Transaltlantik Costa Atlantica _ Dez 11 Wer kann mir einiges Berichten! Bin total verunsichert!

• Bibi 77
    geschrieben 1325960130000

Hallo,

wie ich schonmal berichtete bin ich eine neue KFerin! Ich fahre im April 2012 das erste MAl auf der Costa Altlantika von Miami, an den kleinen Antillen vorbei, nach MAdeira, MAlaga und dann nach Savonna! Ich habe eine Innenkabine auf Deck 6 gebucht!

So nun zu meinem "Problem" natürlich freue ich mich riesig, doch leider kann ich es auch nicht lassen, die Schiffsbewertungen hier auf Holiday Check anzusehen, und die sind seit längerem fast ausschließlich schlecht!

Natürlich fahre ich nicht zum erstenmal in den Uralub und ich weiß auch, dass einige Leute richtig nach Fehlern suchen. Doch was auffällt ist, dass alle berichten, das die Qualität des Essens und die des Servicepersonals zu wünschen übrig lässt!

Ich bin nicht in erster Linie auf einem KF Schiff um zum Buffet oder Diner zu gehen, doch meine ich das gutes Essen und auch ein minimum an Auswahl zu einem rundum schönen Urlaub dazugehört!

Außerdem wird noch das deutschsprachige Personal, welches für die Ausflüge zuständig ist bemängelt. Sie könnten oder wollen keine informativen Auskünfte für Ausflüge, die man auf eigene Faust unternehmen möchte geben. Diese hatten wir schon vor.

Ich bin gespannt, was ihr mir bereichten könnte! Gerne freue ich mich auch über Ausflugstipps, was man gesehen haben muss, eurer Meinung nach!!!

Lg Bibi

• thepalatinate
    geschrieben 1325965017000

Hallo Bibi,

ich habe eben über die Bewertungen geschaut - zugegeben, die wirken schon abschreckend!

Man sollte aber bedenken, dass der geringe Prozentsatz unzufriedener Passagiere sich oftmals öffentlich auslässt, die Mehrheit aber ist zufrieden - und von dieser Gruppe hört man oftmals nichts ...

Wir waren bisher 4 x mit Costa und 3 x mit MSC unterwegs und hatten immer einen schönen Urlaub. Klar, gibt es immer den einen oder anderen Kritikpunkt, aber nichts und niemand ist perfekt - und manchmal sollte man auch mal großzügiger hinwegsehen.

Klar ist, zwischen Werbung und Realität besteht schon ein Unterschied.

Zu bedenken ist auch, dass die Preise für Kreuzfahrten in den letzten Jahren gesunken sind, irgendwo muss das Geld eingespart werden.

Es ist ein Massengeschäft, insbesondere im Buffetrestaurant "geht's da schon richtig ab".

Unserer Meinung nach stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis dennoch.

Mit der Atlantica waren wir zweimal unterwegs, zuletzt im Mai 2010 von New York City nach Bremerhaven. Wir finden das Schiff sehr schön, gemütlich und nicht übertrieben oder kitschig wie einige andere Schiffe.

Die Ausflüge sind in der Tat zu teuer, aber für die Reedereien eine wichtige Einnahmequelle. Falls möglich, organisieren wir die Landausflüge auch individuell.

Dass die Reedereien hier kein Interesse haben, ist klar!

Da werden auch schon mal Transfers Hafen - City für 5 EUR angeboten, obwohl's nur 10-15 Min. zu Fuß sind oder ein bedeutend günstigerer Shuttle Service vom Hafen oder der Stadt angeboten wird.

Also keine Sorge, das wird eine schöne Reise - einfach gelegentlich etwas tolerant sein und den Massen etwas aus dem Wege gehen (das geht). Wir persönlich buchen eine Balkonkabine - oder garnicht!

Den größten Respekt haben wir vor der Leistung der Angestellten (Kabinensteward, Service oder auch die vielen Helfer unter Deck) - die wenigsten der Passagiere könnten diesen Job bewältigen!

Ein nettes Gespräch, Interesse zeigen und ein extra Trinkgeld - das freut auch die Mitarbeiter von Kabine und Service.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise!

PS

Unsere nächste Transatlantikreise mit Costa steht fast vor der Tür - im März ist es soweit.

• Gabi2001
    geschrieben 1325965396000

Hallo,

wir waren mit der Atlantica in den norwegischen Fjorden, bei uns war das Essen sehr gut, scheint aber wohl in der Qualität zu schwanken, das ist aber nicht nur auf der Atlantica so.

Das mit den Ausflügen ist richtig, eine unschöne Sache, weil nichts verdient wird hat man kein Interesse. Da hilft nur eine gute Vorbereitung, sich durch die Reisetips lesen, wir haben fast alles auf eigene Faust gemacht dank HC kein Problem.

Das Schiff selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch gut in Schuss.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Bibi 77
    geschrieben 1325968703000

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich bin jetzt erstmal etwas beruhigter und werde mich in den nächsten Wochen hinsetzen und unsere Landausflüge im Internet recherchieren und planen! ;)

• cjmddorf
    geschrieben 1325977861000

das einzige, was dir nicht gefallen wird, ist die innenkabine. bei uns heisst es aussenkabine, am besten mit balkon, oder wir gehen auf kein schiff.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • suterried
    geschrieben 1326044165000

Lasst Euch nicht von den schlechten Kritiken abschrecken, macht euch selber ein Bild. Wir sind letzte Jahr im Mai mit der Atlantica gefahren und hatten absolut nichts zu beanstanden, weder beim Service noch beim Essen. Für mich ist es manchmal schwer nachzuvollziehen, was andere Gäste hier Negatives schreiben (die auf dem gleichen Schiff waren). Wenn man sich gut informiert, muss man sich nachher auch nicht über die Grösse des Schiffs oder das zusätzliche Serviceentgelt aufregen. Das auf einem italienischen Schiff viele Italienier sind, ist ebenfalls nachvollziehbar. Viele Missverständnisse entstehen, weil sich der Gast nicht richtig informiert und Erwartungen hat, die nicht zum bezahlten Preis passen. Einfach etwas tolerant sein, dann kommt es gut.

• sh04
    geschrieben 1326049103000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Bibi,

laß dich nicht verrückt machen - ich war letztes Jahr auf der Atlantica und ich fand es toll. Das Essen war super - im Restaurant - im Buffetrestaurante naja die Qualität ok aber einige Menschen können sich eben nicht benehmen. Ich habe es vorgezogen morgens und abends im 'Restaurant zu speisen - ich kann nur sagen 5 Sterne - auch die Kellner obwohl nicht alle deutsch sprachen aber wir haben uns gut verstanden und alle waren sehr höflich, besonders die Kabinen Stewards. Mit ein bißchen Trinkgeld geht alles. Innenkabine ist ok - du willst doch was sehen und erleben und nicht nur auf der Kabine hocken - oder ? Zugegeben die _Ausflüge sind etwas teuer aber du bekommst auch was geboten und vor allen Sachen du must nicht immer auf die Uhr schauen, weil wenn du zu spät kommst ist das Schiff weg !!! Genieße deine Reise es wird bestimmt schön. Ich fahre am 19.1. mit der Costa Serena um die Kanaren - ich freue mich ausch schon riesig.

Liebe grüße aus Düsseldorf

Silvia

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

• cjmddorf
    geschrieben 1326051563000

Suter und Silvia haben absolut recht.

die atlantica ist ein top schiff und hat eine sehr hohe empfehlungsrate, wenn man von nörglern absieht.

du wirst es toll anfinden und wahrscheinlcih KF süchtig werden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!