Hallo Carmen,
auch Dir vielen Dank.
Wir kennen das verschiedenartige Programm bei RCI, was wir ja auch immer für gut befanden.
Ich hatte das im anderen Forum so verstanden, als daß an einigen Abenden, überhaupt kein Programm stattfindet, höchstens mal einen einzigen Live-Musiker o.ä.
Dem scheint aber nach Euren Aussagen nicht so zu sein. Dazu hatte ich etwas Bedenken. Ob die Qualität der Künstler gut oder schlecht ist, ist manchmal ohnehin Geschmackssache. Wenns da mal nicht gut war, ging man eben woanders hin. Gerade das war ja an der Vielfalt der Liberty, das Tolle.
Wir hatten im März 2010 in der Schooner Bar, einen derart guten Pianospieler auf der Liberty, den werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Genial hat er die Gäste mit eingebunden und gemeinsam mit Ihnen/uns Beatles, Elton John und Billy Joel Lieder gesungen. Das war immer unser Betthupferl und die Schooner Bar war bis 2 Uhr morgens rappelvoll. Leider ist mir der Name entfallen, vor lauter Verzückung Ein paar Tränen am letzten Abend konnte ich mir dann auch nicht mehr verdrücken. Seitdem sind wir auch Fans von amerikanischen Schiffen. Das war einfach Unterhaltung per Excellence. Nun haben wir für Oktober die Celebrity Silhouette gebucht. Und im nächsten Jahr soll es dann wieder unsere "Liberty of the Seas" sein.
Bisher sind wir 10 mal AIDA gefahren, auf fast allen Schiffen, und ich muss sagen, es ist immer dasselbe. Schlechte Djs, immer dieselben Musikshows und lange nicht die Qualität der musikalischen Unterhaltung wie bei Royal Caribbean. Nun haben wir 4 Ami Schiffe(lieb gemeint) durch und immer waren wir auch von der Lebensfreude, dem Service und der Freundlichkeit sehr angetan. Trotz Schulenglisch.
LG Doris