch Kreuzfahrten in die Antarktis gebucht werden. Man muss aber wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Also bleibt nur noch eines: SPAREN! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • sole-luna
    geschrieben 1243938263000

Ach Pesche, Du schreibst immer so schöne Sachen ... seufz ....

Aber bei dieser Passage

@Pesche sagte:

Nicht selten müssen die Bootsführer die Inselobersten der angelaufenen Eilands erst um Erlaubnis bitten, ihr Dorf besuchen zu dürfen.

hege ich doch ein wenig die Befürchtung, man könnte dort auch im Kochkessel enden ... ;)

LG Brigitte

• mutteraufreisen
    geschrieben 1244230677000

@sole & luna sagte:

Ach Pesche, Du schreibst immer so schöne Sachen ... seufz ....

Aber bei dieser Passage

hege ich doch ein wenig die Befürchtung, man könnte dort auch im Kochkessel enden ... ;)

LG Brigitte

hahaha brigitte , der war wirklich gut ...., dann sollte man froh sein , dass die auf ihre inseln nicht jeden lassen - ein küchenproblem weniger

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Pesche
    geschrieben 1244290436000

Hallo Brigitte

Ich bin wieder zurück von einer abenteuerlichen Kreuzfahrt, genau genommen von einer Fahrt mit meiner Yacht auf dem stürmischen Neuenburgersee in unserem “CH-Ländli”. Böse Zungen sagen zwar, ein Boot von 3.80 m Länge, 1.80 m Breite, Platz für 4 Personen, wenn sie nicht zu dick sind und einem 8 PS "Motörli" sei keine Yacht. Blanker Neid!

Dein Feedback auf meinen Südseetraum hat mir aber schwere Magenschmerzen bereitet und das mit dem Sparen habe ich sistiert. Soviel Geld auszugeben, um dann auf einer Insel weitab der Heimat in einem Kochkessel zu landen, ist nicht unbedingt mein Ding. Obwohl ich überzeugt bin, dass eine gutgenährte “Spezies” wie mich, die Inselmenschen in eine kulinarische Begeisterung versetzen könnten. Und obwohl ich ein guter Mensch bin und für Mitmenschen aus einer anderen Kultur volles Verständnis habe und mich in der Regel immer anpasse, soweit geht meine Anpassung nicht. ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • sole-luna
    geschrieben 1244291868000

Hallo Pesche,

ich weiß ja selbst, dass ich manchmal einen etwas "schrägen" Humor habe.

Ich wollte Dir Deinen Südseetraum keinesfalls madig machen - fahr nur, wird schon gut gehen ... ;)

Ganz liebe Grüße :kuesse:

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!