Tipps für selbst organisiert Landausflüge Kreuzfahrt östliches Mittlmeer

• haraldg
    geschrieben 1238318516000

Hallo,

mache erstmals eine Kreuzfahrt. Häfen

Venedig

Bari

Olympia

Izmir

Istanbul

Dubrovnik

Möchte in den Häfen selbstorganisierte Landausflüge unternehmen.

Wer hat Tipps für mich.

Taxi, Bus etc. in den Häfen, wo kann ich mich um den ca. Preis informieren ?

Kann man (private) Reiseleiter vorab privat kontaktieren bzw. sich schon vorab mit Mitreisenden in Verbindung setzen um die Landausflüge gemeinsam zu machen.

• comabe
    geschrieben 1239138034000

hallo,

wir haben diese route im april 2008 gemacht, alle ausflüge auf eigene faust organisiert. Bis auf olympia ist alles sehr preiswert.

Venedig:-vom hafen zu piaza roma fahren oder laufen (ist nicht sehr weit), von da mit wasserbus zu normalen preisen die stadt besichtigen. Tages karte empfehlenswert

Bari-zu fuss in die altstadt (max 1 km), gibt nicht sehr viel zu sehen

olympia: ist ca 50 km vom hafen entfernt. Tut euch zusammen mit anderm pärchen und nimmt euch eines von dutzend taxen die im hafen stehen. Kosten für alle 4 incl wartezeit in olympia ca 1,5h - 100 €

Izmir: mit dem taxi auch mit anderem pärchen bis auf die festung fahren-kosten ca 10€/person incl kleinen stadtrundfahrt

Istanbul: mit dem Taxi in die stadt und zurück: kosten ca. 20 €. Da angekommen erreicht man fast alles zu fuß

Dubrovnik: man landet direkt in der stadmitte, ganze altstadt kann man zu fuß besichtigen.

Viel spass, es ist eine der besten routen im mittelmeer (meiner meinung nach)

• haraldg
    geschrieben 1241363662000

Wäre nett, wenn noch der eine oder andere antwortet.

Danke

• Sheridane
    geschrieben 1241425357000

Hallo haraldg

Benutze doch mal die Suchfunktion. Zu den Ausflugstipps im östlichen Mittelmeer wurden schon zig Hinweise geschrieben! Einfach mal ein wenig runter scrollen. ;)

Gruß

Manuela

• mannyb
    geschrieben 1241444066000

Hallo Harald --

ich habe hier auch schon einen kompletten Reisebericht veröffentlicht, in dem ich alle unsere Unternehmungen in Venedig, Bari und Dubrovnik beschrieben habe. In Istanbul war ich auch schon, allerdings nicht während einer KF. Kommt darauf an wo das Schiff anlegt, bez. Istanbul weiß ich das nicht. Generell habe ich aber die Erfahrung (wenn auch nur auf 2 KF) gemacht, dass man in fast jedem Hafen das Schiff verlassen und Vieles auf eigene Faust unternehmen kann. Es gab bei unseren Reisen auf dem Schiff immer Stadtpläne kostenlos an der Rezeption und wir haben uns vorher auch selbst gut informiert. Dann klappt das alles eigentlich gut und man sieht oft genau soviel wie bei den zumeist recht teuren organisierten Landausflügen.

Manny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!