• HC-Mitglied218215
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1314547190000

    Wir beabsichtigen nächstes Jahr im April mit der Liberty die Transantlantik von Florida nach Barcelona zu machen.

    Nun habe ich in einem Forum gelesen, daß diese Touren grundsätzlich mit weniger Unterhaltungsprogramm ausgestattet sind, als die gewöhnlichen Routen. Begründet wäre das auch im niedrigen Preis.

    Kann da jemand aus Erfahrung etwas zu sagen???

    Lieben Dank im Voraus

    :D

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1314549546000

    Hallo,

    wir haben bisher 2 TA gemacht und was du in einem Forum gelesen hast, dass es bei solchen Reisen weniger Unterhaltungsprogramm gäbe kann ich nicht bestätigen.

    Musik, Tanz-u. Gesangsshows, Zauberer, Akrobatik, Comedy, "klassische Shows wie "The Newlywed Game" etc., es gibt immer was!

    All das haben wir auf unseren TA immer geboten bekommen- ob wir es denn auch sehen wollten, ist eine andere Sache....

    Wir sind jetzt auch nicht gerade solche Leute, die "auf ****** komm raus" JEDE Show ansehen müssen! ;)

    Sondern sind auch mal ganz gerne "nur für uns"....

    Warum dann eine TA? Weil für uns der Weg das Ziel ist; wir genießen die vielen Seetage, um abzuschalten und zu regenerieren.

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • HC-Mitglied218215
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1314550480000

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für die aufschlußreiche Anwort. Vorstellen kann ich es mir auch nicht.

    Wir waren bisher 2 mal auf der Liberty und immer sehr begeistert. Wir lassen auch nicht immer die Katze aus dem **** :D aber hier und da mal etwas schöne Musik in der Schooner Bar oder im Pub, sollte schon sein.

    Die Theater Vorstellungen waren auch immer genial.

    Dann habe ich jetzt keine Bedenken mehr, diese zu buchen.

    Lieben Dank nochmal

    Gruss Doris

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1314552888000

    Hallo Doris,

    es wird sicherlich nicht so sein, dass es an einem Abend gar keine Show gibt. Ich war zwar noch nicht auf einer TA, aber auf der Repo der Vision nach der TA. Dort liefen die normalen Production Shows einer Woche und Headliner sowie zusätzliche Headliner für die zusätzlichen Nächte (waren ja 11 Nächte statt 7). Klar waren die von unterschiedlicher Unterhaltungsqualität, aber es gab jeden Abend eine Abendshow. Wir konnten beispielsweise mit dem amerikanischen Comedy-Jongleur mehr anfangen als mit dem britischen Musiker und Comedian, über den nicht mal seine Landsleute lachten.

    Normalerweise haben die RCI Singers & Dancers zwei unterschiedliche Programme für insgesamt 14 Nächte drauf (sprich also 2 mal 2 Production Shows). Der Rest sind Headliner = eingekaufte Künstler. Dann kann an einem Abend die Eisshow sein (ohne Show im Haupttheater) und dann gibt es ja noch Saturday Night Fever.

    Gruß

    Carmen

  • HC-Mitglied218215
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1314562948000

    Hallo Carmen,

    auch Dir vielen Dank.

    Wir kennen das verschiedenartige Programm bei RCI, was wir ja auch immer für gut befanden.

    Ich hatte das im anderen Forum so verstanden, als daß an einigen Abenden, überhaupt kein Programm stattfindet, höchstens mal einen einzigen Live-Musiker  o.ä.

    Dem scheint aber nach Euren Aussagen nicht so zu sein. Dazu hatte ich etwas Bedenken. Ob die Qualität der Künstler gut oder schlecht ist, ist manchmal ohnehin Geschmackssache. Wenns da mal nicht gut war, ging man eben woanders hin. Gerade das war ja an der Vielfalt der Liberty, das Tolle.

    Wir hatten im März 2010 in der Schooner Bar, einen derart guten Pianospieler auf der Liberty, den werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Genial hat er die Gäste mit eingebunden und gemeinsam mit Ihnen/uns Beatles, Elton John und Billy Joel Lieder gesungen. Das war immer unser Betthupferl und die Schooner Bar war bis 2 Uhr morgens rappelvoll. Leider ist mir der Name entfallen, vor lauter Verzückung ;) Ein paar Tränen am letzten Abend konnte ich mir dann auch nicht mehr verdrücken. Seitdem sind wir auch Fans von amerikanischen Schiffen. Das war einfach Unterhaltung per Excellence. Nun haben wir für Oktober die Celebrity Silhouette gebucht. Und im nächsten Jahr soll es dann wieder unsere "Liberty of the Seas" sein.

    Bisher sind wir 10 mal AIDA gefahren, auf fast allen Schiffen, und ich muss sagen, es ist immer dasselbe. Schlechte Djs, immer dieselben Musikshows und lange nicht die Qualität der musikalischen Unterhaltung wie bei Royal Caribbean. Nun haben wir 4 Ami Schiffe(lieb gemeint) durch und immer waren wir auch von der Lebensfreude, dem Service und der Freundlichkeit sehr angetan. Trotz Schulenglisch.

    LG Doris

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1314606600000

    Hallo Doris,

    das aus den Berichten klingt so, als wäre durchaus ein Headline-Entertainer gemeint. Das kann natürlich auch "nur" ein Sänger sein. Aber die Headliner treten immer ohne das RCI Ensemble auf.

    Viel Spaß auf der Silhouette!! Wir durften bei der Vorabfahrt mit dabei sein. Wirklich ein sehr schönes Schiff geworden!! Auch auf der Silhouette dürfte es an Unterhaltung nicht mangeln. Jazz Band, Streichquartett, A Capella Gruppe, Pianoman, Gitarrist ... und das alles neben den Abendshows.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!