• Ponta Delgada
    geschrieben 1576408940734 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

Moin, ich habe hier schon mal gesucht, bin aber nicht fündig zu dem Thema geworden (vielleicht ist es ja auch nicht der Rede wert, sondern völlig eindeutig).

Dennoch, hier mein Fall: Wir mussten den Flug zu und von unserer KF individuell buchen und müssen daher um ca. 3 Uhr morgens vom Schiff, um unseren Rückflug von LPA zu erreichen. Sind an dem Kreuzfahrt Terminal rund um die Uhr problemlos Taxen zu bekommen oder muss man die evtl. vorbestellen? Wer hat Erfahrungen dazu? Danke schon mal im Voraus!

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Cliffideo
    geschrieben 1576486096708

Da das Schiff voraussichtlich um 0:30 Uhr in Las Palmas ankommt, solltet Ihr vorher schon abklären, ab wann die Freigabe der Behörden erfolgt und Ihr frühestens von Bord könnt.

Da die Ankunft nicht fahrplanmäßig ist, kann es durchaus sein, dass wettertechnisch eine mehrstündige Verspätung passieren kann und Ihr den Flug nicht mehr antreten könnt. Für diesen Fall würde ich einen Plan B in der Tasche haben wollen, hätte aber aus eigener Erfahrung nie einen so kurz angebundenen Rückflug gebucht. Wann geht der Flieger und welche Airline?

Vorhandene Taxis sind da das kleinste Problem, die sind eigentlich immer da, wenn ein Schiff anlegt bzw. können kurzfristig per Telefon geordert werden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1576498461099 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

Ich hatte das vorher schon mit Aida tel. abgesprochen. Der Rückflug ist um 06:25 mit Ryanair (anders war es leider nicht möglich). Soll aber kein Problem sein, da das Schiff i.d.R. spätestens 1-1,5 Std. nach Ankunft (00:30) freigegeben wird. Wir kommen von Teneriffa, das ist nur ein kurzer Trip (wir sind die Tour vor zwei Jahren schon einmal gefahren).

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!