• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1307233991000

Wir waren mal ganz mutig und haben uns eine etwas grössere Suite geleistet für die Sommerferien.

Nun heisst es in der RCCL Mappe ( ja die kennen wir) das es auf den Suiten erweiterte Speisekarten gibt. Gilt das z.b. auch fürs Frühstück und kann man sich am Ende wohlmöglich auch noch das Menü aus dem Hauptrestaurant auf die Kabine bestellen? Ich blicke da leider nicht so ganz durch.

Lach, selbst die sehr nette Frau von der Reederei in Frankfurt konnte mir die Frage nicht beantworten, weil noch nie Gäste in den grossen Suiten gebucht.

Evtl. hat ja jemand Erfahrungen.

LG

• steamboats
    geschrieben 1307265775000

Guck mal hier, da heisst es full breakfast, lunch and dinner dining room menus available for in room dining! Dies gilt allerdings nicht für Junior Suiten.

Gruß

Carmen

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1307276512000

Hallo Carmen,

danke dir, das hatte ich auch schon aufgestöbert.

Ach was solls, lassen wir uns überraschen .

Aber so ein Dinner auf dem eigenen Balkon bei Sonnenuntergang hätte natürlich schon was :D .

LG

• steamboats
    geschrieben 1307278621000

Ich kann Dir noch das normale Room Service Menu anbieten (ohne Frühstück). Kann aber variieren von Schiff zu Schiff.

Am Besten ist die Kleiderordnung für den Room Service:

Dress Suggestion

Anything from pajamas to tuxedos - it's up to you.

:laughing:

Gruß

Carmen

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1307282047000

:laughing:  Wie praktisch, ich wollte mich schon immer mal im Pyjama bedienen lassen.....

Hm ja das normale Room-Service Menü/Frühstück kennen wir, finde ich jetzt ganz nett so zum Happen zum Mittagessen.

Ach, ich bin ja mal gespannt.

LG

• steamboats
    geschrieben 1307282843000

Och, und ich hätte jetzt ganz fest mit dem Smoking (für die Frau) zum Frühstück gerechnet :laughing: !!

Die Karte vom Frühstück im Hauptrestaurant habe ich leider nicht fotografiert. Sie wechselt aber nicht, nur das daily special wechselt. Enttäuschenderweise war auch das pancake daily special immer Banane... obwohl es oben im Windjammer auch andere Varianten gab (Blaubeere, Ananas, Erdbeere...).

Die Mittagskarte wechselt ebenfalls nicht. Außerdem ist der Hauptspeisesaal (jedenfalls auf der Vision) nur an den Seetagen geöffnet gewesen. Da hätte ich eine Karte:

Ricotta and Spinach Gnocchi

Beef Carpaccio

Mexican Corn and Avocado Salad

Soup of the Day

Caesar Salad

Pan-Seared Ocean Trout Fillet

Turkish-Style Chicken Wrap*

Calamari Salad

Tandoori Lamb Skewers*

Empanada

Royal Beef Burger*

Toasted Steak Sandwich*

Turkey Scaloppine

dazu gab´s Salatbar nach Wunsch gemischt und ein Pasta Special

Nachspeisen:

Raspberry-Chocolate Ganache Tart

Brazo de Mercedes

Gianduia Cake

Warm Spiced Rum Cake

Die Gerichte mit "*" haben wir ausprobiert und waren alle lecker!! Für den Nachtisch hat es leider nie gereicht (was den vorhandenen Platz im Magen anging, denn wir haben uns vorab noch einen Salat geteilt).

Gruß

Carmen

PS: Übrigens die Spezialitätenrestaurants sind zum 1. Juni teurer geworden. Der Chops Grille kostet jetzt 30 USD. Portofino bleibt bei 20 bis 25 USD. Johnny Rockets bleibt ebenfalls bei 4,95 USD. Die Cupcake Decorating Class kostet 22 USD für Erwachsenenkurse, 15 USD für Kinderkurse. Die anderen Preisänderungen betreffen vor allem Oasis/Allure.

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1307283221000

:laughing:  Auweia, wenn es das alles auch in die Suite geliefert wird, werde ich vermutlich meinen Pyjama 7 Tage lang nicht ausziehen, keinen Landausflug machen und 15kg zunehmen :rofl:

Schonmal viele Trinkgelddollars bei der Bank vorbestellen, unser armer Stateroom Attendant wird nur am laufen sein.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!