• Bogi8
    geschrieben 1324843489000

Gibt es besondere Tipps, die bei Ausflügen Miami - Virgin Gorda - Gustavia - Roseau - Castries - St. John's - Road Town - La Romana - Grand Turk - Miami zu beachten sind?

Was sollte unbedingt geplant werden? Worauf könnte man verzichten.

Für evtl Vorschläge wäre ich sehr dankbar.  :D

Bogi8

• mcgee
    geschrieben 1324918262000

Hallo,

Tipps ? Badehose nicht vergessen  ;)  FKK gibt es leider nicht so oft dort... :disappointed:

Besondere Tipps, 

z.B.:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+The+Bath-zid_10580.html

http://www.holidaycheck.de/land-Reisetipps_St+Lucia-ch_rt-lid_176.html

http://www.holidaycheck.de/ort-Urlaubsbilder+Gustavia-ch_ub-oid_37398.html

usw.

Verzichten kann man auf Ausflüge über die Reederei, denn (fast) alles wird günstiger vor Ort angeboten. Bezahlt wird nach pünktlicher Rückankunft am Schiff in bar ($, manchmal auch in €).

Pünktlich = Stichwort für die Ausflüge, mit der Zeit nicht zu knapp planen, immer einen Puffer lassen.

Viel Spaß

• karlgold
    geschrieben 1324938070000

mcgee hat schon einiges erwähnt.

Mitnehmen eine gute Prise Frohsinn, einen Partner der sich mit einem auch über kleine Dinge freuen kann und die erklärte Absicht sich nicht über alles beschweren zu wollen/müssen.

Ein biischen mehr Trinkgeld geben als ohnhin abgebucht wird oder eingeschlossen ist.

Und ein Lächeln für jeden der es verdient und alle anderen Menschen an Bord..

Meine Garantie!! dann wird es eine schöne Kreuzfahrt

Gruß

Werner Geändert von karlgold am 26.12.2011 22:17:36

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1324981178000

guter kommentar Werner.

das trifft auf jede kreuzfahrt zu.

wenn sich das alle zu herzen nehmen würden, wäre so manche situation auf einem schiff vermeidbar.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1324992669000

Da stimme ich Werner aber auch zu.. ;)

Dies alles hilft ungemein,und verhilft zu einem schönen Erlebnis ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • lulugo01
    geschrieben 1325164954000

Hallo,

auf jeden Fall darf man sich auf so einer Route die tollen Strände nicht entgehen lassen - entweder auf eigene Faust mit dem Taxi (ist eigentlich immer problemlos) oder mit einer vom Schiff gebuchten Tour. Empfehlenswert: von La Romana aus nach Isla Saona - mit Schnellbooten hin, dort den absoluten Traumstrand genießen, mit Katamaran zurück. Total genial! Ich weiß allerdings nicht, ob man diesen Ausflug auch selbständig an Land buchen kann - bei unserer Tour (mit Mein Schiff 2010) wurde das vom Schiff angeboten.

Auf Dominica sind die Strände nicht so toll - hier am Besten Regenwald oder Wale beobachten. St. Lucia - Strand oder Tour durch den Regenwald. Einmal würde ich auf jeden Fall auch Schnorcheln (auch wenn man es nicht so gut kann lohnt es sich!).

Viel Spaß!

lulugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!