• momo35
    geschrieben 1249990499000

Hallo,

wie handhabt Ihr denn das Telefonieren? Wir hatten bisher die united mobile card, nun musste ich heute leider feststellen, dass die Firma geschlossen wurde. Es handelte sich um eine Karte, wo keine Roaminggebühren bei Empfang eines Anrufes anfielen. Hat hier jemand einen Tip für eine Alternative. Auf einer Kreuzfahrt in jedem Land eine prepaid card zu kaufen, ist sicher zu unbequem.

Für Antworten vielen Dank.

Lg Momo

• Kimo
    geschrieben 1250027402000

Hallo Momo,

ehrlich gesagt, verschwindet das Handy an Bord in der Schreibtischschublade bis zum Checkout..ok, zwischendrin wird ein Kurzanruf getätigt, daß wir noch leben und noch keinen Piraten begegnet sind, ansonsten mache ich Urlaub, also nix mit Handy.

Vor, zwischen und nach den Kreuzfahrten benutzen wir skype und da z.b. in den USA in den Hotels das Internet oft frei ist, ist auch das Telefonieren fast bzw. auch ganz kostenlos (falls der andere Gesprächsteilnehmer ebenfalls skype hat). Und wo das Internet in den Hotels zu teuer ist (Deutschland z.B.) nutzen wir hotspots. Dadurch halten sich die Kosten auch bei längeren Reisen im Rahmen.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • roanny
    geschrieben 1250079043000

Ich ruf nur kurz daheim an und sag, dass ich gut angekommen bin. Ansonsten schick ich ein paar SMS ( ob der Flug planmäig geht oder so) Da hielten sich auch in den VAE die Kosten total im Rahmen, waren vielleicht mal 5 € mehr im Monat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!