Werde Mitte Juli eine Kreuzfahrt mit MSC von Genau ausmachen und dafür mit dem Flugzeug wahrscheinlich nach Mailand fliegen. Wie komme ich am günstigsten in die Hafenstadt???
Danke für die Auskünfte
Hallo,
bei unserer letzten KF mit dem Start von Genua sind wir hin und zurück mit dem Zug gefahren.Hat wunderbar geklappt.Ca 1 Std. Fahrzeit wenn ich mich recht erinnere.Wir kamen mit dem Nachtzug früh morgens in Mailand an und hatten auch sofort Anschluß nach Genua. Auf der Rückfahrt fuhren wir nach der Ausschiffung wieder zurück.Soviel wie ich in Erinnerung habe fahren die Züge stündlich, zumindest war es so vor 2 Jahren. 31 € haben wir für 2 Pers. gezahlt.Hatten diese Anreise von hier bei einem örtl.RB gebucht.Dadurch wir sehr früh auf der Rückreise in Mailand ankamen haben wir noch einen sehr schönen Tag in Mailand verbracht und uns einiges angesehen.
Gruß
Didi
Hallo,Auto mieten ab dem Flughafen und in Genua beim Bhf. abgeben.Vorteil: keine Gepäckschlepperei in Genua vom Bhf zum Schiff.In Genua könnt Ihr beinahe bis vors Schiff fahren.Koffer abgeben und anschl. Wagen abgeben und durch Genua noch bummeln.Kostet ungefähr Euro 100,00.(Avis) - gibt vielleicht noch billigere Anbieter.Vorteil Avis: kann hier schon gebucht werden und Auto steht am Flughafen bereit Sind von Linate ca 160km - Maut kostet ein paar Euro.Grüsse Uwe
Hallo Mario,
ich bin ADAC Mitglied und miete mir immer über den Automobilclub einen Mietwagen. Aktuell verlangt dort DER für die günstigste Wagenklasse € 82,-- pro Tag. Wir empfinden das als sehr bequeme Art der Anreise.
mfg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!