Hallo zusammen, Kreuzfahrt-Neulinge brauchen Eure Hilfe. Wir (mein Freund und ich) schwanken zwischen einer Transatlantik-Fahrt mit Karibik (31.10.-16.11.12) und einer Karibikroute (08.-22.03.2013) beides mit Mein Schiff 1 und können uns nicht entscheiden. Nicht nur dass es unsere erste Kreuzfahrt wird, es soll auch unsere Hochzeitsreise werden inkl. Hochzeit auf dem Schiff werden. Umso schwieriger die Entscheidung. Für Karibik im März 2013 spricht das wahrscheinlich "sichere" Wetter. Transatlantik wäre aber auch ein Erlebnis (mit Halt auf den Kapverden...) - außerdem ist es nicht mehr so lange bis dahin... Aber wie siehts im November mit dem Wetter auf der Strecke aus? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank vorab für Eure Infos. Können wir wirklich gut gebrauchen...
Transatlantik mit Karibik im November?
-
geschrieben 1321791204000
-
geschrieben 1321803487000
Hallo,
wir stehen auch kurz davor die Transatlantik zu buchen.
Ist ja wirklich eine tolle Route mit relativ wenigen Seetagen am Stück.
Wir rechnen ab Las Palmas mit super Wetter
Klar mit zwei Wochen Karibik im März kannst Du absolut nicht falsch machen, aber dann hat man auch gleich wieder zwei Langstreckenflüge zu überstehen.
LG
sunshime
P.S. Lass mich wissen wie Ihr Euch entscheidet.
-
geschrieben 1321905744000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Sunshime, danke für Deine Nachricht. Nach langem hin und her haben wir uns jetzt doch für die Karibiktour im März 2013 entschieden - und bereits gebucht Ist zwar noch eine lange Zeit bis dahin, aber wir freuen uns schon riesig und sind jetzt schon aufgeregt. Wünschen Euch, wenn Ihr bucht, eine tolle Transatlantikfahrt. Vielleicht können wir darüber ja mal im Forum lesen... Viele Grüße, Neuling 78
-
geschrieben 1322742317000
Hallo,
ich suche grad Erlebniss Berichte der diesjährigen Transatlantik Tour im November.
Wir haben diese gebucht vom 31.10. -23.11.2012 und ich bin schon sehr gespannt.
Ist ja noch ETWAS hin...aber so hat man auch gut Zeit sich vorzubereiten...
Mal sehen was die Mitfahrer von dieser Tour so berichten!
Wünsche Euch ne super schöne Hochzeitsreise 2013
isa
-
geschrieben 1323015752000
Also ich kann Euch berichten, wie es in diesem Jahr im November auf dem Atlantik zugegangen ist. Wir sind am 29.10. in Barcelona in See gestochen und dann am 12.11.2011 in Fort Lauderdale/Florida angekommen.
Schon in Spanien hatten wir recht gutes Wetter - zumindest überwiegend. In Barcelona selbst war es zwar angenehm mild, aber doch eher regnerisch und bedeckt. Unsere Route ging dann weiter über Cartagena, Malaga, Cadiz, Teneriffa und La Palma. Überwiegend war es sonnig und angenehm warm (perfekt für Landausflüge - nicht zu heiß und nicht zu kalt), ein bissl Wind war aber auch mal zugegen und auf Teneriffa war alles dabei, Regen, Sonne, Schwüle und Wind.
Als es dann von La Palma aus nonstop über den großen Teich nach Florida ging, hatten wir einen Sturmausläufer von den Azoren zu fassen. Es blieb zwar warm, aber der Wind pustete schon ganz ordentlich, wir hatten bis zu 7 Meter hohe Wellen (was man zwar gemerkt hat, aber sooo schlimm auf dem großen Schiff nicht war) und auch immer mal ein paar Regenschauer. Von Tag zu Tag wurde es wärmer, der Wind und eine etwas aufgewühlte See blieben aber fast die ganze zweite Woche über. Unser Kapitän erzählte uns dann auch zum Ende, dass er eine etwas südlichere Route gewählt hatte, weil wir ansonsten einem Hurricane zu nahe gekommen wären.
Wir hatten tolle zwei Wochen, aber wettertechnisch war es doch teilweise recht unbeständig. Warm ja, aber nicht immer ideal, um schön am Pool zu liegen und sich zu sonnen und/oder zu baden. Einen Tag hatten wir sogar dicken Nebel... das war fast ein bissl unheimlich, wenn man da so durchschippert.
Wir hatten auf dem Atlantik zu der Jahreszeit nicht mit Sonne satt gerechnet, von daher war es absolut okay für uns. Wir hatten es uns eher deutlich kühler vorgestellt, daber die Übergangsjacken hätten ruhig zu Hause bleiben können. Will man aber auf beim Wetter mehr auf "Nummer sicher" gehen, würde ich eine andere Route oder eben eine andere Reisezeit wählen.
Aber ganz klar... so eine Transatlantiküberfahrt ist schon eine tolle Sache, ganz unabhängig vom Wetter
-
geschrieben 1323032074000
also ich zitiere hier mal nicht wird von den Moderatoren nicht gerne gesehen und um so lieber gelöscht, (ist auch wirklich lästig den selben Text immer wieder zu lesen.)
Eine Transatlantik steht auch noch auf unserer Wunschliste, ich habe auch keine Angst vor dem "Meerkoller" von dem einige berichten bei tagelangen Ausblick auf nur Meer.
Für eine Hochzeitreise würde ich in jedem Fall Karibik buchen. da kann man auch die , wenn gebucht, Balkontür aufmachen, bei Meeresrauschen schlafen oder träumen.
Also Karibik meine Lieblingsroute 7 Inseln in sieben Tagen startend in Puerto Rico.
Gibt es von verschiedenen Anbietern.
(kannst ja meine Schiffsbesprechung und Reisetipps lesen von der Carnival Victory.
und den Inseln.]
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1323085181000
lies nochmal, aber das Schiff (Mein Schiff 1) steht schon fest, denn auch die Hochzeit soll auf dem Schiff stattfinden .
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1323114225000
@Camen toll Du hast augepasst! Man merkt den Juristen in Dir )
Sag ich doch, zitieren von Zitaten bringen einen (älteren) Herren schon mal durcheinander.
Ist auch ein bisserl mein Charakter erst helfen wollen und dann genau lesen.
So bin ich (halt)
Na dann macht das Lesen ja noch "meer" Spass.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1327834268000
@Hallo Mienchen
vielen Dank für Deine Infos. Wir haben uns ja bereits für die Karibik entschieden aber bei solchen Reiseberichten kriegt man doch Lust auch noch die Transatlantik-Tour zu machen
Viele Grüße, neuling 78
Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
LG
Sokrates
-
geschrieben 1330860840000
Hallo,
beide KF sind zu empfehlen. Wir sind schon in den genannten Monaten gefahren, das Meer war immer spiegelglatt, Wetter sehr warm. Im November 2012 gehts wieder über den Teich!
P.