• missmarion
    geschrieben 1261012674000

Ich suche vergeblich im Netz die Telefonnummer für Costa. Kann hier jemand helfen?

LG Marion

• panguitch
    geschrieben 1261033917000

Costa Kreuzfahrten/NL der Costa Crociere S.p.A. Vertriebsbüro Deutschland

0 61 02) 8 83 54-0

Fax (0 61 02) 8 83 54-119

Sitz in Neu-Isenburg, habs gegoogelt.

Schöne Reise!
  • missmarion
    geschrieben 1261070919000

Hallo Elke-Maria,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe beim Googeln leider das Ergebnis nicht finden können.

Auf diesen Anbieter bin ich nicht gekommen.

Es hat mir sehr weiter geholfen.

Wir werden im nächsten Jahr das erste mal mit Costa fahren und ich bin schon gespannt auf die Atmosphäre auf dem Boot.

Leider ist es eines der älteren Schiffe, die Romantika, aber dafür ist es eine sehr schöne Tour. Sie führt uns in den Indischen Ozean und wir sind wie immer schon sehr aufgeregt.

Ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest,

LG Marion

• panguitch
    geschrieben 1261073275000

Hallo Marion,

ich hoffe, die Nummer hilft dir weiter.

Das wird bestimmt ein schöne Reise. Dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest!

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Molax
    geschrieben 1261083593000

Ich habe gerade einmal die Bewertungen der Romantica gelesen :disappointed:

Aber schöne Route

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • missmarion
    geschrieben 1262480406000

Hallo Molax,

ja ich weiß, dass die Costa Romantica nicht gerade die allerbesten Bewertungen hier erhalten hat.

Wir fahren auch das erste mal mit einer Costa. Entscheidend war nicht das Schiff, sondern die hervorragende Route ( Mauritius, Seychellen, Madagaskar, Reunion, leider gestrichen Kenia).

Ich bin mir bewußt auf einem älteren Schiff zu sein, mit viel zu kleiner Kabinengröße (sonst über 16qm, hier weniger) und keinen Balkonen, welche mir am meisten fehlen werden, ;-)

Da es aber nicht unsere erste Kreuzfahrt ist, werden wir es verschmerzen können, nicht alles 100 % zu haben.

Dafür war es ein einmaliges preisliches Schnäppchen, zumal Costa die Reise selbst immer noch vollkommen überteuert anbietet.

Zum Service denke ich, wird es einen Unterschied zu den Fahrten im Mittelmeer sein. Da Costa hier anderes Servicepersonal bucht.

Da die Reise aber nicht im Europäischen Raum stattfindet, und auch preislich höher angesiedelt ist, wird es dazu bestimmt Qualitätsunterschiede geben.

Auch sind viele Schiffskritiken älterer Natur und Costa gehört ja auch nicht mehr zu dem gleichen Konzern. Ich glaube zu wissen, dass Sie auch zu der Carnivalgruppe gehören.

Und dort haben wir bei unseren Reisen in die Karibik nie schlechten Service gehabt.

Die Servicekräfte sind dann häufig aus den Philipinen.

Ich freue mich sehr endlich einmal den Indischen Ozean bereisen zu können, das ist wichtiger, wie ein sehr gut getestetes Schiff.

Wo kann man soviel erleben, sehen in so einem kurzen Zeitraum, DAS ZÄHLT!

Wir werden noch viele neuere Schiffe kennenlernen, wo dann der Service und die Ausstattung stimmen. 

Vielen Dank noch mal für das Kümmern mit der Telefonnummer. Konnte alles erledigen.

Papiere kamen dieses mal fast 3 Wochen vor der Reise.

Dies ist auch nicht bei allen Schiffsreisen, mal um etwas postives zu Costa zu sagen.

Ich danke Dir jedoch, für den Hinweis zu den Schiffskritiken, finds eben nicht schlimm. Mal sehen wie wir es empfinden werden, ;-)

Viele Grüße Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!