• Sheridane
    geschrieben 1317218664000

Hallo zusammen

Ich interessiere mich für eine Kreuzfahrt, die ab/bis Port Canaveral geht. Flugtechnisch müsste ich dann aber von Miami nach Hause zurück.

Wer kann mir einen guten Anbieter für einen Transfer vom Port Canaveral nach Miami empfehlen?

Grüße

Manuela

• steamboats
    geschrieben 1317230828000

Hallo Manuela,

aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann ich Dir keinen Anbieter (mal abgesehen davon, dass wohl der Link als Werbung einzustufen wäre). Ich persönlich würde einen one-way Mietwagen nehmen.

Aber wenn Du bei google "transfer port canaveral miami airport" eingibst, dann bekommst Du zahlreiche Adressen von Shuttle Diensten. Hab jetzt nur mal einen gesehen, der einen Shuttle am Wochenende Miami/Orlando anbietet und einen  Orlando/Port Canaveral für je 20 USD einfache Strecke. Ich schätze mal, dass ein direkter Transport ziemlich teuer wird, weil Du/ihr vermutlich die einzigen Fahrgäste wärt. Das sind mit dem Auto ca. 4 Stunden Fahrt.

Ein Rückflug ab Orlando kommt nicht in Betracht?? Ich vermute mal, dass auch die Kreuzfahrtgesellschaft keinen Transfer nach Miami anbietet.

Gruß

Carmen

• reifel
    geschrieben 1317776902000

Ich denke, hier kommt auch lediglich ein Mietwagen in Betracht. Die Strecke ist doch recht lange, so dass es wohl kaum halbwegs finanzierbare Transferdienste geben wird.

Hertz und Avis (und vielleicht auch ein Paar andere) haben eine Mietwagenstation in Port Canaveral und holen Dich auch mit einem Shuttle vom Schiff ab. Das ist ganz praktisch.

Ansonsten wie mein Vorredner gesagt hat: Sofern Du auch ab MCO (Orlando) zurückfliegen kannst, ist das einfacher. Viele Airlines haben Miami und Orlando tariflich gleichgestellt. Natürlich setzt das Voraus, dass die Airlines zu beiden Flughäfen fliegen. Bei LH (und Partnern) sowie Air France (und Partnern) in der Regel kein Problem, aber wenn Du z.B. auf eine Air Berlin angewiesen bist,  dann wirds natürlich nichts mit einem Flug ab Orlando.

Plan genug Zeit ein, die Fahrt ist doch recht lange und mit Pausen usw unterschätzt man das schnell. Wenn der Abflug ab Miami erst Abends ist dann ist das zu schaffen, sicherer wäre jedoch eine Übernachtung in Miami einzulegen.

• jo-joma
    geschrieben 1317924111000

Hallo,

warum "mußt" du bis/ab Miami fliegen?

Wir haben für unsere nächste KF ab Port Canaveral als Flughafen Orlando gewählt, das war nicht merklich teurer als ein Flug nach Miami.

Nun ja, dazu kommt noch, dass wir die Gegend um Miami schon mehrfach besucht haben und somit schon fast alles für uns Interessante "abgegrast" haben.

Es gibt Nonstop-Flüge für Hin-u. Rückreise nach MCO zu vernünftigen Preisen, das ist uns immer wichtig. Wir möchte nicht noch ewige Transferzeiten "absitzen".

Selbst mit Mietwagen-Parken direkt am Pier kommen wir günstiger weg als mit einem teuren Transfer- und haben mehr Möglichkeiten, die Zeit bis zum Abflug sinnvoller zu nutzen als einfach nur am Flughafen zu sitzen.

Ich würde mich an deiner Stelle nochmals wegen einer Flugverbindung nach Orlando umsehen.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!