• sasa123
    geschrieben 1322402359000

Hallo,

wir (44+48J) haben dieses Jahr auf der NW Epic unsere erste Kreuzfahrt gemacht.

Weil es uns so gut gefallen hat, wollen wir nächsten Herbst gleich nochmal losziehen, nur dieses mal ein anderes Schiff.

Legen Wert auf Fitnessstudio, Sauna, abends gepflegtes Essen, gute Unterhaltung aber auch Disco und Poolpartys.

Nun sind wir uns unsicher welches Schiff, Carnival hat ja sein Fun-Konzept, vielleicht ist das doch etwas zu krass und oberflächlich für uns Europäer? Beides neue Schiffe - kann jemand was dazu sagen?

Eure Erfahrungen und Meinungen mit den beiden Redereien würden mich sehr interessieren.

Grüße

sasa123

• karlgold
    geschrieben 1322424066000

wir waren dreimal auf Carnival Schiffen und einmal auf der Celebrity Equinox.

Auf der Carnival ist bunter , größere Steaks, Drinks im Whirlpool und Wasserrutsche aber auch einen wunderbar ruhigen Bereich im Heck.

Celebrity ist edler in allen Bereichen, das merkt man auch am Publikum,

Wir haben auf der Carnival schon mehr Gespräche im Lift geführt haben als in 7 Tagen Equinox.

Grob gesagt wer gerne talkt und bereit ist wenn er will auch mal Fun zu haben ist bei der Carnival gut aufgehoben.( man muss ja nicht in der Mr.hairy Bust Veranstaltung gehen ;-))

Edle Ambiente und distanzierte Höfflichkeit gibt es bei Celebrity.

Ich würde, nachts um drei geweckt und befragt nach der Lieblingsruisegesellschaft vieleicht ins Stottern geraten und dann doch Carnival sagen.

Aber ich bin einfach gestrickt, guter Wein, ein tolles Steak oder eine Languste eine Bigband in der Show, tolle Sänger, ein Cocktail danach und ich bin zufrieden!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Reisemarie
    geschrieben 1322935424000

Hallo sasa123,

wir haben erst kürzlich eine TA mit der Noordam von Holland-America-Line gemacht und was soll ich sagen? Es war traumhaft, es hat alles gepasst, vom Spitzen-Service über eine fantastische Küche, die keinen Wunsch offen ließ.

Es gibt keine Kletterwand, keine Eislaufbahn, dafür aber ein sehr schönes Schiff, nicht zu groß und nicht zu klein (ca. 1.900 Passagiere), daß uns wirklich rundum gefallen hat. Wenn du also etwas Eleganz suchst, auch eine sehr schöne Wellness-Oase mit allem was dazu gehört, kann ich dir dieses Schiff unbedingt empfehlen.

Im kfi-Forum habe ich einen sehr ausführlichen Bericht über das Schiff mit vielen Fotos eingestellt, falls es dich interessiert.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mindman44
    geschrieben 1323967845000

Hallo sasa123,

wie schon gesagt es ist Rambazamba gegen Stil. Die Schiffe der Celebrity Solstice Klasse werden nicht umsonst, auch von der Fachwelt, als die im Moment schönsten gepriesen. Ich kenne die Equionx und die Silhouette und schließe mich der Fachwelt an.

Wenn du mehr auf fun und rambazamba abfährst dann ist die Wahl Carnival wenn du auf sehr gutem Essen, sehr gutem Service, angenehmen Mitreisenden stehst dann ist  Celebrity die Wahl.

Bei HAL, wie von reisemarie empfohlen, bekommst du auch ein sehr gutes Essen und sehr guten Service, die Schiff (von Fincantierie gebaut) erreichen bei weitem nicht die Klasse der Solstice Schiffsreihe (Meyer Werft).

Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr bei HAL die "Nesthäckchen" seid.

Das Fitness Studios auf den Solstice Schiffen ist sehr gut ausgestattet.

Lies einfach mal "intelligent"die Bewertungen der Carnival und Celebrity Schiffe durch. 

Gruss Werner

• sasa123
    geschrieben 1324570487000

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Haben uns nun doch für die Celebrity Reflection entschieden.

Haben AquaClass gebucht und wollen uns verwöhnen lassen.

Legen Wert auf Spa und gutes Essen, hoffen dass die Unterhaltung

auch gut ist.

Grüße

sasa

• karlgold
    geschrieben 1324591771000

Unterhaltung im Theater gut (comedie) bis sehr gut (Shows mit Liveband)

Musik zum Tanzen war bei uns auf der Celebrity Equinox eher befriedigend.

Das Schiff ist bestimmt ein Erlebnis.

Aqua class hat was / wenn auch bei weniger Sonne auf den Balkons während der Mittagszeit.

Freu Dich das wird gut.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!