• CATKLEM
    geschrieben 1326732684000

Hallo, diesmal haben wir eine Transatlantiküberfahrt mit Royal von Fort Lauderdale nach Spanien geplant und gebucht.

Hat irgendwer schon wettertechnische Erfahrungen für diesen Zeitraum auf dem Antlantik? Warm? Sonnig? Windstill? Sowas würde ich natürlich gerne lesen. ;-)

Danke für Erfahrungsberichte im Voraus.

Ahoi und liebe Grüße

Catti

• karlgold
    geschrieben 1326738539000

Hallo Catti,

hoffentlich habt Ihr, wenn Balkonkabine auf der Steuerbordseite also in Fahrtrichtung rechts gebucht. Sonst ist nichts mit Sonne.

Und das Wetter?

Heiter bis wolkig, zeitweise bedeckt vereinzelt Schauer oder auch Dauerregen.

Dazwischen Nebel ,Sturm oder Windstille und auch sonnige Tage. Temperatur 10 bis 25 Grad.  ;)

Auf dem Atlantik ist es immer ein Risiko ,Wellen, und davon die langwelligen, änger als 1km von Scheitelhöhe zur Scheitelhöhe,.wird es fast immer geben.

Im Frühjahr gibt es weninger große Tiefs die vom amerikanischen Kontinent nach Europa ziehen als im Herbst.

Und sicher wird bestimmt es ein schönes Erlebnis.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • aretzd
    geschrieben 1326739211000

Hallo,

wir haben zweimal zu dieser Jahreszeit den Atlantik überquert.

Bei unserer ersten  TA-Reise hatten wir von Barbados bis zum Mittelmeer herrliches sonniges Wetter und ruhige See. Erst im Mittelmeer - Kurs auf Genua -schlug das Wetter um, Sturm und Hagel.

Unsere zweite Atlantiküberquerung war im April 2011, das Wetter auf dem Atlantik:

kühl, ca. 16-20 Grad, regnerisch und recht windig, ebenso auf den Kanaren. Besser wurde es erst ab Portugal und auf Guernsey und in Hamburg gab´s strahlenden Sonnenschein und es war richtig warm.

So kann´s gehen, es ist keine Reise wie die andere, also immer eine dünne, wetterfeste Jacke dabeihaben und einen Schal gegen den starken Seewind. ;)

Gruß Brigitte und Dieter

• CATKLEM
    geschrieben 1326788554000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Na super :)))) Da reicht mein Koffer doch gar nicht aus. Ergo - mein Mann darf weniger mitnehmen und ich nutze den Restplatz.

Ich hatte auf Antworten wie: durchgehend 30°C und Sonne gehofft. ;-) Draußen liegen und Sonnenbaden uneingeschränkt möglich. Na dann packe ich den Friesennerz und das Sommerkleid mit ein. ;-)

Ich glaub, mit der nächsten Kreuzfahrt bleibe ich wieder in der Karibik. ;-)))

Danke für die Tipps und uns allen schönes Fernweh und baldigen Urlaub :)))

• aretzd
    geschrieben 1326794623000

Hallo Catti,

es gibt doch diese dünnen Regenjacken, aus denen man ein kleines Täschchen falten kann. Die sind leicht und nehmen auch keinen Platz weg. Den Friesennerz kannst Du zu Hause lassen!

Viel Spaß auf Deiner Reise wünscht

Brigitte :D

• TorstenausKöln
    geschrieben 1326888949000

also wir sind von puerto rico nach malaga gefahren auch im april, der ozean war 6 tage wie ein spiegel, pure sonne 20-25 grad, keine wellen, wenig wind. also man kann auch glück haben.

• HC-Mitglied218215
    geschrieben 1331384649000

Hallo Catti,

wir sind auch mit 2 Pärchen dabei wenn es vom 14.4., nicht 12.4, von Ft. Lauderdale über den Atlantik geht. Sicherlich meinst Du auch die Liberty of the Seas, meinem Lieblingsschiff überhaupt.

Beim Wetter wird so ziemlich alles enthalten sein, was möglich ist. Es ist unsere erste Transatlantik und wir lassen uns da beim Wetter, hoffentlich positiv, überraschen.

Alles andere wird positiv, da bin ich fest von überzeugt.

Meine besten Urlaube waren mit Royal Caribbean, insbesondere auf der Liberty.

Vielleicht sieht man sich. Wir wohnen ab dem 11.4. im Riu Florida Beach.

GLG

Kreuzfahrtfan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!