Tipps, Tricks das Geld & Wertsachen vor Dieben zu schützen beim Landgang

• EvaArno
    geschrieben 1231265563000

:frowning:

Hallo.

Wer hat gute Tipps, wie man das Geld und die Wertsachen ( Kamera, Pässe ) verstecken kann beim Landgang ( z.Bsp. bei Besichtigungen aber auch beim Schwimmen ).

Über hilfreiche Tipps freuen wir uns. :laughing:

Gruß Eva & Arno

• juanito
    geschrieben 1231265674000

Beim Landgang wirst du doch wohl die Camera mitnehmen :laughing:

Und den Pass MUSST du mitnehmen!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mcgee
    geschrieben 1231268415000

Bei Kreuzfahrtschiffen wird oftmals der Pass bis zum Ende der Reise bei der Schiffsleitung aufbewart. Dann gilt die Kabinenkarte als `Ausweis´. In diesen Fällen rate ich beim Landgang zu vorher gemachten Kopien.

Größere Kameras kann man natürlich schlecht verstecken. Eine Umhängetasche ist da von Vorteil und diese dann vorn tragen. Ich weiß: sieht sch... aus. ;) Bargeld nur so viel, wie unbedingt nötig und auf mehrere Körperstellen verteilen. Wie auch die CC nicht unbedingt aus der Hemdtasche rausgucken sollte. Selten gehe ich allein, lieber mit mir Bekannten, die aber nicht unbedingt neben uns gehen, aber auch auf ´Verdächtiges´ in der Nähe achten. Ich war bislang in -zig Ländern, beklaut wurde ich bislang nur einmal, das war in

D

Viel Spaß und AUFPASSEN

• panguitch
    geschrieben 1231268464000

Ich habe mir einen guten Rucksack von Swissgear gekauft. Einfach auch, damit ich alles dabei habe und die Hände frei habe. Dort gibt es einige Fächer innerhalb des Rucksackes mit Reißverschluß, d.h. man kommt nicht so leicht dran.

Es gibt auch eine Bauchtasche, die ist so flach, dass man sie unter der Hose trägt. Da habe ich Kreditkarten drin. Aber nur bei unseren sonstigen Rundreisen. Nicht Dinge, die ich an diesem Tag brauche. Die habe ich bei der Kreuzfahrt im Safe.

Mehr fällt mir dazu nicht ein... :( :question:

Schöne Reise!
  • Molax
    geschrieben 1231272920000

Wir nehmen auf die Ausflüge nicht allzuviel Geld mit, vorher überschlagen was man braucht für Trinkgeld Souvenirs usw.,

kommt in die Hosentasche meines Mannes.

Der Pass bleibt meistens auf der Aida ,wenn er gebraucht wird bekommt man vor den Ausflügen Bescheid.Meistens braucht man ihn nicht.

Die Bordkarte der "Schlüssel zur "Aida" kommt am Schlüsselband um den Hals und dann unter das Shirt.

Wir nehmen auch nur eine nicht so wertvolle Digicam mit.

Ansonsten nur Rücksack mit Getränken, Jacke und Sonnenschutz.

An den Strand nehmen wir nur die Bordkarte Kamera und etwas Geld mit.

Meistens geht ja nur einer schwimmen der ander bleibt am Strand

Kreditkarte bleibt auf dem Schiff im Safe.

Das hat bisher immer vorzüglich geklappt

LG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • omnikompetent
    geschrieben 1231345109000

Wir haben dieses Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und dabei Städte wie Rom und Barcelona besucht, die unter Urlaubern als Hochburgen des Taschendiebstahls gelten. Daher haben wir uns im Vorfeld Gedanken über die Sicherheit unserer Habseligkeiten gemacht.

Ausweise, Kreditkarten, einen größeren Geldbetrag usw. hatte ich in einem Brustbeutel um den Hals. Außerdem trug ich einen Gürtel mit Geheimfach, in dem ich einige hundert EUR sowie eine MiniSD mit Scans von allen Ausweispapieren und Reiseunterlagen deponierte, um auch nach einem Raubüberfall wieder aufs Schiff zu kommen.

Kamera, Mobiltelefone, Schlüssel usw. hat meine Frau in Ihrer Umhängetasche getragen.

Umhängetasche und Brustbeutel stammen von der Firma PacSafe. In das Material sind Stahlseile eingearbeitet, so dass man sie nicht aufschlitzen kann. Die Riemen sind ebenfalls stahlseilverstärkt, so dass auch ein Abschneiden nicht möglich ist. Außerdem sind Vorkehrungen vorgesehen, um die Zipper der Reisverschlüsse mittels Karabinerhaken zu sichern.

Wir hatten Brustbeutel und Umhänge bei Globetrotter.de gekauft. Da ich durch die Reise sehr von den Produkten von PacSafe überzeugt bin, habe ich zwischenzeitlich auch eine Gürteltasche und einen Daypack bestellt; dies jetzt allerdings in GB. Hierfür sind wir einem Link auf der Homepage von PacSafe.com gefolgt. Die Preise in England sind im Hinblick auf die Schwäche des Pfund knapp 30% billiger.

• Molax
    geschrieben 1231357484000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@omnikompetent

Ich war auch im August im Mittelmeer aber wäre nie auf die Idee gekommen einige hundert Euro auf einen Ausflug mit zu nehmen und wofür Schlüssel?

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1231358880000

@Molax

Berechtigter Einwand, allerdings sind die Tipps von omnikompetent zur Sicherung der "Habseligkeiten" nicht schlecht, obwohl ich sie - genau wie Du - zum Teil für etwas übertrieben halte.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • EvaArno
    geschrieben 1231363289000

Hi omnikompetent!

Prima Tipps von der Internetseiten. Vielen Dank. :laughing:

@omnikompetent sagte:

Wir haben dieses Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und dabei Städte wie Rom und Barcelona besucht, die unter Urlaubern als Hochburgen des Taschendiebstahls gelten. Daher haben wir uns im Vorfeld Gedanken über die Sicherheit unserer Habseligkeiten gemacht.

Ausweise, Kreditkarten, einen größeren Geldbetrag usw. hatte ich in einem Brustbeutel um den Hals. Außerdem trug ich einen Gürtel mit Geheimfach, in dem ich einige hundert EUR sowie eine MiniSD mit Scans von allen Ausweispapieren und Reiseunterlagen deponierte, um auch nach einem Raubüberfall wieder aufs Schiff zu kommen.

Kamera, Mobiltelefone, Schlüssel usw. hat meine Frau in Ihrer Umhängetasche getragen.

Umhängetasche und Brustbeutel stammen von der Firma PacSafe. In das Material sind Stahlseile eingearbeitet, so dass man sie nicht aufschlitzen kann. Die Riemen sind ebenfalls stahlseilverstärkt, so dass auch ein Abschneiden nicht möglich ist. Außerdem sind Vorkehrungen vorgesehen, um die Zipper der Reisverschlüsse mittels Karabinerhaken zu sichern.

Wir hatten Brustbeutel und Umhänge bei Globetrotter.de gekauft. Da ich durch die Reise sehr von den Produkten von PacSafe überzeugt bin, habe ich zwischenzeitlich auch eine Gürteltasche und einen Daypack bestellt; dies jetzt allerdings in GB. Hierfür sind wir einem Link auf der Homepage von PacSafe.com gefolgt. Die Preise in England sind im Hinblick auf die Schwäche des Pfund knapp 30% billiger.

• EvaArno
    geschrieben 1231363553000

Prima, vielen Dank an die die uns bis jetzt schon Ihre Erfahrungen geschrieben haben. Sollte noch jemand eine weitere Idee / Tipp haben dann lasst Euch nicht aufhalten schreibt sie nieder. Wir sind gespannt. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!