Wir machen die TA von Buenos Aires nach Genua mit der MSC Lirica vom12.03-2.042011. Wer ist mit dabei?
Anreise bereits am10.3.2011 um uns BA anzusehen .
Hallo!
Bin zwar nicht bei der Kreuzfahrt dabei, aber es schade, daß Ihr sowenig Zeit für BA übrig habt. Ihr werdet der aufregenden Stadt nicht gerecht.
Lg. Ingrid
Ja, das ist mehr als schade. Für die Stadt Südamerikas nur einen Tag einzuplanen.
fio
@fio sagte:
Ja, das ist mehr als schade. Für die Stadt Südamerikas nur einen Tag einzuplanen.
fio
Genau genommen haben wir 2,5 Tage, da wir am 10.früh ankommen und am 12.
Nachmittags an Bord gehen.Dann haben wir ja noch 22Tage Kreuzfahrt vor uns.
Sima
Was anderes bleibt ja eh nicht über. Bei der kurzen Zeit. Da sind nicht mal Verweilpausen in den herrlichen Fußgängerzonen mit den Büchereicafes drin.
fio
Hallo
ihr Spielverderber!
Das zwei Tage für BA zu wenig sind ,wussten wir,aber müsst ihr noch Salz in die Wunde streuen?
Wir werden im" Bristol",direkt am Obelisk absteigen.Das Caffee"Ideal"ist ja in der Nähe,bezüglich Tango.Habt ihr noch andere Tips bezüglich Ausgehen?
Wo kann man am besten arg.Rind essen,möglichst auch noch im Centrum.
Eine Tangoturishow wollen wir uns nicht antun,lieber direkt eine Milonga besuchen.
Mal sehen was ihr mir für die knappe Zeit für Tips geben könnt.
Freue mich auf die Antwort.
Das bekannteste Rest. ist das La Chacra in der Av. Cordoba 941. Liegt inetwa in der Nähe eures Hotels. Am Abend stets brechend voll, nicht nur Touris, auch Argentinier/innen gehen dort gerne rein. Essen recht gut, Fleisch hervorragend. Preise dementsprechend.
Andere gute Fleischlokale gibts in den Nebenstraßen genügend. Einfach mal ausprobieren. Die Qualität ist fast bei allen gleich. Hervorragend. Aber preislich dann doch nicht auf dem Niveau wie im Chacra.
Geht auf alle Fälle auch mal runter entweder über die Av. Corrientes, Av. Viamonte oder Av. Cordoba Richtung Plaza San Martin. Hier könnt ihr euch in der Av. Florida aufhalten und verweilen. Da gibts xx Geschäfte, Restaurants, Büchereien, Cafes und und und. Ist eine Fußgängerzone ohne Lärm und Gestank. Evt. Besuch im Kaufhaus Galeria Pacifico.
Empfehlen kann ich euch auch maßangefertigte Lederwaren. Die sind in BA wirklich sehr günstig und hervorragend in Qualität und Ausführung. Dauert alles in allem rund sechs Stunden, dann kann man das gute Stück holen.
fio
Hallo!
Die "Confiterial Ideal" in der Suipacha ist nicht schlecht. Die bessere Milonga an einem Donnerstag wäre das "Nino bien" in der Huberto Primo Nr. 1462 oder am Freitag ins "Canning" oder "Club Gricel" - Beginn aber erst um 23.00 Uhr. Aber dort kann man wirklich gute Tangotänzer sehen.
Bezüglich Steak - Wir haben hervorragend im "Lo Jesus" gegessen, das ist in Palermo. Auch in der Tucuman/Ecke Florida gibt es einige gute Restaurants. Manchmal sehen sie von außen nicht besonders aus.
ansonsten kann ich Fio zustimmen - die Gegend um die Fußgängerzone Florida/Lavalle , Plaza San Martin und die "Galerias Pacifico" sind einen Besuch wert.
Den Friedhof Recoleta - wenn es die Zeit erlaubt -
Viel Spaß
Ingrid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!